Beiträge von Erreff

Die Dänen haben m. E. mehr Deutsch in der Schule als die Leute auf den Färöer-Inseln. Dort hat man ja schon färöisch und dänisch. Dazu Englisch. Da bleibt kaum Platz für Deutsch.

Das ist genau das was ich meinte.

Allerdings heißt das ja nicht, dass man in der Schule was lernt, bzw. was hängend bleibt. Landin hat auch mal so was erzählt von wegen, ja er hatte deutsch in der Schule, aber hilfreich war es bei seinem Start in Deutschland nicht wirklich.

Letztendlich ist es zweitrangig, aber je schneller alle alles verstehen, desto schneller kann der Focus voll auf dem Handball liegen.

Was unsere Außen betrifft, es war jahrelang nicht die Position im Kieler Spiel, die besonders gefordert wurde. Auch wenn sie gut abgeliefert haben. Mal sehen, ob sich das jetzt ändert.

Die Ablöse für Landin hätten die schon reinvestieren können.

Zum Dunstkreis: Die Verpflichtung von Gerard wurde im November 2022 bekanntgegeben. Samir hatte sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft erst im April 2023.

Ich finde nicht, dass man die Ablöse von Landin für eine Übergangslösung hätte reinvestieren sollen.

Und auch wenn das Debüt von Samir erst im April 23 war, heißt es ja nicht, dass nicht schon die Anzeichen in die Richtung gab. Ich denke Titi hat die französische Liga gut im Blick und alten Freundschaften helfen da oftmals weiter.

Sie werden an Dunkerque eine Leihgebühr gezahlt haben. Die mussten sie in der Notsituation in Kauf nehmen. Bei Gerard war dies nicht erforderlich. Dies kann doch nicht ausschlaggebend für die Verpflichtung gewesen sein.

Es ist aber auch nicht so, dass man für eine Übergangslösung jetzt freiwillig zusätzlich Geld ausgibt.

Gerard und Samir standen beide im Dunstkreis der französischen Nationalmannschaft.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Gerard beim Gehalt auch noch zu Kompromissen bereit war, denn für ihn war das eine gute Gelegenheit, sich für seine Nationalmannschaft zu empfehlen.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Wenn PdV in der HBL fremdelt, dann sähe ich eher diesen Deal kritisch.

Aber so weit sind wir ja noch nicht.

Zum Sauger liegst du genau richtig. Das ist wie Peke 2018/19, nur für mich noch mal ein Regal höher. Der Sauger ist TOP 3 weltweit auch wenn das hier OT ist.

In Sachen Abwehr kann ich dich beruhigen. Im Gegensatz zum Harry Kleinkind kann der Emil aus Wernsdorf hinten auf halb decken. Um den Zugang beneidet euch nicht nur der Obo, sondern ich auch, zumal auch das Umschaltspiel da bei GOG gut aussieht. Neben Zerbe und Overby sollte er gut passen. Da ist der Filip gefordert, den zu integrieren. Das sehe ich aber einfacher als Elias in dieser Saison. Das kann ähnlich schnell gehen wie Oma Inge oder Albin bei uns bzw. Gidsel in Berlin.

Mit etwas Glück war Deutsch in der Schule nicht eins der ungeliebten Fächer, bzw. er nutzt nebenbei schon mal die Zeit „reinzuhorchen“ , dann flutscht es auch leichter.

Nein, die Aussage stimmt nicht. Wenn mich Statistiken nicht interessieren würden, hätte ich es so formuliert. Ich habe nur geschrieben, dass ich der Frage 'Rückspiel Zuhause oder auswärts' keine große Bedeutung zukommen lasse. Der SCM ist stark genug, ein Weiterkommen unabhängig davon zu schaffen. Lelle hat dann daraus völlig falsch geschlussfolgert und unterstellt, dass ich wie Mutti nicht an Statistiken interessiert sei.

Man kann viele Sachen so oder so formulieren.

Und nicht immer kommt das was man sagt / oder schreibt auch richtig bei den anderen an.

Die Verpflichtungspraxis der letzten Zeit lässt sich schon kritisch sehen: Johansson und Skippy sind sehr gute Verpflichtungen, Samir ein ungewollter Glücksfall, auch Madsen und PdV machen Hoffnung; Gerard war ein Flop, Wallinius möglicherweise ebenso. Kommt auf RA wieder nur eine Übergangslösung (wie beim TH) zustande? Dies würde nicht gerade bestätigen, dass der THW eine optimale Kaderplanung betreibt.

Ob Gerard wirklich ein Flop gewesen wäre, lässt sich gar nicht sagen.

Seine Verletzung hat nichts mit „Verpflichtungspraxis“ zu tun.

Und Samir wurde nicht im Lotto gewonnen. Ich würde mal behaupten, dass trotz der Bredouille, der Verein schon wusste, wen sie da holen. Glück war allenfalls, wie schnell er angekommen ist.

Bla, bla, bla.

Vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig zurück halten und mir weniger auf die Pelle gehen, Lelle.

Du hast deine Meinung und ich meine. Ist doch nicht so schwer.

Wieso jetzt, soll sich grad @Lelle zurückhalten?

