Beiträge von Erreff

Von Abgeben ist nicht die Rede, das Gefühl geben, der Andere sei der heimliche Chef das Entscheidende. Die Rolle des Vulkans an der Seitenlinie könnte er doch gerne abgeben. Das würde ihn doch noch sympathischer machen.

Das Gefühl geben der andere sei Chef liegt solchen Leuten aber meist auch nicht.

Also fehlt ihm nichts um ein ganz großer zu werden in deinen Augen?

Was fehlt ihm denn Deiner Meinung nach, was er nicht noch lernen bzw. wo er nicht noch dran arbeiten kann? Mit Anfang zwanzig ist der Zug noch nicht abgefahren. Reflektiert genug dazu halte ich ihn eigentlich. Ob es allerdings so kommen wird, wage ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Da gibt es genug Möglichkeiten, warum es doch nicht ganz reichen wird.

Benno muss ihm nur das Gefühl gegen, dass er der eigentliche Chef ist. Das wird er schon hinkriegen. Vielleicht spielt dann ja der Vater den Zappelphilipp an der Seitenlinie.

Ich würde eher denken, dass Benno das nicht hinkriegt.

Sagt man ihm nicht nach ein Kontrollfreak zu sein und sich um alles selbst zu kümmern / kümmern zu wollen.

Solche Leute haben meinst mit dem Abgeben so ihre Probleme.

So schade für Groetzki, dass er die EM verpasst und erneut ausfällt. Ich fürchte, dass er, wie viele vor ihm, erkennen muss, dass mit 34 der Körper die massive Belastung nur noch eingeschränkt mitmacht. Er kann wahrscheinlich noch ein paar Jahre aktiv bleiben, aber einziger RA der Löwen + Nationalmannschaft, in Abwehr und Angriff, ist einfach zu viel.

Bei den RNL schrillen jetzt hoffentlich die Alarmglocken. Momentan plant man immer noch mit ihm als einzigen RA. Das ist grob fahrlässig. Wir brauchen einen starken Neuzugang, der Groetzki nicht nur bei Verletzung ersetzt, sondern der auch Spielanteile im Ligaalltag erhält. Die Notlösung mit Lindenchrone funktioniert spätestens nächste Saison nicht mehr, wenn wir ihn auf RR brauchen.

Sehr schade. Zumal es für ihn wohl die letzte Chance war auf eine Heim-EM.

Wenn er seinen Rücktritt von sich aus bekannt geben sollte, hoffe ich, dass ihm das Theater wie bei Peke erspart bleibt.

Ich meine sie kommt sogar hier aus der südlichen Region. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (in einem der Podcasts mit Kevin) wollte sie wohl eher mal einen Tapetenwechsel, aber Juri hat ja dann bis 2026 unterschrieben.

Wenn er seine Entscheidungen davon abhängig macht, ob seine Freundin einen Tapetenwechsel will … Schatz mir ist langweilig… dann fehlt es ihm ein ganz großer zu werden. Wohin ihn sein Weg führt, sollte von anderen Aspekten abhängig sein.

Späth sagt doch nicht "ich bin der beste" (das wäre vielleicht arrogant), sondern "ich will der beste werden". Was genau ist an dieser Einstellung als Sportler falsch?

nichts

Andy Wolff war von 2016-2019 in Kiel. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo er mich wirklich enttäuscht hätte. Er hatte nur in Kiel einen noch besseren vor der Nase und ist leider gegangen. Man sollte ihn nicht stets an seiner Leistung gegen Spanien 2016 messen.

Ich schon.

Grad in Hausmannskost-Spielen war der großartigste Spieler nie das, für das was er sich nach der EM 2016 selbst hielt.

Was Späth betrifft,

werden ist halt nicht sein und werden wollen ist nicht werden.

Aber ohne Selbstbewusstsein wird dieses Ziel kaum erreicht werden. Das er das öffentlich sagt, zeigt für mich, dass er das Selbstbewusstsein hat. Ohne Talent bzw. Fleiß und harte Arbeit wird es auch nichts werden. Solange er da demütig bleibt, kann er es werden. Zeit hat er ja noch genug. Oder hat er gesagt, bis wann er das Ziel erreicht haben will?

PS … wenn er Wolff als Vorbild hat… geht er halt den gefährlicheren Weg

Julius Kühn würde in der jetzigen Form sogar einen Rückschritt gegenüber Oskar bedeuten, glaube aber nicht an seine Verpflichtung. Ich habe aber das ungute Gefühl, dass die DHfK mit JMS als Nr. 2 hinter Klima plant, der kommt ja von den Eulen zurück. Das wäre dann auch kein Fortschritt. Ich sehe ehrlich gesagt etwas schwarz für die Zukunft, wenn wir nicht zur neuen Saison 2 bis 3 Neuverpflichtungen mit einem gewissen Niveau an Land ziehen. Der jetzige Kader reicht definitiv nicht für einen Angriff auf den europäischen Wettbewerb.

