Beiträge von Erreff

    Passt mir gut, da ich dort bereits Urlaub habe und dann früh wieder in Kiel bin. Aber grundsätzlich ist es eine Frechheit, dass ein Spiel an einem Werktag um 15.00 Uhr stattfindet. Soll ja tatsächlich Leute geben, die da noch arbeiten.

    Es soll Leute geben die an einem Werktag auch um 19:00 noch arbeiten. Das interessiert auch keinen.

    Hat Jicha ihn also 2 Jahre falsch eingesetzt und behandelt, was ich ja selbst das eine oder andere Mal schrieb, oder war dieser Prozess nötig, dieses Jicha'sche Stahlbad, damit Skippy nicht das ewige Talent bleibt?

    Genau das ist der Punkt.

    Von der Besserwissertribüne aus, ja auch schwer zu beurteilen.

    Wenn du glaubst GOG verschickt zum Spaß Angebote will ich dir diesen Glauben nicht nehmen. Letztlich aber auch egal, Hauptsache er bleibt und verlängert hoffentlich.

    Also ich vermerke, es ist Deine Interpretation.

    Ein Verein macht Angebote, weil sie Bedarf haben.

    Ein Spieler fragt an / lässt anfragen, wenn er weg will.

    Da ich nicht gehört habe, dass explizit Skippy bei GOG angefragt hat, bedienst Du Dich natürlich dieser Sichtweise, unterstützt ja auch Deine Forderung nach einem Trainerwechsel besser.

    Ich habe hier auch schon häufiger geschrieben, dass ich diese Hängepartie mit Jicha grundsätzlich suboptimal finde und dieses Thema idealerweise vor der Saison geklärt hätte (egal ob mir persönlich die Richtung dann gefällt oder nicht). Deshalb bewerte ich das auch unabhängig von irgendwelchen einzelnen Ergebnissen und es wäre meiner Ansicht nach auch ziemlich absurd den Vertrag jetzt zu verlängern weil ein paar Spiele zum Saisonstart ganz ordentlich geklappt haben, wenn man sich davor dazu nicht durchringen konnte und dieses Thema explizit offen gelassen hat.

    Aber so ist jetzt die Situation. Man hat sich so geäußert, dass man das Thema Trainer noch in der ersten Saisonhälfte beschließen möchte. Ich befürchte aber Szilagyi wird aufgrund des Saisonstarts die Verlängerung durch den AR bekommen und dann wäre diese Saison schon im Ansatz kein Erfolg mehr. Letztlich wäre es aber auch keine Überraschung wenn man ein weiteres Mal extrem kurzsichtig agieren würde. Das hat beim THW mittlerweile Methode

    Na super.

    Dann ist ja schon alles klar :wall:

    Ich weigere mich da mitzugehen und alles was evt. erreicht wird dann nicht zu schätzen und als irrelevant zu sehen nur weil Jicha seinen Vertrag verlängert bekommt.

    „Hej, Rasmus, hej“. Plötzlich war alles anders – für einen Moment, den Rasmus Ankermann später als „unbeschreiblich“ bezeichnen wird. Ankermanns Premieren-Abend mündete in einer wahren Flut von Schulterklopfern. Er wurde geknufft und geherzt. „Diesen Moment werde ich wohl nie vergessen”, orakelte Ankermann. Schließlich sei alles „wie ein Traum, den ich gerade erlebe“. „Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich als Spieler in die Halle komme und die Kulisse sehe. Daran habe ich mich noch nicht gewöhnt. Eigentlich will ich mich auch gar nicht daran gewöhnen, denn es sollte immer wieder etwas Besonderes sein. Man hatte es immer im Kopf, sein erste Bundesligator zu werfen. Wenn man seiner Mannschaft dann sogar mit zwei Toren helfen kann, was immer für einen jungen Spieler im Vordergrund stehen sollte, ist es natürlich noch besser.“ Für ihn sei schließlich schon „Spielzeit das I-Tüpfelchen“, erklärte Rasmus Ankermann.