Ihr habt beide eure Meinung, die dürfen doch wohl beide sagen?

Das ist doch nicht so schwer, oder?

Die Aussage, dass Dich die Statistiken bei Deiner Beurteilung nicht interessieren stimmt doch, oder? Bzw. dass Du denen keine Bedeutung bemisst. Oder haben wir Dich da falsch verstanden?

Es wird sich ja zeigen, ob sich die Statistiken weiter verfestigen.

Ich persönlich würde das Rückspiel in eigener Halle bevorzugen, weil ich dann eher beim Einzug ins Finale dabei sein könnte.

Auswärts ist beruflich für mich auf alle Fälle nicht zu schaffen.

Ich warte eher darauf, dass bei laufendem Spiel abgefragt wird, wo man einsteigen möchte, OHNE dass man vorher schon den Spielstand sieht.

Da bin ich, glaub ich auch nicht allein.

Und gut wäre es dann auch, wenn der Stream zum Ende dann nicht abbricht, sobald das Spiel in relive „geschoben“ wird.

PS das „Problem“ mit dem VideoPlayer hab ich gar nicht mitbekommen.

Haben sie aber nicht.

Und das, wo Kiel doch ein dankbarer Gegner ist.

Und dass sie Smarason urplötzlich verloren haben, haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Wer unter Vorspiegelung falscher Tatsachen sich einen Kader baut um die CL gewinnen zu wollen, muss sich eine andere Beurteilung gefallen lassen.

Das sieht in Flensburg ganz anders aus, da muss man nicht erwarten, dass die sofort bei 100% sind.

Was soll der Quark? Ich fordere seit dem er da ist vehement seinen Einsatz. Gestern habe ich nach 10 Minuten die Geduld mit ihm verloren, nachdem er drei (!) TF innerhalb weniger Minuten fabrizierte. Wie gut, dass ich nicht sein Trainer bin, sondern Jicha.

Ich sag doch, die Nase ist Deine :)

Grade weil Du so vehement seinen Einsatz gefordert hast und dann der Post gestern… da musste ich echt grinsen.

PS Quark ist nicht das schlechteste 😋

Jicha und Szilagyi setzen wohl beide auf Elias und Eric. Sie sind die Zukunft und müssen sich einspielen. Endlich hat sich diese Erkenntnis durchgesetzt. Ich hoffe, die unsinnige Diskussion der jüngsten Vergangenheit hat damit ein Ende. D.h. auch, wir müssen den beiden Fehler zugestehen und dürfen nicht die Geduld verlieren.

Die Nase ist Deine

Was spielt Skippy heute für ein Sch.. Hole ihn raus, Jicha!

:hi:

Gut, Pekeler war klar als Back-Up gelistet, also okay, aber Weinhold verstehe selbst ich nicht (Abschiedsgeschenk vor dem aktiven Karriere Aus?) auch wenn er sicherlich noch wertvolle Akzente setzten könnte und Weber ist für mich noch weniger nachvollziehbar... wie nun schon geschrieben wurde, ist das erstmal nur der erweiterte Kader. So wait and see!

Ich will die alle drei nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen sehen.

Meine Fresse. Schau dir dann doch die Spiele von Kiel einfach nicht mehr und bringe nicht ständig dieselbe Leier. Zudem war klar, dass es aus deiner Sicht heute wieder für Kiel ein dankbarer Gegner war.

Reden, des Redens willen halt :lol:

Aber wahrscheinlich haben wir daran auch noch selbst Schuld, weil wir es einfach nicht verstehen wollen, was uns die löffelweise vorgesetzte Weisheit lehren will.

PS ich fand das 7:6 super… besonders das der Ungarn :saint:

Auf meinem Tablet verhindert die Videowerbung sogar, dass sich das Gerät in den Stromsparmodus schaltet. Richtig nervig.

Aber es ist müßig, das weiter zu diskutieren. Der Forum-Administrator ist regelmäßig hier im Forum unterwegs und hätte das Problem sicher längst behoben, wenn er ein Interesse daran hätte.

Ja, leider scheint man daran kein Interesse zu haben.

Lt. eines Administrators eines Fußballforums eines Zweitligisten sollte es eigentlich nicht wirklich schwer sein, so ein Problem in den Griff zu kriegen.

Wenn man Fan von dem „ichschnappemirdenballundrennedamitinstor“ ist, wirkt es halt langsam, wenn man auch auf mal anderen Wegen/Umwegen ins Tor unterwegs ist. ;)

Unterhaltsamer ist die Fahrt über die Landstraßen, auch wenn man auf der Autobahn vielleicht schneller ans Ziel kommt. Verstehen auch einige nicht.

Es ist der ewige Hans, der dafür sorgt, dass der junge hoffnungsvolle Fähringer zumindest bei Topspielen fast keine Einsatzzeiten hat, weil der Trainer zu Recht auf Erfahrung und Konstanz setzt.

Der wäre, ginge es nach der Vereinsführung, aber schon nicht mehr da.

Und für mich macht es einen Unterschied, ob man einen Goldie im Team behält oder einen Oldie neu dazu holt.