Leipzig-Boss spart: „Fühle mich für 50 Mitarbeiter verantwortlich“
    Trotz der sportlichen Misere und der Abstiegsgefahr wird sich der SC DHfK Leipzig vorerst nicht verstärken – auch aus finanziellen Zwängen.
    sportbild.bild.de

Nach dem Artikel ist das Minimalziel jetzt der Klassenerhalt.

Danach wäre der europäische Wettbewerb wohl nicht mal mehr das Maximalziel.

Und auch den Grund für den 6 Sekunden-Einspruch würde es erklären.

Es ist EM

Hochzeit für die Gerüchteküche.

Viele Spieler auf einem Haufen mit Trainern, sportlichen Leitern, Talentscouts UND viel Reportern / Influenzern halt.

Beim Stille Post spielen haben Manche bessere Lauscher, Andere schlechtere.

Konkret gar nichts. Wie denn auch. Viel mehr liest sich das so als hätte Pekeler selbst Schuld. Da er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, darf nun ganz ungeniert draufgehauen werden. Wozu sich also entschuldigen...

Und wie schon zum "scheiß Melsungen"-Thema geschrieben. Der gute Herr Pekeler (oder wenigstens jemand in seinem Umfeld) wusste immerhin, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann, sondern höchstens darum bittet. Es wird übrigens niemand dazu gezwungen solch eine Entschuldigung anzunehmen. Aber was soll´s, bitte entschuldigt diese Störung und haut ruhig weiter drauf. Ist ja durch die Vergangenheit legitimiert.

:irony:

Möge Pekeler einen netten Abschied haben

Aber er hat es doch nicht geschafft, was er wollte, sein Name wird weiter mit dem DHB-Team rumgeistern.

ja leider, da kann man nur hoffen, dass Golla, Kohlbacher und Fischer gesund bleiben und ordentlich abliefern.

Für wen hält/hielt sich Pekeler eigentlich?

Mich hat es schon jahrelang genervt, daß er meinte selbst bestimmen zu können, wann er N7 spielen will und wann nicht. Sich immer die Rosinen herauspicken in Form von Großturnieren und die Zwischenräume konstant auszulassen, hat mich nicht gerade zu einem Freund von ihm gemacht…

Da hat er aber Glück gehabt.

Freunde, die einem absprechen, selbst über sein Leben zu bestimmen, braucht kein Mensch.

Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Leute wie Peke die kurz vor so einem Turnier sowas Selbstdarstellisches Getue kundtun & Fokus von der Mannschaft nehmen, sodass sich Alfred gezwungen sieht zu antworten.

Warum hat er Alfred über sowas nicht informiert? Das ist nicht das Erste Mal das er sowas unprofessionelles, egoistisches Verhalten an den Tag legt.

Mit Fußball usw. Hat das leider gar nichts zu tun.

Auch für Dich noch mal

Vorausgegangen war maximale Verwirrung um seinen Rücktritt, der schon seit dem Herbst feststand, über den sich aber der DHB die Kommunikations- (oder Nicht-Kommunikations-) Hoheit ausbedungen hatte. So sickerte die Nachricht erst an die Öffentlichkeit, als das Hallenheft für den finalen EM-Test gegen Portugal am Sonnabend in Kiel online veröffentlicht wurde…

…Am Freitag kroch Gislason dann zu Kreuze, sagte bei einer Pressekonferenz in Brunsbüttel: „Ich hatte es nicht mitgekriegt, dass Peke verabschiedet wird. Das ist wohl ein bisschen meine Schuld, ich habe das wohl verpennt.“ Quelle KN

Daher muss es wenn dann heißen:

Das ist nicht das Erste Mal das der DHB so ein unprofessionelles, egoistisches Verhalten an den Tag legt.

Peke wird ja jetzt in seinem Wohnzimmer verabschiedet, kehrt aber evtl nochmal zurück :hi: ?

Also Erreff, da musst selbst du als Kieler doch nur noch lachen bzw den Kopf schütteln...

Das ganze Spektakel um Pekeler hat Potential für ne Wette!

Den Kopf schüttel ich nur, über den DHB… und Dich

Von wegen was zurück nehmen.

