Beiträge von Erreff

Nein, meine Gute, gehe ich überhaupt nicht mit. Jicha scheut das Risiko und geht in der Regel den risikoärmeren Weg. Das hat er auch 2 Jahre mit Elias so praktiziert. Ausnahme: Im Super Cup hat er zunächst Ankermann gebracht, nicht Bilyk. Warum nicht gestern?

Welches Gezeter meinst du? Doch nicht etwa das Gezeter hier oder in anderen sozialen Medien. Völlig uninteressant. Das Hallenpublikum wird sich vermutlich garnicht eindeutig äußern bzw. deshalb pfeifft doch keiner. Das Gezeter, vor dem Jicha sich möglicherweise fürchtet, kommt aus den Reihen der Vereinsverantwortlichen, Sponsoren und dergleichen.

Ich glaube nicht, dass Jicha in irgendeiner Weise furchtgetrieben ist.

Furchtgetrieben ist so manch einer hier, bei dem Gedanken, Jichas Vertrag könnte verlängert werden :lol:

Fangen wir heute schon mit dem Underdog Image an? Nene, so leicht werden wir es dem THW nicht machen. Derby heißt immer, dass das Ergebnis offen ist und dass alles Mögliche passieren kann. Die SG mag leichte Vorteile haben, ab Anpfiff ist das in der Regel obsolet.

Natürlich wäre mir ein deutlicher Sieg der SG sehr genehm. Zumal dann die üblichen Korinthen Kacker hier gar nicht erst ihren Sermon beisteuern müssen....

Das wär ja langweilig 🥱

Dass Jicha Elias auch schonen muss, ist doch völlig klar. Es hätte aber auch Alternativen für den Angriff gegeben: Warum nicht Dule? Warum nicht Ankermann? ...

Dule ist mit Verlaub im Angriff / Abschluss in der letzten Zeit eher auch nur so semi gewesen. Da könnt man auch hoffen, dass Bilyk mal wieder zünden würde.

Und Ankermann? Der hat die gesamte Vorbereitung verpasst und soll jetzt als Küken die unbekannte Herde anführen?

Viel Verantwortung. Mag vielleicht klappen. Was aber wenn nicht? Das Gezeter hör ich jetzt schon anrollen.

Ich hab doch gar nicht von komplett durchspielen geredet, es ging um die Länge der Pause (15 Minuten!), in denen er 3x wegen Überzahl kommen durfte und dann wieder raus müsste, während NB 1x aufs Tor ging, nur quer spielte und keinerlei Gefahr ausstrahlte. Skippy ist die Lebensversicherung, alleine schon wegen dem Tempo. Und genau das fehlte fast vollständig in dieser Phase. Verletzt der sich auch noch, dann ist zappenduster.

Wer sagt denn, dass er wieder raus musste und nicht durfte?

Vielleicht musste er auch nur wieder rauf.

Könnte ja auch sein, dass der „Zusammenstoß“ mit Grotzki doch nachhaltiger war. Da verheizt man seinen besten Mann vielleicht nicht so gerne, wenn es denn nicht sein muss.

Dass uns Bilyk nicht voran gebracht hat, war leider so. Da bin ich voll bei Dir, nicht aber, dass man deswegen es nicht mal für nötig hält, seinen Namen aus zu schreiben.

Eigentlich sollte jeder Spieler, der im Kader steht, einsetzbar sein, ist dann aber doch nicht immer so.

Meine Befürchtungen sind, dass uns Emils Fehlen Punkte kosten wird und nicht, dass Emils persönliche Kacksituation irgendwelchen Einfluss auf den Job von Jicha haben könnte.

Wie kann man das in Verbindung setzten? :wall:  

Der Ausfall von Emil ist eine Katastrophe. Da muss man die Erwartungshaltung deutlich reduzieren und kann die CL-Quali erst einmal abhaken. Hat natürlich auch was Gutes: Der ganz große Druck für Jicha und seine Mannschaft ist weg. Bin gespannt, was dass für seine Vertragsverlängerung bedeutet. Ach ja, es werden sich jetzt jede Menge Einsatzchancen für Bilyk ergeben.

Das war er gestern auch schon… und ?