    Dahmke fühlte mit Ankermann, kannte die Sehnsucht, als Kieler nach dem ersten Bundesligator für den THW zu lechzen: „Ich bin froh, dass der Junge das jetzt abgehakt hat. Für Rasmus gehen Träume in Erfüllung, die er sich in seiner Kindheit vermutlich nicht mal ausgemalt hat.“, sagte Dahmke
    „Rune hat da eine tragende Rolle“, berichtete auch Ankermann. „Ich habe ihn von klein auf an verfolgt. Aber auch alle anderen im Team sind Vorbilder, von jedem einzeln kann ich mir handballerisch und persönlich noch etwas abschauen.“ Zu ausschweifend durfte das Kieler Handball-Talent seinen Tor-Premieren-Abend allerdings nicht feiern. Während alle Zebras ein freies Wochenende genießen, sammelt Ankermann am Sonnabend mit Altenholz weiter Spielpraxis im Männerhandball und sagt augenzwinkernd: „So bleibe ich im Flow“

    Quelle KN

    Na gespannt sein ob es dann an Ihm lag (wenn er weg wäre). Parrondo stand bei der MT bereits zur Diskussion diese Saison.

    Zu allen anderen die Kristopans Schauspielerei vorwerfen oder meinen er würde mehr daraus machen wollen. Ihr tut Ihm völlig unrecht. Kristopans ging sogar blutend runter aber ok. Der bekommt Woche für Woche richtig auf den Sack und macht genau eines nicht…. theatralisch etwas fordern. Er hat es auf der Bank sogar selbst gesagt, wird getroffen aber kein hartes Foul.

    Wenn die Schiris dann die Szene für rot bewerten, sollte man das nicht Ihm anlasten.

    Warum?

    Allerdings ist es dann kein Wunder, wenn Druck da ist, knallt es schneller mal.

    Aber mit mehr taktischer Variabilität wäre die Chance größer gewesen (klappten Rückraumwürfe und 7:6 nicht, war so gut wie Ende...). Tempo wollte man gar nicht spielen usw. Das muss man schon auch sagen!

    Und das bei Skippy ist mir zu einfach. Es gab auch Phasen, wo er definitiv spielbar war, aber FJ einfach nicht auf ihn gesetzt hat, sondern aus Dule. Da konnte man schon den Eindruck gewinnen, er will ihn nicht haben, weil er nicht ins System passt. Auch das muss gestattet sein.

    Dass es perspektivisch so weitergehen muss wie es nun läuft, ist ohnehin klar. Die nächsten beiden Jahre sind dafür prädestiniert!! Da bin ich absolut bei dir!

    Sagt wer?

    Und selbst wenn, wie lang waren die Phasen dann?

    Ausreichend lang, um sich dann gleich in das Mannschaftsgefüge verantwortungsvoll einzubringen?

    Zu sagen Kiel hat in den letzten Jahren über ihren Möglichkeiten gespielt ist doch grotesk…

    Da waren doch so viele blutleere und ideenlose Auftritte dabei womit man nicht zufrieden sein kann als THW.

    Ob ein anderer Trainer garantiert die CL Quali geholt hätte? Vermutlich nicht

    Ist es nun so das Jicha diese Saison die Mannschaft besser eingestellt bekommt und der „knoten“ Platzt ? Oder wurde er zum Glück gezwungen weil skippy fit ist und bspw. Bilyk verletzt?

    Und genau das wäre mein Ansatzpunkt, dass mit frischem Wind "neu durchgewischt" wird und neue Elemente eingebaut werden. Wenn die Mannschaft verliert und dabei wirklich alles auf der Platte gelassen hat, ist kein Fan böse. Und wenn das immer passiert wäre, wären auch der Verein und die Fans nicht "böse", wenn man so die CL-Quali nicht schafft. Aber das war mehrfach eben nicht so. Und in diesen Spielen wurden unsere (wenigen) "Waffen" allesamt weggenommen und dann war man komplett lost und wusste gar nicht mehr, wie und was. Und da wäre mehr Einwirken von aussen durch mehrere verschiedene Lösungsansätze sehr hilfreich gewesen - ob es am Ende klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber mehr Variabilität ist nie verkehrt. Man sieht es ja jetzt, was los ist, wenn man mehr als Rückraumwürfe und 7:6 anbietet. Und das liegt natürlich auch an Skippy und seiner momentanen Form. Ob es eine Auflage war von "oben", endlich mehr auf ihn zu setzen, werden wir nicht erfahren. Aber die letzten beiden Saisons überwiegend an der Qualität der Spieler festzumachen, ist m.M.n. auch falsch, wenn man sich überlegt, wer da alles spielt(e).

