Beiträge von Erreff

So heute Abend geht es weiter :klatschen:

Am 6. März 2011 gelang einer Kieler Mannschaft letztmals ein Sieg in Kielce.

„Der letzte Sieg in Kielce liegt mehr als eine Dekade zurück. Das hat Gründe. Und deshalb ist das Spiel genau die Herausforderung, die wir brauchen – besonders in dieser Phase“, sagt THW-Cheftrainer Filip Jicha.

„Unser Mindset muss sein: Es ist genau die richtige Zeit und der richtige Ort für das wichtige Spiel in Kielce“, so Jicha, der voller Vorfreude auf das Duell blickt: „Dieser Kader hat nur Spieler, die Extraklasse sind. Die Spielweise von Alex Dujshebaev, die Form von Andi Wolff, Tournat und Karalek als Weltklasse-Kreisläufer, die ein manchmal zu Unrecht als banal eingestuftes ,Sperre/Absetzen’ zu einem Weltklasse-Instrument machen können – das wird eine riesige Herausforderung, und dazu kommt dann auch noch ihre Kulisse bei den Heimspielen. Unsere Mission ist es, ein Stück aus uns herauszugehen“, so der Tscheche weiter.

Quelle KN

Mal sehen wie die beiden letzten Spiele verdaut wurden.

Handball.Leaks ist auch nicht mehr das was es am Anfang war....

Zu Beginn hat jede Information gepasst.

Seit dem "Buric-Wechsel" hat sich seine Quote sehr nach unten korrigiert. Das mit Mahe ist ja auch so eine Sache und nun die Quenstedt Geschichte...

Könnte daran liegen, dass der eine oder andere inzwischen doch eine Vermutung haben könnte, wo die Lecks sind.

Ja das stimmt.

Aber meine Zweifel werden größer, dass sie sich wieder bewußt fokussieren können und da nicht auch Glück von Nöten ist.

Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht was schlimmer ist…

Dass sie sich in der CL plötzlich wieder fokussieren können

oder dass sie es in der BL anscheinend nicht wirklich (mehr) können.

Ich habe da ja schon klar meine Meinung zu gesagt und die hat sich auch nicht geändert ;) : Jicha wird frühestens zur Spielzeit 2025/2026 gehen müssen und das auch nur, wenn er mit der Mannschaft bis dahin keinen weiteren Titel holen sollte.

Mich als Fan würde es auch böse ärgern, wenn man ihn nach nur einer möglichen, titellosen Saison gehen lässt - das wäre nicht mein THW.

Und ganz ehrlich - ich kann es nicht mal erklären - Machulla passt für mich nicht nach Kiel. Nicht, weil er Flensburger Trainer war (ich merke da mal Steffen an :) ) sondern weil es ein diffuses, deplaziertes Gefühl bei mir hinterlässt.

Ich stimme Dir da so was von zu.

Was Machulla betrifft, liegt es vielleicht daran, dass er in Flensburg auch nicht in der Lage war seinen eingeschlagenen Weg zu ändern, als der nicht mehr erfolgreich war. Und wenn man Jicha vorwirft, keinen Plan B zu haben, wenn es nicht läuft, verspricht es halt keine Verbesserung.

Not gegen Elend, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, mit viel Glück zum Arbeitssieg, nerviger Kommentator. Man müsste eigentlich vorher abschalten!

Was war an dem nervig?

Nervig war unsere Chancenverwertung.

Heute konnte man schön sehen, wie man Gegner zum gewinnen zwingt, auch wenn diese gar nicht wollen. Danke BHC für euer 7:6

Herr Schober, wie fällt Ihre Bilanz zur Handball-EM aus?

Schober: Extrem positiv. Unser Matchplan ist aufgegangen. Wir hatten eine extrem hohe Auslastung von rund 95 Prozent, haben die Marke von einer Million Zuschauern geknackt.

Welchen Gewinn peilen Sie an? 2019 bei der Heim-WM blieben drei Millionen Euro als Gewinn.
    Es ging uns nicht um einen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wollen Fans gewinnen, Kinder an unseren Sport heranführen und sportlich erfolgreich sein. Wir brauchten 50 Prozent Auslastung, um nicht in die Insolvenz zu gehen, bei knapp 70 Prozent erreichen wir einigermaßen unsere Ziele.
    Wir wollen gesellschaftlich relevant sein, Kinder zu unserem Sport bringen. Die Wahrscheinlichkeit, sportlich erfolgreich zu sein, ist zudem im eigenen Land höher. 2024 konnten wir ins Risiko gehen, weil wir 2019 durch eine erfolgreiche Heim-WM Rücklagen bilden konnten.

Wie wichtig ist bei allen Zielen die Mitgliederentwicklung? Der DHB liegt mit 737 000 Mitgliedern bei 100 000 Mitgliedern weniger als vor rund 20 Jahren.

