Beiträge von Erreff

Die Äusserung von Szilagyi hört sich für mich nicht so an, dass Pekeler sich intern gegenüber seinen Mitspielern und sich selber (er war Teil des schlechten Angriffs!) in irgendeiner Weise entschuldigen muß. Die öffentliche Aussage wird nicht einmal kritisiert ("Ob es öffentlich passieren muss, ist etwas anderes").

Auszug aus der offiziellen Stellungnahme des Vereins:

"Auch THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi hatte mit dem Sportlichen Leiter der MT am Freitagmorgen umgehend Kontakt. "Wir haben das intern mit 'Peke' geklärt. Dann haben Michael Allendorf und ich das kurz besprochen. Das Thema ist aus der Welt, und da wird im Verhältnis beider Clubs nichts nachbleiben.""

Auch die offizielle Stellungnahme zur entgleisten Äußerung gegenüber der MT Melsungen ist sehr lau, kein Wort des Bedauerns und das sich solche Aussagen verbieten von Szilagyi. Und komm mir bitte nicht damit, das hätte er doch intern mit Michael Allendorf geklärt. Sowas hat er öffentlich eindeutig klarzustellen. Macht er aber nicht. Da kann ich schon verstehen, dass Fans, insbesondere der MT Melsungen, skeptisch sind, ob die Entschuldigung überhaupt ernst gemeint ist.

Wer sagt das? Du?

Ich sage er muss es nicht.

Halle oder TV?

Zu welchen Konsequenzen sollte es führen, Crusty ? Die Vereinsführung ist ja nicht einmal in der Lage, einen Führungsspieler, der sich m.E. komplett daneben benommen hat, zurechtzuweisen (und ich meine ausdrücklich nicht sanktionieren). Bis zur EM werden sie so "weiterwuschteln" und hoffen, dass einige Nationalspieler psychisch gestärkt zurückkehren. Und dann geht das gewuschtel weiter, hoffentlich auf einem höheren Niveau. Die Saison dürfte so oder so nicht mehr zu retten sein!

Und das weißt Du woher?

Die Vereinsführung begibt sich vielleicht nur nicht auf das Niveau die Öffentlichkeit zu suchen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich damit einverstanden bin, wie die Vereinsführung mit dem Vorgang umgeht. Ich habe lediglich Verständnis dafür, dass sie den Schaden für den Verein so gering wie möglich halten wollen. Ob sie mit ihrem Umgang mit dem Vorfall richtig liegen, muss und wird sich erst noch erweisen.

Ja was denn nun?

Kann das Spiel gegen die Füchse kaum erwarten...dann geht es hier hoffentlich wieder um Tore...Fehlpässe...Torhüterleistung....Einstellung..Körpersprache...Resultat etc...

hab da mal was korrigiert ;)

Kann das Spiel gegen die Füchse kaum erwarten...dann geht es hier hoffentlich wieder um Tore...Fehlpässe...Torhüterleistung....Einstellung..Körpersprache...Resultat etc...

:)

Punkt 1 ich weiss es natürlich nicht und nehme es nur an, da in der THW Mitteilung nix zu lesen war. Ich hoffe er hat es aber mir fehlt ein bißchen der Glaube. Punkt 2 Manchmal kann Unruhe etwas bewirken, es kommt jedoch auf die Art der Unruhe an. Punkt 3 dazu hat Valter einiges zu geschrieben, über die Art und Weise. Falls Pekes draufhauen etwas Positives bewirken sollte, was man nie beweisen kann, muss sich m.E, kein Kritiker je bei ihm entschuldigen weil er sich einfach unfair und unsportlich verhalten hat.

Jemanden als faule Tomate zu bezeichnen ist für Dich ok? Fair und sportlich?

Auch das ist eine Frage der Art und Weise

Sehe ich exakt genauso. Jedem kann mal die Sicherung durchbrennen und man haut im Ärger ein paar blöde Sätze raus. Blöd nur wenn man seine Arbeitskollegen dabei kritisiert und das auch noch öffentlich. Da war Wienczek wesentlich sachlicher nach dem Spiel obwohl er genauso unzufrieden war. Pekeler bringt dadurch noch mehr Unruhe ins Team hinein, auch wenn Jicha das später relativiert um die Wogen zu glätten. Ähnlich hat Peke sich bei Prokop benommen und wenn wir ehrlich sind auch nach dem Olympia Aus gegen Ägypten. Aber statt hinzugehen und zu sagen ich habe Mist erzählt weil ich so sauer war, kommt die Entschuldigung an den fremden Verein via THW und nix an seine Kollegen. Er hätte sich das echt einfacher machen können. Hat aber offensichtlich keinen Wert drauf gelegt. Dann muss er mit der Kritik leben. Wenn er in einem Team spielen will, das immer gewinnt muss er nach Barcelona, dort wird das ganze Jahr nicht verloren, allenfals in der CL.

Das Pekeler mit seinen Aussagen für Unruhe gesorgt hat, steht außer Frage.

Aber woher weißt Du, dass da nix an Entschuldigung an seine Kollegen gekommen ist? Und wer weiß, letztendlich ist diese Unruhe im Nachhinein noch hilfreich… müssen sich seine Kritiker dann auch öffentlich entschuldigen?

Mich wundert, dass ein User nicht will, dass Pekeler für ein Spiel vereinsintern gesperrt wird; im gleichen Atemzug aber sagt, dass ihn der Nationaltrainer unabhängig von der Leistung nicht berufen soll, weil man solches Verhalten nicht tolerieren kann.

