Beiträge von Erreff

Ben Connar Battermann, Jarnes Faust und Henri Pabst nehmen am U20 Lehrgang vom 4.-6.12 teil.

Der 18-jährige Linus Kutz hält sich als „Reservist“ bereit.
    Quelle KN

Kann jemand was zu Linus Kutz sagen?

Zu den Sieben auslaufenden Verträge aus der KN
    Duvnjak Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung

Bilyk Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung.

Dahmke will bleiben

Weinhold die Zeichen stehen auf Abschied

Ekberg hält sich bedeckt

Øverby wir reden mit allen

Ehrig wir reden mit alle

„So weit wir vorplanen können, wollen wir in diesem Kalenderjahr die Personalplanungen abschließen. Das ist das Ziel, das wir uns gesetzt haben“, sagt Szilagyi mit Blick auf die bis Juni 2024 datierten Verträge.

Toll, dass Du da Initiative gezeigt hast und Merle scheint ja auch sehr zeitnah reagiert zu haben.

Mal sehen, wie die nächsten Artikel formuliert werden. Denn Spieler/Mannschaft/Trainer/Vereinsführung etc. zu kritisieren, darf und muss sein, aber auf die Ausgewogenheit und das "Wie" kommt es für mich dabei an.

Ich würde es begrüßen, wenn beide - Merle und Tamo - da genauer hinschauen...und gerne dürfen sie Elias (wenn es angebracht ist) auch mal wieder loben, was ja durchaus schon passiert ist ;) .

Gurbindo hat heute dann ja schon mal einen „eigenen“ Artikel gewidmet bekommen.

…In Aalborg musste der 36-Jährige aufgrund des Ausfalls von Harald Reinkind plötzlich über 60 Minuten ran, trug zur starken Abwehrleistung bei, war laut offizieller Statistik mit fünf Assists zudem bester Vorbereiter und traf selbst drei Mal ins Netz. „Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich gleich 60 Minuten spiele“, sagte der Spanier. „Ich persönlich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, mehr zu zeigen. Auch wenn das vielleicht komisch klingt, weil wir einen Punkt verloren haben. Aber vieles, das wir uns vorgenommen hatten, hat geklappt. Das nehmen wir mit.“…

Skippy scheint bei der Kieler Presse keine Schnitte zu haben. Tamo Schwarz hat auf ihn (nach dem Aalborg.Heimspiel?) draufgehauen, das bei Kreisab wieder etwas relativiert, und jetzt das. Die gleichen Maßstäbe für alle wäre eine Idee.

Im Newsletter relativiert er auch wieder etwas

Insbesondere Neuzugang Elias Ellefsen á Skipagøtu klebt das Pech und mittlerweile auch eine gehörige Portion Verunsicherung an den Händen. Mit viel Vorschusslorbeeren in Kiel gestartet, sorgt der 21-jährige Färöer-Nationalspieler zu Saisonbeginn mit starken Aktionen für Begeisterung, fiel zuletzt jedoch eher negativ auf. Auch in Aalborg war sein Kurzeinsatz mit einem Fehlwurf gegen Niklas Landin und einem haarsträubenden Fehlpass, der Magnus Landin nie erreichte, nicht von Erfolg gekrönt. Darum: Ich drücke die Daumen, dass sich dieses junge Megatalent schnell findet und zu seiner Form zurückfindet. Große Zweifel daran habe ich nicht. Dass es bei einem jungen Spieler in seiner ersten Bundesliga-Saison auch Täler zu durchschreiten gibt, ist ohnehin keine Überraschung.

Weckruf aus der Krise
    Zwei Top-Spiele, ein Sieg und ein Unentschieden – diese Bilanz des THW Kiel kann sich sehen lassen. Und so ganz erwartbar waren diese Auftritte nach der…
    www.kn-online.de

Ich finde es auch unmöglich und habe Merle Schaack mal eine E-Mail geschrieben. Wenn die anderen auf der Platte nicht in der Lage sind, wenigstens noch ein Tor zu werfen bzw. den Ball leichtfertig wegschmeißen, dann liegt das Unentschieden nicht an Skippy. Bylik hat einfach den Ball fallengelassen, das hätte sie ja auch erwähnen können. Bei Skippy merkt man leider schon die totale Verunsicherung. Ich würde mir wünschen, dass er gegen Stuttgart viel spielen darf, auch wenn er Fehler macht.

Das finde ich gut. Hatte auch schon daran gedacht.

Allerdings hat sie Bylik schon erwähnt. Sie schreibt zwar nicht, dass er einfach den Ball weggeschmissen hat, sondern, dass er sich verdribbelt hat. Hört sich vielleicht netter an, aber ist genauso schlimm.

Dass sie bei den wenigen Minuten Spielzeit, Skippy jedoch explizit erwähnt, finde ich auch Mist und nicht förderlich. In der Mannschaftsbewertung der KSV heißt sowas wegen Kurzeinsatz keine Bewertung. Das hätte sie mal beherzigen sollen.