Das ist eine wichtige Säule. Die Zahl der Mitglieder steigt wieder. Wir wollen Kinder und ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer gewinnen. Das klappt immer, wenn wir sportlich erfolgreich sind und in Deutschland Veranstaltungen durchführen.
    Welche Rückschlüsse ziehen Sie aus der EM für die Heim-WM 2027?
    Eine WM hat 32 Mannschaften, wir haben 112 Spiele, brauchen wahrscheinlich mehr Standorte. Die WM wird also anders aussehen, muss eine neue, eigene Geschichte erzählen. Auch die Preise sind ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen müssen. In Hamburg bei der EM waren unter der Woche womöglich die Tickets zu teuer.
    Quelle KN

DHB-Boss Mark Schober: „Wir wollen gesellschaftlich relevanter werden“
    Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, zieht am Ende der Heim-EM ein positives Fazit. Der DHB-Boss spricht über einen möglichen…
    www.kn-online.de

… Samir Bellahcene bewegt sich bei dieser EM nach wie vor wie in einer Traumwelt: Turnierdebüt, teils überragende Quoten, plötzlich in der Startaufstellung. „Ich genieße jede Minute. Aber übers Finale mache ich mir heute noch keine Gedanken.“ Er hat noch nie einen Titel gewonnen und ist für die Franzosen dennoch einer der wichtigsten Final-Bausteine.

„Ich bin richtig stolz auf Samir. Es ist sein erstes Jahr auf so großer Bühne, aber er ist einer der Hauptgründe dafür, dass wir im Finale stehen“, adelt ihn Luka Karabatic. „Er ist so lernbegierig und hat großen Respekt. Ich bin mir sicher, er wird die nächsten Jahre für Frankreich prägen.“
    Die EM, die Bellahcene als dritter Torwart auf der Tribüne begann, ist für den Torwart der nächste große Schritt, nachdem er den THW Kiel mit seinem kometenhaften Bundesliga-Einstand davon überzeugte, auf ihn statt auf seinen Freund Vincent Gérard zu setzen. „Das sportliche Level zwischen Kiel und dieser EM ist vergleichbar“, sagt Bellahcene. „Aber trotzdem habe ich das Gefühl, bei diesem Turnier mental noch einen Schritt gemacht zu haben.“
    Weshalb ihm das nach Jahren in den Niederungen des französischen Handballs so schnell gelinge? „Ich konnte mich in Kiel schon ein bisschen an die große Bühne gewöhnen“, sagt er. „Und sowohl beim THW Kiel als auch hier waren die Erwartungen an mich nicht hoch. Ich hatte keinen großen Druck.“

Den macht er sich auch nicht vorm Finale. „Ich freue mich nur total auf die Aussicht, hier vielleicht zum ersten Mal etwas zu gewinnen“, sagt er und strahlt.
    Quelle KN

Da drücke ich ihm dann mal die Daumen.

Auch wenn die Franzosen den Dänen die Favoritenrolle zuschieben.

Freundschaft!

Im Gegensatz zu Knorr verfügt Köster wirklich über das Gesamtpakat eines Topmannes. Er muss nur noch reifen, dann wird er häufig so dominant spielen.

Dazu eine Meinung von jemandem, der nah dran ist…

‎LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!: Handball EM 6 feat. Andy Wolff! Klartext: Knorr - Offensive - Halbfinale auf Apple Podcasts
    ‎Sendung LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!, Folge Handball EM 6 feat. Andy Wolff! Klartext: Knorr - Offensive - Halbfinale – 22. Jan. 2024
    podcasts.apple.com

Tolles Spiel, tolle Teamleistung! Die Moral hat heute ab der ersten Aktion gepasst. Mit Beginn der 2.HZ, als das Momentum direkt zu unseren Gunsten ausschlug, hätte man meinen können, dass uns die Ungarn heute niemals mehr schlagen können.
    Ich muss auch Richtung Rune Abbitte leisten: Das waren geile Aktionen und Wachrüttler von ihm. Und wenn ich das richtig verstanden hab, hat er auch zugegeben, dass er bei dem Abpraller ins Seitenaus als Letzter dran war.

Fairerweise muss man sagen, dass wir bei einigen Kreisanspielen echt Glück hatten, wie oft dann nur Freiwurf für Ungarn und nicht 7m gepfiffen wurde.

Aber das soll die bockstarke Leistung nicht schmälern.

Da frag ich mich, wo die Samstag war.

Deutschland nach dem letzten Spiel unterschätzt.
    Es fehlte die Aggressivität, und man ließ die Deutschen spielen.
    Dazu kommt auch das psyologische Moment.
    Man läuft ständig einen Rückstand hinterher.
    Ich sah diesen Mannschaftswillen bei den Deutschen, bei Ungarn nicht.
    So richtig kann ich das Ergebnis nicht einordnen.

Ersetze Deutschland durch Österreich und Ungarn durch Deutschland.

Ich habe das Gefühl, man hat gedacht, man müsste nur warten bis die Österreicher müde werden… dabei ist man ordentlich auf die Nase gefallen.

Bitte weiter so wie heute.