Beiträge von Erreff

In Eisenach hält man so eine Behauptung für "unsäglich". Ich wittere ja bei Aufklärung ein "Werner-Assmann-Gate" was im Nachhinein bei Netflix verfilmt wird.. Am Ende wird rauskommen, dass der Enkel vom Trommler Manolo ein 13 jähriger Hacker ist, das System gehackt hat und die 5 Sekunden verschwinden hat lassen. War die Tat eines Einzelnen und er hatte schon die ganze Saison Sekunden der Gegner verschwinden lassen. Erst gegen Leipzig übertrieb er es. Die 3-4 in Frage kommenden Zeitnehmer hatte er zuvor mit getarnten Erpressungsanrufen hörig gemacht. Das war möglich, da sich alle schon im Enkeltrickalter befanden.

:jump:

Du solltest öfter Bus fahren :hi:

Ich finde die Zahlen bei den oft sehr späten Anwurfzeiten mitten in der Arbeitswoche ziemlich gut - ich kann das mit meiner Arbeit leider nur in Ausnahmefällen vereinbaren...

Wir hatten die späten Anwurfzeiten leider eher selten

(ich glaub nur 2x)

Sonst hätte ich mir eine Dauerkarte geholt.

Ich kann die frühen Anwurfzeiten mit meiner Arbeit leider nur in Ausnahmefällen vereinbaren…

… also eine von uns ist dann jedenfalls immer da :hi:

Kommt er denn tatsächlich, wenn der THW sich in dieser Saison "nur" für die EL qualifiziert bzw. wo müsste oder wurde der THW Einschnitte machen? Es hört sich bei Szilagy nämlich fast so an als ob die CL zur normalen Kalkulation gehört, ohne die der Etat eigentlich nicht zu stemmen wäre.

Das hat er nicht gesagt.

Problematisch wird es ganz ohne europäischen Wettbewerb.

Ohne CL werden sie nicht den gleichen Spielraum haben, daher wird wahrscheinlich auch abgewartet, wie Weinhold sich entscheidet, bevor man auf RA entscheidet.

Aus KN Jahresabschluss-Interview mit Viktor Szilagy

… Der internationale Wettbewerb ist ein Muss. Die Champions League wäre wünschenswert. Die European League ist wirtschaftlich daher eher eine Wundertüte für uns. Es wären sicher deutlich weniger Einnahmen als in der Champions League.… ohne internationalen Wettbewerb wäre ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden, der nicht ohne zusätzliche Unterstützung durch Sponsoren oder Ticketing aufzufangen wäre…
    …Wir haben uns immer als Gemeinschaft verstanden. Deshalb stand nicht die persönliche Entwicklung im Vordergrund, sondern als Mannschaft wieder in die Spur zu kommen. Das kann dann auch mal auf Kosten der Einsatzzeit gehen. Es geht ja nicht um den Einzelnen. Der Gesamterfolg ist wichtig…
    …Wir haben bisher weder Sven Ehrig ein Angebot unterbreitet, noch irgendwo anders ein solches platziert, sondern schauen, was der Markt hergibt. Auch das Budget ist dabei ein Thema…
    …Es ist uns bewusst, dass wir größtenteils für andere Vereine ausbilden. Der Weg eines jungen Spielers führt naturgemäß meist über andere Stationen. Wir versuchen, die Jungs bestmöglich zu begleiten und werden mit Jarnes Faust in Kontakt bleiben…
    Wir werden im Januar noch mal mit steffen Weinhold sprechen und hören, wie seine Pläne ausschauen…
    …Der Rückraum ist auch vom Altersdurchschnitt jetzt so aufgestellt, dass der Kern im Idealfall viele Jahre zusammenbleibt. 2025 läuft wieder der Vertrag von Dule aus, mit ihm werden wir uns sicherlich wieder unterhalten…
    …Justus Fischer gehört zu den jungen Spielern, die wir schon länger beobachten. Wir würden unseren Job nicht machen, wenn wir nicht prüfen würden, ob es eine Möglichkeit gibt, ihn zu verpflichten – wann auch immer sich das ergibt…

Interessanterweise ist in der HBL App das Spiel gegen Kiel nun am 31.01.2023 angegeben. Hat sich da nochmal was getan? Hatte eigentlich mit Mai gerechnet.