    Wieso wird Jicha eigentlich immer unterschwellig oder gar direkt unterstellt, dass er Skippy nicht einsetzten wollen würde?

    Erfolg gibt Recht.

    Ist in Kiel Trainer-/GF-Diskussion ad acta und alle sind zufrieden mit einer Verlängerung?

    Die Gerüchteküche ist irgendwie verstummt, selbst in den Medien. Vielleicht war das Abwarten der Führung richtig.

    Da können wir uns in Berlin bedanken.

    Sich von den Medien oder irgendwas treiben zu lassen war noch nie gut.

    Wolff übernimmt die Patenschaft für die Kinderkrebsstation von Wiencek. Mit jeder 7m Parade gibt es Geld und damit es etwas mehr werden kann, werden die Tore unsere Youngsters auch gezählt.

    Da ist Ankermann ja gleich mal am Wolff vorbeigezogen :)

    Willst du das nicht verstehen? Es ist nie ein Wunder, ob SCM, THW oder Klein Posemuckel United. Bei keinem und nicht nur bei den anderen!!!!!!!!!

    Jeder Fan sieht seinen Club durch die rosa-rote Brille.

    Der Hut sitzt bei mir lose, weil ich ständig falsch wiedergegeben werde und hier eine unausgewogene Kampagne geritten wird.

    Es gab auch Entscheidungen gegen uns, aber die finden hier praktisch gar nicht statt.

    Ja, aber auch nicht immer liegt man dann automatisch falsch ;)

    Lohnt sich nur nicht, sich jedesmal wieder dermaßen aufzuregen, sprech aus Erfahrung :)

    Mein Gott, es um einen Punkt in der Buli. Man ist sich ja wohl einig, dass der SCM in der Endphase vorteilhafte Pfiffe erhielt, ohne welche es für den HCE 2 Punkte gewesen wären.

    Man erinnere sich dagegen mal an das HF der CL. Da wurde Barcelona durch rote Karten verarscht, die nie welche waren und da ging es um den wichtigsten Titel im Welthandball auf Klubebene.

    Das glaub ich nicht ;)

    Die Frage ist ja, a) warum sowas kein Wunder ist bei anderen

    und b) warum bei euch selbst dann der Hut so lose sitzt

    Im Spiel Burgdorf-Kiel habe ich z. B. auch den THW bevorteilt gesehen, aber da ich mich selber für befangen halte, würde ich das so nicht hier reinschreiben und außerdem habe ich nicht das Spiel von der 1. min an mit Klemmbrett und Kuli in der Hand verfolgt.

    Und warum jetzt?

    Genau das was Du beklagst, kommt woanders genau so vor.

    Und was die Ausgewogenheit der Bewertung betrifft, sind die Pfiffe nicht ausgewogen, kann es in der Bewertung nicht plötzlich pari stehen.

    Und meine FanBrille sieht in dem Spiel in Hannover keine Bevorteilung des THWs, nur weil wir gewonnen haben.

    Kommt ja auch gerne mal so rüber.


    oder ist das nur ein Platzhalter?

    Also 23.12. stimmt.

    HBL-Kracher terminiert: THW Kiel muss einen Tag vor Heiligabend zum SC Magdeburg reisen!
    Der THW Kiel kommt vor dem Weihnachtsfest nochmal in Reisestress. Das Kracherspiel der Handball-Bundesliga zwischen dem SC Magdeburg und den Zebras ist auf den…
    www.kn-online.de

    Uhrzeit? Lt. Calovo-Kalender würden so einige Spiele werktags gegen Mittag stattfinden :) beim THW sind es allerdings die, die noch nicht terminiert sind.