Die Frage ist ja, was Dänemark meint davon zu haben.
Solange sie die Titel mit ihrem Team weiter gewinnen (können), warum sollten sie was ändern (wollen)
Die Frage ist ja, was Dänemark meint davon zu haben.
Solange sie die Titel mit ihrem Team weiter gewinnen (können), warum sollten sie was ändern (wollen)
Kann ich dir sagen: Das Skippy zum SCM wechselt.
Warum? Damit sich wieder über Szilagyi und Jicha abgelassen werden kann?
Sorry....hast du dann wirklich nicht verstanden
Dann erleuchte mich
Es geht doch nicht um Alleinunterhalter, sondern darum, die Stärken bestmöglich zu nutzen. Und das passiert mit Nichten. Ein guter Trainer gibt Skipagotu Freiheiten, aber auch Anweisungen, welche Teile seines Spiels er höher gewichtet sehen möchte als andere. Und Tipps, in welchen Situationen welche Mitspieler effektiv sind.
Das gilt aber nicht nur für Skippy.
Und auch seine Stärken sind nichts ohne Mitspieler.
Dann muss man sich die Frage stellen: Warum hat Kiel ihn geholt??
Damit kein anderer Verein ihn bekommt?
Das das alles nicht von heute auf morgen funktioniert ist klar.....
Aber wenn man an die ersten Spiele zurück denkt, wie er da gespielt hat....und jetzt die letzten Spiele nimmt...da hat man ihn schon "rasiert"....spielt er viel zurückhaltender, läuft an Lücken vorbei, in die sonst rein ist etc...
Wenn das klar ist, warum dann die Fragen?
Versteh ich nicht.
Figo wird da garnichts entscheiden. Es liegt auch nicht an Jicha. Das Kieler Spielsystem kann kein Trainer der Welt von heut auf morgen nach den Qualitäten eines neuen RM umstellen. Dazu schwirrt mir immer eine Aussage von Pekeler im Kopf. Auf die Reporterfrage: "Warum spielt Skipagøtu auch in der Abwehr?" Pekelers Anwort: "Weil es der Trainer will". Das klang für mich nicht so, als sei er davon überzeugt.
Das klingt für mich so, als ob er auf die Frage nur nicht inhaltlich antworten will.
Irhenfsss
??? Verschlüsselst Du jetzt?
Das War heute wieder zu sehen das er mit den außen blindes Verständnis hat. Ebenso zum Kreis. Als wäre das seit Jahren ein Team.
Kann aber auch nicht jeder solche Pässe zum richtigen Zeitpunkt zu liefern.
Ist es mehr oder weniger ja auch.
Er wird nicht an der Leine bleiben.
Es macht aber auch keinen Sinn ihn los stürmen zu lassen, wenn der Rest der Mannschaft ihm noch nicht folgen kann, wie seine
Fähringer „Familie“. Die kennen ihn alles mehr oder weniger aus Kindertagen. Seine Kieler Mitspieler noch nicht mal ein Jahr lang. Harald jedenfalls hat ihn gestern schon wieder ein Stück mehr besser kennengelernt.
Wenn Skippy auch so genial tickt, wie er spielt, wird er das einzuschätzen wissen und der Rest der Mannschaft wird auch wissen, was für eine geniale Waffe sie da in ihrem Team haben.
Die Fans dürften bleiben
Das ist super
![]()
Ist es nicht mindestens auch die Abgezocktheit der Norweger?
Welche Abgezocktheit? ![]()
Ich auch - wenigstens ein Remis...
Dito. Und vor Allem die Fans würden fehlen.
Schont sich PdV gegen die Kroaten heute etwa für den THW?
Bei der Auswahl des Threads ist die Intension klar. Passt aber.
Und meinetwegen kann er sich bei internationalen Turnieren auch gerne schonen.
Landin und Mrkva mit einem starken Start. Tore bisher Mangelware.
Hab ich was verpasst? Mir ist so, als hätte ich keine Parade von Landin mitgekriegt.
Umso erstaunlicher das HZ Ergebnis
Es gab keine einzige Strafe! Keine gelbe Karte, keine Zeitstrafe, nichts.
Sah aus wie Testspiel. Hörte sich an wie Testspiel. Fühlte sich an wie Tespiel.
War das Auftaktspiel einer EM.
Ja und? Wozu braucht es Strafen? Wenn nichts strafwürdig war?
Es war nicht das Finale, aber selbst da tun Strafen nicht nötig.
Und komm jetzt nicht damit, dann wurde nicht anständig verteidigt, vielleicht war es dann ja die Perfekte.
Klassisches Rollenbild halt ![]()
Die Farörer sind bis jetzt noch voll im Rennen.
Aber den Kleinen gegen die Mauer, hat schon was von Kamikaze ![]()
Was die Faröer denken
Føroyar í Berlin | Berlin Event
Hab zwar kein Wort verstanden, aber die halbe Insel scheint sich nach Berlin aufgemacht zu haben.
„Wir haben gezeigt, dass wir es an guten Tagen mit jeder Mannschaft aufnehmen können“, sagt Ellefsen á Skipagøtu. „Wir wissen, es wird schwer. Aber wir hoffen, Gegner schocken zu können.“
Dazu vertrauen sie auch auf den Rückhalt ihrer Fans. „Sie sind die besten der Welt. Einige Schulen zu Hause werden wohl schließen, weil so viele Kinder in Berlin sind.“ Kein Scherz.
Vier Sonderflüge der nationalen Fluggesellschaft Atlantic Airways steuerten am Mittwoch Berlin an. Und wenn es nach den á Skipagøtus geht, ist da noch nicht Schluss. „Wir wollen zwei Spiele gewinnen und in die Hauptrunde einziehen“, sagt Elias. Vielleicht braucht es dann auch eine neue Internetseite. Die URL Hamburg.fo wäre für die Hauptrunde noch frei ...
Quelle KN
… zum Auftakt des gemeinsamen Trainings nach rund drei Wochen Pause gilt: Wohl dem, der sich auf die Vorbereitung vorbereitet hat. Vincent Gérard zum Beispiel, der seine Adduktoren-Reha mit Hoffnung auf ein Comeback während der Rückrunde bisher zumeist in der französischen Heimat absolvierte, nun aber wieder beim THW Kiel einsteigt. Er hat sich für die Platzverhältnisse mit Trailrunningschuhen gewappnet, sagt: „Mir geht’s gut!“.
Etwas mehr fremdelt Eduardo Gurbindo mit der Schnee-Einheit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. „Das ist nicht mein Wetter“, konstatiert der Spanier, beschwert sich aber nicht. Zumal Niclas Ekberg ungefragt für eine Lehrstunde in norddeutsch-skandinavischer Weisheit sorgt: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“
„Vormittags machen wir Athletik- oder Krafttraining, abends in der Halle versuchen wir, wieder in die handballspezifischen Bewegungen reinzukommen“, erklärt Assistenztrainer Christian Sprenger, der beim THW Kiel den Hut aufhat, solange Chefcoach Filip Jicha bei der Handball-EM unterwegs ist…
Quelle KN