Ist grad ziemlich schwierig in unserem Chaos :hi:

Es ist ein Unterschied zwischen Melsungen und den eigenen Leuten.

Im eigenen Team könnte er sich bei jedem persönlich entschuldigt haben, denn da kennt er die Beteiligten (und auch die im Umfeld)

Das ist für die komplette MT anders. Um da alle zu erreichen, ist der öffentliche Weg, jener welcher.

Was macht denn für die Mannschaft ein Einzeiler mit der Aussage, dass die öffentlich Kritik nicht richtig war, den Unterschied zu der persönlichen Aussage von Angesicht zu Angesicht, dass die rausposaunte Kritik in die Öffentlichkeit, Scheiße von ihm war?

Mal von dem Thema ab, dass er mit einigen Dingen vielleicht sogar den Pudels Kern getroffen haben könnte und die Bloßgestellten sich dann ja auch bewegen könnten… da nützt ein Einzeiler nichts.

Auch wenn es unsere Neugier befriedigt (nehm mich da nicht aus) sollte jetzt nichts mehr in die Öffentlichkeit getragen werden.

Du musst schon ein wenig unter Verfolgungswahn leiden oder? Wer will ihn den grillen? Nur gut das er beim THW spielt und nicht in Flensburg oder Magdeburg, da braucht er keine Angst zu haben je gegrillt zu werden, bei solchen Fürsprechern :lol:

Du hast keine Ahnung was hier so alles auf den Grill kommt :evil:

Wieso Valter hat doch Recht. Alfred kann doch froh sein, dass er abgesagt hat. Er hätte sich dann sicherlich bezüglich des Teambuildings eine faule Tomate mit ihm eingehandelt. Gerade das kann die NM nun wahrlich nicht gebrauchen. Was er für eine faule Tomate sein kann, hat er ja hinlänglich in Sachen Prokop schon bewiesen. Da hilft es auch nicht ihn ständig zu verteidigen nur weil er beim THW spielt. Die Top Leistungen hat er in dieser Serie auch nicht erbracht. Overby war in seinen Leistungen bestimmt nicht schlechter.

Alfred ist aber anscheinend nicht froh (im Gegensatz zu Dir)

Und wie mit Peke umzugehen ist, weiß Gislason ganz sicher.

Der hat auch den bösen Wolf eingenordet.

Und ansonsten ist es keine Verteidigung Pekelers.

Die können ihnen gerne grillen, aber nur auf dem Teamgrillabend.

Denn alles andere ist nicht gut für die Mannschaft, sondern dient nur der Befriedigung einiger Geiferer.

Es gibt weder unseren noch euren noch sonst irgendwessen Thread. Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder überall seine Meinung schreiben darf. Das Thema hier im Thread ist der THW. Es heißt nicht "THW Fans only".

Ich habe nicht gesagt, dass man hier nicht seine Meinung sagen darf. Meine Aussage war auf das Zitat bezogen, dass uns nahelegen wollte, wir sollten „unseren Unmut, unseren Ärger“ über die Lage unseres Lieblingsvereins hier lassen.

Wo, wenn nicht hier, gehört das denn sonst wohl hin? Wer das nicht hören oder lesen will, der sollte sich nicht in unserem Thread, denn hier geht es um die Lage unseres THWs, rumtreiben. Und nichts weiter.

Der THW ist auf ihn derzeit angewiesen, damit eine solide Abwehrarbeit möglich ist. Die Forderung eines Users, ihn intern für ein Spiel zu sperren, halte ich für nicht praktikabel und eigentlich auch unsinnig.

Wer sich allerdings zu Teilen seiner Mitspielern öffentlich so äußert wie Pekeler und dies öffentlich nicht klarstellt (wie gesagt, ein Einzeiler hätte gereicht), sollte eigentlich merken, das deutsche Handballfans ihm die Sympathien immer mehr entziehen. Das ist ja nun auch hier im Forum deutlich geworden, und sicher nicht nur von denjenigen, die ihm aus der Vergangenheit etwas nachtragen. Wie häufig wurde in diesem Forum bereits über eine Berufung von Pekeler zur NM pro und contra diskutiert, um es höflich auszudrücken.

Mir ist es mittlerweil egal, ob er sich für eine EM oder Olympia oder ... fit fühlt oder nicht. Ich halte ihn nach dem letzten Fauxpas nicht mehr für geeignet, für die NM berufen zu werden. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Wo oder wie Peke um Entschuldigung bittet, geht nur die Mannschaft und den Verein was an. Wenn die das für ihr Ego brauchen, sollte er es tun. Aber wenn die es verlangen, sind sie auch nicht besser, denn dann tragen sie damit auch Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit sollten, genau wieder dahin.

Und beleidigt sein ist grad jetzt auch nicht hilfreich.

Und ob Pekeler am Titel beliebtester Spieler interessiert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Warum ich den THW für den größten Verein in Deutschland halte? Fragt ihr das auch, wenn ein Bayernfan das von seinem Verein behauptet?

Alleine die Trophäensammlung sowie die Spielerhistorie sprechen eine eindeutige Sprache. Der THW ist ein Mythos und hat einfach den größten Namen. Das ist halt einfach so. Andreas-SCM1955

Damit hast Du die nächste Runde eröffnet :lol:

Und die großen Brüder sind noch gar nicht da ;)