Der NDR hat in einem Artikel vom 22.12.23 auch den 31.01. genannt,

allerdings 2024

Entscheidend wird sein, wie die Clubs aus der EM-Pause kommen. Die Schleswig-Holsteiner können sich am 31. Januar in Gummersbach sozusagen warmspielen. Eine Woche später gastiert nämlich Meisterschaftsfavorit SC Magdeburg an der Förde.

Wie wäre es mit dem ewigen Robert? Hat zuletzt den ewigen Hans bei den Füchsen doch gut vertreten.

Sollte seine Nichtverlängerung von Ekberg ausgegangen sein, könnten sie überrascht worden sein. Da bietet sich die EM doch als Sichtung an. Der ewige Robert ist jedenfalls im 17er-Kader. Sollte er bei der EM überzeugen, wäre er für mich ein Kandidat bis zur Rückkehr von Faust. So bekäme man auch einen guten 7m-Schützen neben Landin und Skippy.

Weber wollte jedenfalls weiter in der HBL spielen. Wird bei seinem jetzigen Verein vielleicht eine entsprechende Ausstiegsklausel haben.

Die Verlängerung von Ehrig ist für mich jedenfalls noch nicht entschieden. Ansonsten hätten sie ihm ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk machen können.

Zerbe oder Ehrig für nicht gut genug halten und dann mit Weber kommen… das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Auch zu glauben Viktor sei überrascht worden, halte ich für gewagt. Was die Nichtverkündigung von Ehrigs Verlängerung ausgeht, glaube ich eher, dass man zweigleisig plant und deshalb noch keine Entscheidung getroffen ist.

Zitat Weinstock

"Wir können nicht mehr wie früher auf jeder Position absolute Weltklasse verpflichten", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende. Es müssen also auch mal Spieler in Kiel zu Weltklasse-Spielern werden. Erst recht, wenn der THW wie in der Saison 2018/2019 im kommenden Jahr wieder ohne Champions-League-Einnahmen auskommen müsste. Damals hat der Club laut Weinstock rund eine Million Euro Verlust gemacht. Solange nicht klar sei, wohin die Reise geht, würde nun zweigleisig geplant.

Quelle NDR

Wir werden sehen was Zerbe wird leisten können.

Da man unseren Außen ja mal gerne nachsagt, dass sie nur in der Ecke stehen müssen, bleibe ich erstmal entspannt.

Viel wichtiger ist, dass jemand Eki als 7m Schützen würdig ersetzt bzw. ihn schnell nicht mehr vermissen lässt.

Ich bin fast immer auf Linie mit den Personalentscheidungen, aber Faust abzugeben ist meiner Meinung nach ein Fehler. Ich hoffe, dass er 2026 den Heimweg antreten wird.

da hoffe ich auch, dass die Türen offen bleiben. Für Faust ist es erstmal gut sich weiter zeigen zu können und in Lemgo erstmal gut aufgehoben. Vielleicht gibt es dann ja später einen Rücktausch Faust - Zerbe ;)

Leider kann ich krankeitsbedingt heute nur vom Bett aus die Daumen für den THW drücken, aber ich bin zuversichtlich, dass Kiel sich heute zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum legt!

Gute Besserung, mir ging es letzte Woche so, aber Dyn sei dank, verpasst man ja nicht so viel.

In der ersten Halbzeit hab ich gedacht, auf‘m Sofa wär es jetzt auch nett.

Mit Kalles Tor zur Halbzeit, wurde es dann auch in der Halle noch nett.

Vincent hat das Standing, um sowas halt öffentlich sagen zu können.

Er brauch keine Angst vor Konsequenzen haben ...

Ohne Grund trifft er diese Aussagen sicherlich nicht

Wer sagt, dass er keine Lust mehr hat sich anzustrengen, ist in Kiel nicht richtig. Keiner ist größer als das Team.

Von der Gummersbacher Homepage

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!

🖤🤍