Beiträge von Erreff

Bei Sagosen waren es 15 Monate vorher. Ich glaube nicht, das ein Spieler darüber entscheidet, wann der Verein etwas veröffentlicht.

Wenn Zerbe gebeten hätte, die Verpflichtung noch nicht bekannt zu geben (warum auch immer), meinst Du, der THW hätte gesagt, ist mir doch egal, wir hauen es dann trotzdem raus?

Das hat nichts mit Jugendwahn zu tun.

Und ich finde auch nicht, dass man einen Vertrag nicht nur nicht verlängern sollte, weil jemand 35 ist.

Aber um eine Mannschaft für die Zukunft zusammenzustellen, braucht es keinen 35jährigen.

Als Übergangslösung oder Ersatz für Ausfälle, gerne.

Auf RA hätte ich aber gerne jemanden mit Perspektive.

Und seien wir doch mal ehrlich, ohne die Verletzung eines Mitspielers, wäre der ewige Hans wahrscheinlich auch nicht mehr in Berlin.

Es ist müßig darüber zu "philosophieren", seit wann den Verantwortlichen des THW der Abgang bekannt war. Am 14.12.2023 wurde es der Öffentlichkeit mitgeteilt, eine Woche später erfolgte die Mitteilung des Abgangs von Faust. Spätestens da reifte bei mir die Erkenntnis, dass ein 2. Neuer kommen muss.

Wir können auch nicht wissen, seit wann sie bereits an einem Spieler dran sind und wann sie Vollzug melden wollen. Die Verpflichtung von Zerbe haben sie immerhin 22 Monate vorher bekannt gegeben. Wenn sie nicht doch noch einen "Kracher" präsentieren, sondern einen Übergangskandidaten, sehe ich mich darin bestätigt, dass die Entscheidung über die 2. RA-Position doch etwas chaotisch gelaufen sein muss und sie ursprünglich davon ausgingen, mit Ekberg zu verlängern. Warum eine Vertragsverlängerung nicht zustande kam und von wem die Entscheidung ausging, ist natürlich reiner Spekulatius.

Die Verpflichtung von Skipagøtu war schon lange in trockenen Tüchern als woanders noch behauptet wurde, er hätte da schon zugesagt.

Lass es Taktik sein oder auch Wunsch des Spielers, seinen Wechsel sehr früh oder eben möglichst spät bekannt zu geben.

Ziel war es eigentlich schon immer, grade die Toptransfers still und heimlich abzuwickeln. Das finde ich eine erhaltenswerte Tradition.

Hat er nicht noch Vertrag in GM? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt wieder wechseln wird mit der Familie.

Ein User bringt sogar Kiel ins Gespräch. Es sei angeblich ein offenes Geheimnis das er nach Kiel wechselt

Umzüge dürften für seine Familie kein Problem darstellen.

Da sind die geübt.

Ich denke aber, dass er durchaus den Ehrgeiz hat, sich in Gummersbach zu verewigen.

Es kann ja auch nicht sein, dass der THW pro aktiv eigene Ziele verfolgt.

Nur weil ein Projekt den Plan mit Sagosen durchkreuzt hat, und ein Steuermodell doch zu überzeugend war, heißt es noch lange nicht, dass die Herren nicht auch was im Schilde führen können.

Ja, das hab ich auch schon so gehört.

Aber anscheinend wird das ja auch im Einzelgespräch nicht weiter hinterfragt.

Über die Leistung eines 21 jährigen konnte man sich hingegen anscheinend leichter kritisch auslassen.

In der Pressekonferenz auch mal wieder nicht ein Wort dazu.

Da könnte der Tamo ja wirklich endlich mal fragen.

Und wenn er sich nicht traut, soll er sich dann eben einen Strohmann/frau besorgen, der/die das übernimmt.

Besänftigt zeigt sich THW-Cheftrainer Filip Jicha trotz des Sieges nicht: „Die frühe Auszeit habe ich genommen, weil ich gesehen habe, dass meine Mannschaft überhaupt nicht bereit war. Wir waren überrascht von der Intensität, von der offensiven Abwehr, haben agiert, als hätten wir uns nicht zwei Tage mit dieser Aufgabe befasst. Das macht mich wütend und gewissermaßen traurig, weil wir in einer schwierigen Saison stecken und jeder jede Minute aufbringen muss, um zu zeigen, dass er die gegnerische Mannschaft schlagen möchte. Das habe ich nicht bei allen gesehen.“

Quelle KN

Heute wohl schon mit dem Kopf beim CL-Spiel...mühsam erarbeitete zwei Zähler (und auf nur noch einen Punkt an Flensburg ran) und ich war ausnahmsweise fast soweit beim Pfeifkonzert gegen das verschenkte 7gegen6 einzusteigen - menno Filip, wie kann man das in der 1 HZ so stoisch durchziehen?!

Mrkva zum Glück nicht auf der Platte (aber immerhin so fit, dass er zugucken konnte) und bei Ehrig stehen die Zeichen immer mehr auf Abschied und inzwischen bin ich mir sicher, leider auch bei Kalle...

Wieso hast Du nicht?

Danke.

Dann hoffen wir mal auf schnelle und vollständige Genesung.

Haben uns gestern ordentlich Sorgen gemacht, denn so oft spielen die Torhüter nach Kopftreffer weiter und Tomas wurde in Begleitung von Feld geführt.