Beiträge von Erreff

Im Ernst....können wir mal BITTE wieder zum Thema "THW Kiel" zurück und aufhören uns gegenseitig vollzudüsen und zu beleidigen! Irgendwann ist doch mal gut!! Jeder will hier das letzte Wort haben!

Die gefühlt letzten 10 Seiten waren nur Mist!!

Also.....wie geht's morgen aus???

Also… ( :)) wenn ich das wüsste… ich werd einfach dieses Gefühl zwischen Hoffnung und Bangen nicht los. Hoffnung +1 / Bangen -10

Hier sind Fans anderer Vereine aktiv, weil es sich um ein öffentliches Forum handelt und man frei ist, zu jedem Thema seine Meinung zu schreiben. Inwieweit diese zutreffend, gut ausgedrückt oder sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt.

Was Donnerstag beim Spiel aufgefallen ist, viele THW Fans waren über die eigene Leistung erschüttert und erschrocken. Das wird auch das sein, was viele andere denken. Man kennt den THW als dominant, überzeugend mit dem unbedingten Willen. Dieser Geist scheint in den letzten Monaten zu schwinden. In vielen Aktionen fehlt irgendwie die Überzeugung und der letzte Wille. Einige (Duvnjak, Wienczek) sind bemüht, aber langsam über ihrem Zenit, andere (Skippy, Wallinius) sind noch zu grün und unerfahren, was die Führung einer Mannschaft auf diesem Niveau angeht. Auch einem johannsson muss man nach seiner starken ersten Saison einräumen, lernen zu dürfen. Reinkind merkt man die Dauerbelastung an, Bylik kam auch aus einer Verletzung zurück, ist für mich aktuell aber der formstärkste Feldspieler.

Qualität ist ohne Zweifel vorhanden, es muss einerseits richtig eingesetzt werden, andererseits muss sie sich auf ein gewisses Niveau entwickeln. Hier ist auch der Trainer gefordert, die Spieler entsprechend einzusetzen und zu schützen. So war zum Beispiel die Auswechslung von Skippy am Donnerstag richtig, um ihn atmen und sich sammeln zu lassen. Warum er später nicht wieder gekommen ist, haben wir uns alle gefragt. Jicha muss sich in der Hinsicht weiterentwickeln und seine Ansagen an die Mannschaft, insbesondere in den Auszeiten, anders gestalten. Es wirkt teilweise hektisch und unkreativ. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung seines Cos, der besonders damals bei der zweiten durch gute Ansagen und eine Förderung seiner Spieler aufgefallen ist. Und Szylagi sollte weg von der Bank...

Schön zusammengefasst.

Was ich erwartet hätte ist, dass der Mannschaftsrat, dafür dass er Teile der Mannschaft öffentlich bloßstellt, ihn zu einer Spende auffordert, z.B. für Piets Krebshilfeaktion oder dergleichen.

Das wäre richtig gut!

Das kann auch gerne eine satte Summe sein.

Vielleicht gibt es den „Tatbestand“ ja bereits im Strafenkatalog, ansonsten gehört das da schnellstens hinein!

ABER auch das sollte intern bleiben!

Sehe es auch so dass Pekeler aktuell zurecht einstecken muss (ohne Beleidigung). Er hat jetzt zum wiederholten Mal im Leben (Prokop) ganz bewusst die ganz große Medien Bühne benutzt und dieses Mal sowohl einen anderen Verein madig gemacht als auch seine eigenen (jüngeren) Mitspieler. Er selbst ist sicherlich nicht glücklich darüber,dass die aktuellen schlechten Kieler Leistungen auch mit dem hohen Alters Durchschnitt verbunden werden.

Das problematische an seinen Aussagen ist ins besondere dass er nicht im akuten Affekt gesprochen hat sondern mit ausreichendem zeitlichen Abstand. Er kann sich auch nicht damit rausreden dass er nicht wusste was er tut. Dafür ist er viel zu klug.

Wer die Vorteile der Öffentlichkeit nutzen will (= Zeitung als Sprachrohr), der muss auch ein Echo (nicht radikal, nicht beleidigend) ertragen.

Bei Deiner Kritik kann ich mitgehen.

Aber bei Aussagen wie „den konnte ich noch nie leiden“ oder „der hatte schon damals Schuld“ usw. hab ich so meine Probleme.

Melsungen als „Geschädigter“ konnte die Entschuldigung jedenfalls annehmen.

Ob die sie ihm als ehrlich gemeint abnehmen, bleibt zwar offen. Zumindest haben die aber die Größe sich nicht auf sein Niveau herunter zu begeben.

Ich bleibe bei meinem Tipp, wobei Jicha nun ganz oben steht.

Die Frage ist m.E. nur, ob sich der Verein eine Abfindung bzw. das Restvertragslaufzeitgehalt leisten kann/möchte.

Die Frage steht überhaupt nicht zur Debatte mMn und außerdem findet sich immer eine finanzielle Lösung.

Der Ausspruch ist nur die Ausrede, wenn die eigene Prognose / Wunsch sprich sein Lieblingsverein seinen Trainer verliert, dann doch nicht zutrifft, weiter ätzen zu können.