Patrick Wiencek:

Jedes Spiel hat für uns derzeit eine besondere Bedeutung. Wir sind nicht in der Position, dass wir uns zurücknehmen können. Wir haben die Tabelle natürlich vor Augen und können uns oben festsetzen, wenn wir gewinnen.

Quelle:

Patrick Wiencek: Das sagt der Kapitän des THW Kiel zur scharfen Kritik von Hendrik Pekeler
    handball-world: Patrick Wiencek ist einer der Anführer beim THW Kiel. Das Auf und Ab der vergangenen Wochen beschäftigt auch...
    www.handball-world.news

DynAndy

Wenn ihr nicht zuviel beschäftigt seit die Farben für Rheiner neu zu ordnen, könntet ihr mal bitte 2 Punkte angehen, welche schon ein paar User angemerkt haben

1. Wie viele Kunden schaffe ich es nicht immer pünktlich ein Spiel einzuschalten und würde mir die Option wünschen, das man gefragt wird ob man das Spiel live oder von vorne schauen möchte. Oft schaue ich nach einem Spiel auch direkt ein weiteres was zur gleichen Zeit gestartet ist. Wenn dieses Spiel dann aber erst in der 58 Minute ist und man dort einsteigt und Ergebnis sieht oder hört, dann braucht man das Spiel nicht mehr schauen.

Zum Glück gibt es keine Videos davon, wie ich hektisch probiere nichts zu hören und sehen und schnell den Stream auf anfang stellen möchte auf dem Tab.

2. Wenn ich zeitversetzt schaue bricht der Stream immer ab, anscheinend zu dem Zeitpunkt wo die Übertragung live beendet ist. Danach muss man ein paar Minuten warten und kann dann das Re-Live starten. Was bei einem normalen Spiel nur etwas nervig ist, kann einem bei einem Pokalspiel, welches zum Ende eng steht,sehr agressiv machen, da man genau weis, das es keine Verlängerung geben wird.

Ein bisschen Trost muss sein:

DU BIST NICHT ALLEIN

ein Video fände ich allerdings lustig :hi:

Kommt mir vor wie damals bei Willi (Wael Jallouz). Sie schaffen es wieder einmal, einen Spieler innerhalb kürzester Zeit total zu verunsichern.

Also wirklich!

Wer dem Leistungsdruck nicht standhalten kann, muss es lernen, wenn er ganz oben mithalten will. Und der gute Willi ist ja nun auch nirgends woanders richtig durchgestartet. Barcelona hat ihn letztendlich auch lieber verliehen als ihn bei sich spielen zu lassen.

Das man jetzt mit einem Remis aus Dänemark zurück kommt, ist natürlich ärgerlich. Aber Einbrüche wird die Mannschaft vermutlich erstmal nicht verhindern können und ich bin erleichtert, dass wir sehr lange richtig gut performt haben und das Spiel nicht doch noch verloren haben.

Unter Berücksichtigung der Ausfallmeldung heute morgen, ist es mehr als ich erwartet habe. Nach dem Spiel, besonders der 1.HZ deutlich weniger 😥

Ja, allgemeines Wohlbefinden ist bestimmt eine Grundlage für gute Leistungen. Aber im Leistungssport ist's halt manchmal auch hart.

Das ist klar. Aber wenn auch „er durfte nicht werfen“ ein Grund war, ist es halt noch ein anderer Aspekt. Was bei euch so bekannt wird, weiß ich nicht. Daher hab ich den Ausschnitt gepostet.

Nun hat es Reinkind erwischt. Schon beim Aufwärmen fürs Liga-Duell mit den Füchsen Berlin, zwickte es in der Wade des Norwegers. Nun muss er vorerst mit muskulären Problemen passen.

Steffen Weinhold steht zwar kurz vor dem Comeback, ein Einsatz in Aalborg kommt für den Routinier nach schwerer Schulterverletzung aber zu früh. Youngster Henri Pabst laboriert an einem Knöchelbruch. Und der 36-jährige Eduardo Gurbindo, während der Vorbereitung als Weinhold-Ersatz verpflichtet, erwies sich bislang im Angriff nicht als große Hilfe.

Jicha konnte entgegen der ursprünglichen Hoffnung auch am Mittwochmorgen nicht nach Dänemark reisen. Er wird durch seinen Assistenten Christian Sprenger vertreten.

Quelle KN

Ich lese es so, dass Lukas sich hier bei uns im Süden nicht wohlgefühlt hat. Jetzt spielt er in Dänemark, ist im Norden, seiner Heimat ein gutes Stück näher. Und es geht ihm wieder gut. Das freut mich für ihn und alles andere ist Spekulatius.

Mir war das zB nicht klar.

Und da hab ich mich gefragt, ob das nicht auch auf andere zutreffen könnte, wenn die Leistungen nicht wie erwartet sind.