Beiträge von Erreff

Ich glaube nach wie vor, dass DYN schlecht damit beraten ist, den Fokus so sehr auf die junge Zielgruppe zu legen.

Denn da kriegen die nicht ihre Abonnenten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DYN aktuell im sechsstelligen Bereich der Abonnenten ist. Ich tendiere sogar dazu, dass die Zahl näher an vierstellig als an sechsstellig liegt.

Lt. Kretsche ist man zufrieden mit den Abozahlen

Auch wieder Falsche-Förde-Logik. Wenn es in der EL keine Titelchance ist, weil Berlin drin ist, wäre auch der DHB-Pokal keine gewesen. Da ist Berlin auch drin. Und dazu noch Magdeburg.

Die ist nicht falsch.

Es geht nicht darum, dass ihr keine Chance habt, weil Berlin oder sonst wer dabei ist, sondern um das wie ihr gestern gegen Melsungen verloren habt und wie hoch und um das wie die erste Halbzeit gespielt wurde. Das scheint sich zumindest jetzt ja zu wandeln. Sah aber vorhin nicht grad danach aus.

Die Wahrscheinlichkeit ist seit kurzem die: zwei Plätze in der CL, vier Clubs mit CL-Ambitionen. Zwei davon haben einen richtigen Plan. Bei der SG bleibt das abzuwarten. Der THW hat in letzter Zeit keinen. Wie da der THW die CL "perspektivisch bieten" kann? Bin ich gespannt.

Dann lass Dich überraschen 🦆

Das stimmt ja nicht ganz. Die European League gibt´s auch noch - und da wird man wohl alles geben, um ein zweites Granollers zu verhindern.

Du meinst sie kriegen da Berlin besser in den Griff als grad?

Denn auch für Berlin geht es da um einen Titel, höchstwahrscheinlich auch um den einzigen dieser Saison.

Was heißt bislang? Die direkte Duelle sind gespielt.

Was sich noch ändern lässt, ist die Tabellenplatzierung. Da wird der THW aber eher Punkte auf die SG verlieren. Bei der aktuelle Form gibt es ordentlich auf den Deckel in Berlin, Gummersbach und Melsungen.

Da frag ich mich doch, warum es die angeblich so viel bessere SG grad auch nicht schafft, sich im FF richtig zu fokussieren? War doch die einzig verbleibende Titelchance

Dafür wird er doch gut bezahlt. Würde mir wünschen, dass er statt auf der Bank zu sitzen noch intensiver an Neuverpflichtungen arbeitet. Falls er nicht in absehbarer Zeit Erfolg vermelden kann, wie es perspektivisch insbesondere mit der Abwehr weiter gehen soll, wäre es wünschenswert, mal eine Zwischenmeldung zu geben, indem er sich z.B. in den Sportclub des NDR einladen läßt. Dieses kurzfristige Verlängern mit den alten Leistungsträgern, sofern sie denn noch können und wollen, wirkt auf mich eher planlos.

Ich finde wir sollten uns und die Gegner überraschen lassen

Freundschaft!

Gerard hat sich Mitte August verletzt. Er war da ungefähr 6 Wochen da. 6 Wochen dauert die Lohnfortzahlung. Dazu war er vor der Vertragsauflösung mindestens einen Monat wieder fit. Der THW hat ihn also mehr als die Hälfte seiner Zeit dort regulär bezahlt. Dazu kam ggf. eine Entschädigung auf Restgehalt bei der Vertragsauflösung.

Die 4 Monate wurden dann aber nicht 3 Torwartgehälter parallel gezahlt.

Und ob des die Hälfte seiner Zeit war ist hierbei egal.

Das mit einer Entschädigung ist auch nur Spekulation.

Man hat ja 3 Torhüter, und hat für die Verlängerungen der bestehenden Spieler gut Geld ausgegeben.

Ich glaube nicht, dass der Kader günstiger geworden ist, zumindest sind die Kosten gestiegen.

Nächstes Jahr brechen die Einnahmen ohne CL ein.

Berlin und der SCM haben aufgrund des Super Globe einiges eingenommen und sind vom Etat sehr konkurrenzfähig, dazu noch Spieler die sich seit langem kennen und auch in der Nationalmannschaft zusammenspielen. Das hat der THW einfach nicht mehr

Woher willst Du das so genau wissen?

Weisst Du was die Spieler verdienen?

PS drei Torhüter müssen sich manchmal ja auch andere leisten

Stimmt. Gerard hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der wird dem THW aber durchaus Geld gekostet haben. Selbst wenn er verletzt war, wird mindestens die Vertragsauflösung gekostet haben.

Warum?

Gerard hat nach seiner Genesung schnell einen neuen Verein gefunden.

Wenn er nicht Olympia als Ziel gehabt hätte und seinen Vertrag ausgesessen hätte, ok, aber so? Und Krankengeld gibt es doch auch, oder?

Im Gegensatz zu 2018/2019 sind die Kieler aber nicht mehr der fast einzige große Player. Der SCM wird nicht mehr allzuweit im Etat entfernt sein und Flensburg und eventuell auch Berlin sind auch nicht weit entfernt. Dazu kommen noch Mannschaften aus Polen und Ungarn.

Schaun wir mal, das macht ja die Sache interessant.

Ist das so? Lässt sich das nicht mehr leugnen?

Das ist ja doof 😉

Aber genau das ist der Grund, warum ich mir keine Sorgen mache

Genau, die Punkte können gekauft werden. Wir überlegen auch noch, ob wir auf den letzten Drücker umziehen.

Es ist eben beides im Zusammenspiel. Diese Saison teils gruselige Vorstellungen und das Auftreten der Mannschaft vor allem zu Hause (Melsungen, Stuttgart, Magdeburg, Flensburg, Erlangen, Wetzlar im Pokal) und dann die Aussicht, jährlich pro Karte etwa 100 Euro mehr zu zahlen - da kommt der ein oder andere ins Überlegen, und das Geld sitzt aktuell eben nicht mehr bei allen so locker wie die letzten Jahre.

Ich habe meine Karte ebenfalls verlängert, aber dass andere es nicht tun, überrascht mich nicht.

Evt. auch ein Grund, warum inzwischen im 1. Rang Plätze frei werden.