Micha58 , was soll das für eine Perspektive sein, an der EL teilnehmen zu dürfen. Ob Zeitzi und co. dann noch eine weiße Wand organisiert bekommen oder die Zuschauerzahlen immer mehr schwinden, müsste sich natürlich noch erweisen. Und dann diese elenden Auslandsreisen bis ans Ende der Welt. Alle drei Tage spielen und keine Zeit mehr zum trainieren.

Und dann vielleicht noch das Endturnier ausrichten, um sich wie die Flensen dann dafür nicht einmal zu qualifizieren. Und dabei noch ein finanzielles Minus machen. Um Himmels willen nein Micha58 , dann doch lieber ohne europäische Auftritte. Lieber fleißig trainieren, aber bitte nicht mehr das 7:6, sondern ansehnliche Spielzüge automatisieren.

Wir Fans können uns an den CL-Abenden dann ganz entspannt die Auftritte der Füchse und des SCM anschauen und uns dabei denken, kommt ihr nur nach Kiel, dort werdet ihr eine Überraschung erleben.

Du warst 2019 anscheinend nicht in der Halle.

Ich hab die Type ja auf ignore, sehe aber leider an den Zitaten zum Teil was der für einen Käse schreibt. Ich empfehle auf dieses geistlose Gelaber nicht zu reagieren. Das ist wie mit dem Pickel auf dem Ar..... den keiner braucht.

Willst Du mir jetzt weiß machen, Du hast Dich noch nie daneben benommen?

Ach ja, mit Verdrängung geht so was bei einem selbst ganz einfach

Das ist genau das, was ich meine :!:

Ich bin auf Sonntag gespannt (oder auch nicht ;))

Ich hab mir gestern das Debakel in der ersten Reihe „angetan“

Die Körpersprache / Mimik war schon erschreckend. Am Anfang ging es noch,

(da wurde sogar noch gescherzt) aber als sie dann wieder anfingen die Dinger reihenweise zu verballern, wurde es so gruselig, dass mir erstmals die Lust verging, die Mannschaft anzufeuern.

Nach dem Spiel war da dann nur noch Leere / Fassungslosigkeit und Emotionslosigkeit.

Auch wenn Sprenger hier nicht so im Focus steht, auch der war richtig bedient.

Wie sie das bis Sonntag wieder ins Reine bringen wollen, ist mir schleierhaft.

… „Ich habe bisher immer betont, dass ich das Potenzial sehe. Dass es Kleinigkeiten sind, an denen es liegt. Gegen Aalborg habe ich dieses Potenzial nicht gesehen“, urteilte Szilagyi. War bei vergangenen Niederlagen der klare Wille aller Spieler erkennbar, hagelte es diesmal Kritik auch an der Einstellung. „Der Umgang mit der Gesamtsituation und der Verantwortung auf dem Spielfeld war schwach“, kritisierte Szilaygi, bezeichnete den Auftritt gegen Aalborg zudem als „mutlos“ und „ernüchternd“

… Pekelers Kritik, die klar an die Mitspieler adressiert war, hält auch Szilagyi für angebracht – jedenfalls hinter verschlossenen Türen. „Ob es öffentlich passieren muss, ist etwas anderes“, so der THW-Geschäftsführer. „Aber intern sind wir ja nicht hier, um eine Wohlfühl-Oase zu schaffen. Wir sind hier im Hochleistungsbereich.“

… Szilagyi packt derweil die Zebras an der Ehre, sagt: „Es bringt nichts, auf einzelne Spieler draufzuhauen. Aber die Mannschaft ist deutlich in der Bringschuld gegenüber dem Verein und den Fans in der Halle.“ Laut Szilagyi sei es nun die Aufgabe von Filip Jicha, „die Spieler herauszufiltern, die uns in dieser Situation weiterbringen“.

Einer Trainer-Diskussion erteilt er gleichzeitig eine klare Absage. Personelle Veränderungen seien aktuell keine Option. Szilagyi: „Von außen wird kein Heilsbringer kommen und die Dinge für uns lösen. Weder ein Spieler noch ein Trainer. Es ist alternativlos, dass wir das zusammen schaffen.“

Quelle KN

Pekes deutliche Worte, die für den Freitag neuerlichen Gesprächsbedarf in der Mannschaft vermuten lassen. Auch nach der Niederlage in Hannover sollen schon deutliche Worte gefallen sein.
    Grund zur Sorge ist das Knirschen im Team für Trainer Filip Jicha allerdings nicht. Im Gegenteil. Der Tscheche sagt: „Gerade die junge Generation führt solche Gespräche etwas zu wenig. Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“ Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, sei für eine Mannschaft gesund. „Das ist von meiner Seite nur erwünscht.“
    Spielerisch nahm er vor allem die Rückraum-Riege in die Pflicht, sagte: „Wir brauchen viel mehr von allen Rückraumspielern. Sie müssen einen gewissen Mut, eine gewisse Gefahr ausstrahlen.“

Quelle KN

Nicht nur GOG, die Skandinavier allgemein. Da hat die Bundesliga schon so viele Weltklassespieler aus Skandinavien verpflichtet. Barca, PSG und Veszprem haben auch noch welche und trotzdem stellen sie mit Aalborg, GOG und Kolstad noch drei starke CL-Teams mit hauptsächlich Skandinaviern auf. Verblüffend und Kiel kann sich auf Emil Wernsdorf Madsen freuen, der war gestern richtig stark.

Danke für den Lichtblick des Tages :hi: