Beiträge von Erreff

Natürlich. Ich kann mein Auto auch direkt in Irxleben parken oder direkt von zuhause aus laufen. Das gehört schließlich zu jedem schlüssigen Verkehrskonzept dazu. Es wäre auch zu einfach, zuzugeben, dass man dahingehend hinter anderen Sportstädten hinterherhinkt. Und mein Interesse, im Februar noch 45 Minuten nach links und rechts zu schauen, hält sich in argen Grenzen. Ist nämlich nicht Usus, dass man da 16 Grad Celsius tagsüber misst.

Bekomme das Zitat leider nicht in den SCM-Thread, daher hier OT weiter :unschuldig:

Nur mal so nebenbei. Wir waren vor einigen Jahren in der Allianz-Arena, kamen spät an und standen im Parkhaus ganz oben. Wir haben da über drei Stunden (!) gebraucht, um rauszukommen und da nützt es auch nichts, dass die Arena vor der Stadt direkt an der Autobahn steht. Das war echt das Krasseste, was ich je bei einer Veranstaltungsabreise erlebt habe.

75.000 vs. 6.000

Mach ich dann mal

Das ist wohl eher ein Generationsproblem.

Wenn „Jugendwahn“ alles bisherige ablehnt.

Wie kann man einem Trainer vorwerfen, dass seine Erfolge als Spieler nicht in diesem Jahrtausend stattgefunden haben?

Wenn die Erfolge als Trainer schon lange zurückliegen, wäre es ggf. von Relevanz oder wenn der Trainer als Spieler selbst nichts gerissen, hat könnte man es ihm noch als Vorwurf machen, wenn seine Leistung nicht stimmt.

Aber so, ist es einfach nur aberwitzig.

Da müssen einige jetzt ganz tapfer sein

Einstimmig, so Schwenker im Gespräch mit den Kieler Nachrichten, habe sich das elfköpfige DHB-Präsidium mit Andreas Michelmann an der Spitze, dem neben Schwenker als Liga-Boss der Männer auch der ehemalige Nationaltorwart Andreas Thiel als Vorsitzender der Handball-Bundesliga der Frauen und Jörg Förste, Geschäftsführer des Bergischen HC, als Vizepräsidenten angehören, für den 64-jährigen Isländer ausgesprochen.

Quelle KN

Vertrag bis 2027 Olympiaquali vorausgesetzt

Ich hoffe, es hofft jetzt keiner, dass wir die Quali versemmeln, nur damit sie Gislason los werden…

Sehe ich anders. Insbesondere die 3. Zeitstrafe war völlig überflüssig, ja fast schon unbeholfen. Und dieser Eindruck hat sich bei mir einfach im Laufe der Zeit verfestigt. Sobald er eingewechselt wird, befürchte ich eine Zeitstrafe. Und gestern waren die Zeitstrafen (6 zu 3 für den THW) auch mit spielentscheidend, weil Kielce sie für sich sehr gut nutzen konnte.

Das nimmt Deiner Beurteilung die Objektivität.

Puh, bin ich gerade erleichtert über diesen wichtigen Punkt - aber auch ein bissle enttäuscht, weil der Sieg zum Greifen nah war. Ich vermute mal, dass sich besonders Elias ordentlich ärgern wird...

Kiel hat toll gefighted und sich als Einheit präsentiert.

Harry (für mich PotM) und Eric beide klasse, Petter (trotz rot) super in der Abwehr, unsere TH eher na ja, die Schiedsrichter auch für mich mehr schwarz-weiß und Jicha hat mMn richtig gut gecoacht.

Hoffentlich nehmen die Jungs das Selbstbewusstsein mit in die BL und nu' kommt gut nach Hause zurück!

Du sprichst mir aus der Seele

Dazu gehört aber auch eine gute Abwehr.

Peke, Wiencek und Overby sind einfach nicht mehr gut genug.

36 Hütten gegen dieses Kielce

Man darf übrigens auch nicht vergessen, dass bei Kielce Gebala gefehlt hat. Der ist in der Abwehr von Kielce nicht zu ersetzen

Ach hör auf. Abwehr wird überschätzt.

Kiel holt nur noch noch Punkte, wenn der Gegner das will.

Wieder mal ein starkes Gesicht in der CL gezeigt. Mit Torhüter wäre es ein Sieg gewonnen. Es reichen nun zwei Heimsiege gegen Pelister und Zagreb - dann sind wir direkt im Viertelfinale!

Ich hab für das Spiel gegen Pelister eine Karte auf dem Platz, wo ich gegen Ålborg gesessen habe. Ich glaub ich setz mich einfach woanders hin… dann wird das schon gut gehen ;)

Vincent Gerard

hat man eine Vermutung wohin er gehen könnte?
    Schweiz? zurück nach FRA? in der HBL?

In Kiel fand Vincent Gérard sein Glück nicht und hat den Traum von Olympia doch noch nicht aufgegeben. Nach der Vertragsauflösung beim Handball-Rekordmeister THW Kiel schließt sich der 37-jährige Torwart nun seinem Ex-Klub an und wechselt in die zweite französische Liga.

Quelle KN

Was für Lecks? :lol:

Die meisten Infos sind ja bewusst gestreut, gleich welcher der Parteien auch immer.

Dass manche angekündigten Wechsel eben nicht so eintreffen, sind ja wiederum Sinn und Zweck des jeweiligen Einzelfalls.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

So manche Gerüchte die in Umlauf gebracht werden, dienen NUR dem Gehaltspoker, da kann die Trefferquote nie 100% sein.

Das ist mir untergegangen, weil ich keine Podcast´s höre. Mir fehlt dafür einfach die Zeit. Aber meine Frau hört immer Precht & Lanz, wenn sie in der Küche ist.

Brauche eine Stunde zur Arbeit, da geht so einiges 😁

Und Küche ist auch noch…

Könntest es ja mal beim Bügeln probieren ;)