Jetzt hat man als VS und FJ wieder eine Ausrede, warum es nicht klappte mit der CL. Und das sind mildernde Umstände, er ist ein "Opfer" der Umstände - was das bedeutet, wissen wir alle: noch ein paar Jahre an der Seitenlinie... Prost, Mahlzeit!! Mir reicht das von gestern noch, als er Bilyk ewig Spielzeit gab und Skippy rausgelassen hat (Pause ja, aber kein vierteltes Spiel!!) und in der Phase das Spiel abhaute. Davon noch mehr... Diese Vorstellung macht mich fertig 🤬

Lass den mal lustig immer durchspielen, egal was ist, das wird dann bestimmt glorreich enden wenn Skippy mal passen muss.

Ohje, das ist ja der Albtraum jedes Sportlers. Eine schnelle Genesung zu wünschen ist ja sinnlos, ich wünsche eine nachhaltige, bleibende!

Danke.

Denn lt KN Ist es

„Eine Spätfolge seiner im August im Trainingslager in Graz erlittenen Band- und Kapselverletzung am Wadenbeinköpfchen des rechten Beines“

Man muss vielleicht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Glaube er selbst ist mit seiner Leistung nicht uneingeschränkt zufrieden. Er weiß selbst das es noch viel Luft nach oben gibt

Das würde ich auch nicht bestreiten.

Aber rechtfertigt das wirklich eine Bezeichnung wie „Besenstiel“ für jemanden? Hat halt was von Respektlosigkeit. Jedenfalls macht es eine Diskussion um das Wohl seines Vereins immer schwierigeriger.

Um so schöner für Saeveras, dass er es sich und seinen Kritikern gestern so richtig zeigen konnte :hi:

Große Probleme sind das Geld und vor allem die Infrastruktur. Da ja alle Mannschaften von FAG eigentlich in der EWS-Arena trainieren, da es sonst wenig Möglichkeiten gibt, muss wahnsinnig viel improvisiert werden. Dazu will der OB unbedingt die Knights Kirchheim nach Göppingen kriegen, da stellt sich Hofele aber quer, weil das einfach nicht machbar ist. Kaufmann hat wohl verlautbaren lassen, in 5 Jahren mit Stuttgart einen Titel gewonnen haben zu wollen, solche konkreten Tabellen-/Ergebnisziele gibt es in Göppingen nicht, es wird vielmehr auf die Entwicklung junger Spieler, auch aus der eigenen Jugend, zu setzen. Etat liegt aktuell bei 6,5 Millionen, es wird das möglichste gemacht, um das steigern zu können, das gestaltet sich wohl als sehr schwierig. Ab 26/27 soll wieder ein Stehblock für die Fans kommen

hier nach zu hören

#135 mit Misha Kaufmann | Der Menschenentwickler
    Podcast-Folge · Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast · 24.09.2025 · 2 Std. 15 Min.
    podcasts.apple.com

Ich verwende die App von denen. Ich würde halt auch vermuten die Werte sind wo anders ähnlich.

Ich hab ganz einfach immer mehr das Gefühl das jeder der nicht alles super findet einfach nur stört

Das darf er doch thematisieren. Ich habe mich lediglich gegen seine Polemik („Besenstil“) ausgesprochen.

Ein Tag ohne Probleme bei FAG bei dir - das wäre es.

Ich finde, das widerlegt es gut.

Das ist das Problem bei vielen Kritikern…

… dieser abwertende Ton

Ich führ das mal weiter fort…

Artikel in den Kieler Nachrichten vor den Heimspielen über

Akteure des Gegners (gerne natürlich mit THW-Historie :)

Zitat

Erlangen: Ole Rahmel

Wetzlar: Momir Ilic

Hamburg: Nicolaj Jørgensen

Minden: Aaron Ziercke

diesmal ohne THW Historie:

Rhein Neckar Löwen: Haukur Thrastarson

Das hatte ich heute nach dem Sieg im Pokalspiel nicht erwartet. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht, hat kein Konzept, keine taktischen Alternativen. Wo sind die Spieler mit Eiern hin? Außer Franz, den Torhütern und den Fans war es heute nichts. Ich möchte bitte wieder so ein Team, wie vor 10 Jahren!!!

Manchmal hört die Mannschaft auch einfach nicht zu