Das unser Bundestrainer die Wahrheit sagt, davon gehe ich erstmal aus.
Peke hat bisher nicht verlauten lassen , wann er sein endgültiges Aus dem Bundestrainer mitgeteilt hat. Bei seiner Absage EM im Oktober war nicht von einem endgültigen Rücktritt die Rede, auch von einer Absage Olympia war nichts zu lesen.
Eine Verabschiedung, sprich Geschenk und ggf Video ist innerhalb weniger Tage gemacht.
Ein Abschiedsspiel steht nicht zur Debatte.
Und das Peke die Wahrheit sagt, da gehst Du nicht von aus?
Warum nicht auch bei ihm?
Nur weil er es noch nicht öffentlich gemacht hat, heißt es aber nicht, dass er es Alfred nicht mitgeteilt hat.
Da steht dann Aussage gegen Aussage.
…Neben dem Verzicht auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland erklärte Pekeler nun seinen endgültigen Rücktritt. Die Entscheidung fiel allerdings schon vor Monaten.
Er habe Bundestainer Alfred Gislason den Entschluss schon im Zuge der Absage für die Heim-EM mitgeteilt, sagte Pekeler im Gespräch mit unserer Redaktion. „Die EM war ein Ziel, das ich noch hatte. Aber dafür hätte ich den Oktober-Lehrgang mitmachen müssen. Und als klar war, dass ich das nicht schaffe, wollte ich einen klaren Schlussstrich ziehen. Ich wollte nicht, dass mein Name immer wieder in den Medien ins Spiel gebracht wird und dass Alfred sich Hoffnungen macht. Er konnte das auch nachvollziehen“ Quelle KN
Ich sehe da keinen Grund der einen, sowie der anderen Seite schlechten Stil zu unterstellen.
Der eine will nicht mehr, der andere will das nicht wahr haben…
Der eine möchte die Diskussion abkürzen und lässt sich auf ein vielleicht ein. Der andere sieht das als Zusage doch weiterzumachen… und ist jetzt überrascht.
Und dann kommt so was dabei heraus. Kein Grund einen der beiden anzuprangern.