Dafür fehlt wohl Alfreds Größe :lol:

Vorausgegangen war maximale Verwirrung um seinen Rücktritt, der schon seit dem Herbst feststand, über den sich aber der DHB die Kommunikations- (oder Nicht-Kommunikations-) Hoheit ausbedungen hatte. So sickerte die Nachricht erst an die Öffentlichkeit, als das Hallenheft für den finalen EM-Test gegen Portugal am Sonnabend in Kiel online veröffentlicht wurde…

…Am Freitag kroch Gislason dann zu Kreuze, sagte bei einer Pressekonferenz in Brunsbüttel: „Ich hatte es nicht mitgekriegt, dass Peke verabschiedet wird. Das ist wohl ein bisschen meine Schuld, ich habe das wohl verpennt.“
    Und im Kern haben der Bundestrainer und Hendrik Pekeler wohl doch ähnliche Erinnerungen an ihren Austausch. Gislason über Pekeler: „Er sagt, dass er ein ganzes Turnier nicht mehr schafft, aber dass er uns aus alter Verbundenheit helfen wird, sollten Golli und zwei weitere Kreisläufer kaputtgehen

DHB-Chaos um Pekeler-Rücktritt: Es gibt doch eine Hintertür
    Erst ein verschleppter Rücktritt, ein (Ex-)Nationalspieler, der Klarheit will, und ein Bundestrainer, der seine Nachrichten nicht liest: Der Abschied von…
    www.kn-online.de

Wieso soll er Alfred denn jetzt anrufen, wenn er es ihm bereits persönlich gesagt hatte. Hätte der DHB es Peke im Oktober bekannt geben lassen, hätte Alfred es nicht wieder verdrängen können. Aber Du musst ja weiter hetzen

Alfred hat inzwischen mitgeteilt, dass er für das Kommunikationsdebakel verantwortlich ist und sehr wohl von Pekes Rücktritt und Verabschiedung wusste.

Er nimmt das auf seine Kappe - großen Respekt dafür - weil er schon zu sehr im Videostudium etc. war und das durch den Tunnelblick völlig an ihm vorbei gegangen ist.

Peke hat also nicht verkehrt, oder Eigensinn gehandelt und da sollten hier auch so einige mal leiser werden...

Dieses seltsame Statement vom DHB hätte trotzdem nicht sein müssen, hat nur zusätzlich für Irritationen gesorgt.

Morgen wünsche ich Henrik eine tolle Verabschiedung in der Ostseehalle :klatschen: !

Na endlich.

Wenn man nichts Großes daraus gemacht haben hätte wollen, hätte man seine Entscheidung auch nur zur Kenntnis nehmen können und ihn irgendwann nach der EM bei einem Vorbereitungsspiel verabschieden können. Wenn ich mich Recht entsinne, lag zwischen der Bekanntgabe von Weinholds Abschied und dessen Verabschiedung auch etwas Zeit.

Oder unterstellt irgendwer etwa, dass Peke dann als Nichtmehrmitglied mit medialen Auftritten die EM stören würde?

Was für eine abwegige Idee.

Das unser Bundestrainer die Wahrheit sagt, davon gehe ich erstmal aus.

Peke hat bisher nicht verlauten lassen , wann er sein endgültiges Aus dem Bundestrainer mitgeteilt hat. Bei seiner Absage EM im Oktober war nicht von einem endgültigen Rücktritt die Rede, auch von einer Absage Olympia war nichts zu lesen.

Eine Verabschiedung, sprich Geschenk und ggf Video ist innerhalb weniger Tage gemacht.

Ein Abschiedsspiel steht nicht zur Debatte.

Und das Peke die Wahrheit sagt, da gehst Du nicht von aus?

Warum nicht auch bei ihm?

Nur weil er es noch nicht öffentlich gemacht hat, heißt es aber nicht, dass er es Alfred nicht mitgeteilt hat.

Da steht dann Aussage gegen Aussage.

…Neben dem Verzicht auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland erklärte Pekeler nun seinen endgültigen Rücktritt. Die Entscheidung fiel allerdings schon vor Monaten.

Er habe Bundestainer Alfred Gislason den Entschluss schon im Zuge der Absage für die Heim-EM mitgeteilt, sagte Pekeler im Gespräch mit unserer Redaktion. „Die EM war ein Ziel, das ich noch hatte. Aber dafür hätte ich den Oktober-Lehrgang mitmachen müssen. Und als klar war, dass ich das nicht schaffe, wollte ich einen klaren Schlussstrich ziehen. Ich wollte nicht, dass mein Name immer wieder in den Medien ins Spiel gebracht wird und dass Alfred sich Hoffnungen macht. Er konnte das auch nachvollziehen“ Quelle KN

Ich sehe da keinen Grund der einen, sowie der anderen Seite schlechten Stil zu unterstellen.

Der eine will nicht mehr, der andere will das nicht wahr haben…

Der eine möchte die Diskussion abkürzen und lässt sich auf ein vielleicht ein. Der andere sieht das als Zusage doch weiterzumachen… und ist jetzt überrascht.

Und dann kommt so was dabei heraus. Kein Grund einen der beiden anzuprangern.