Beiträge von Erreff

Die Tatsache, dass dem Verein die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt wird, hat mich gestern doch sehr getroffen. Wenn ich an meine Zeit und die Emotionen denke, die ich seit 2016 in den Verein investiert habe, immer in dem Glauben, dass man aus der Vergangenheit gelernt hätte, und jetzt seriös wirtschaften und sich nicht übernehmen würde. Den Verein aus der Viertklassigkeit bis in die Bundesliga zu begleiten, sich nebenbei auch für die Jugend zu engagieren, hat viel Spaß gemacht, war sozusagen eine Herzensangelegenheit für mich.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist vor allem nur noch Wut darüber vorhanden, dass Sebastian Frecke in letzter Zeit ganz offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt hat und noch vor wenigen tagen so getan hatte, als wären die finanziellen Schwierigkeiten kein größeres Problem.

Ich weiß nicht, ob ich bereit sein werde, den Weg aus der Oberliga (wo die zweite Mannschaft spielt) mitzugehen. Dafür ist die Enttäuschung aktuell einfach zu groß.

Was soll ich sagen?

Mich macht das unendlich traurig.

Und wenn ich die seitenlangen Beiträge hier lese, ist wenig erbauliches dabei.

Ich wünsche Dir persönlich, dass Du Dich wieder irgendwo engagieren magst. Grad in der Jugend, da ist Herzblut immer gut aufgehoben.

Freundschaft!

Montpellier hat zuletzt im Achtelfinale in Zagreb unentschieden gespielt, in der Gruppe in Magdeburg mit -4 verloren, in Veszprem mit -2 und in Barcelona gewonnen. Was denkst Du wohl, wie die auswärts spielen können?

Und was hat ihnen das jetzt geholfen?

Hier ist klare Haltung angesagt!

Sonst nix.

Was soll denn eine klare Haltung sein ohne Einblick in alle Fakten?

Welche Haltung sollen die Dyn Reporter denn Deiner Meinung nach einnehmen?

Hast Du das Urteil ohne Einblick schon gefällt? Das wäre ja ein ganz feiner Charakterzug.

Hart sei man im Training miteinander ins Gericht gegangen. „Die Woche war brutal. Sehr intensiv und konzentriert. Das Viertelfinal-Rückspiel vor unseren Heim-Fans spielen zu können, war eine tragende Motivation für uns in der Gruppenphase. Aber nun sind wir ihnen gegenüber in der Schuld. Bevor wir erwarten können, dass sie uns zu einer besseren Version unserer selbst pushen, müssen wir zeigen, dass wir uns auf dem Feld für den Erfolg zerreißen.“

Jicha selbst habe die „fehlende Willenseinstellung“ aus dem Hinspiel bemängelt. Einige seiner Spieler seien „mental beleidigt, auch von der eigenen Leistung“ gewesen.

Neben Landin stehen noch der Einsatz von Skipagøtu und auch von Weinhold (beide Knieprobleme) auf der Kippe..

„Wir wollen zu 100 Prozent das Unmögliche schaffen, das Wunder verwirklichen“, sagt Jicha. „In unserer Kult-Halle und in diesem schnellen Sport ist alles möglich.“ Auch alle 12 Minuten 2 Tore mehr als der Gegner zu werfen.

Quelle KN

Ich bin, seit es Dauerkarten gibt, nämlich seit 1972/73, Besitzer einer solchen Karte und sitze seitdem, also seit über 50 Jahren, direkt hinter den Auswechselbänken in der 3. Reihe. 1972 gab es noch die zweigeteilte Bundesliga mit lediglich 7 Heimspielen während der Punktrunde. Die Dauerkarte der 1. Kategorie, die ich noch im Original habe, kostete seinerzeit 43,50 DM für alle 7 Spiele. Heute muss ich, zwar für 17 Heimspiele, den 41-fachen Betrag auf den Tisch legen. Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, auszusetzen oder auf die Karte zu verzichten. Und wenn bei besonderen Anlässen, so wie am Donnerstag, die "weiße Wand" angesagt ist, dann bin ich selbstverständlich in weiß dabei. Genauso wie in Barcelona, Aalborg und den Final Fours in Hamburg und Köln. Wat mut, dat mut.

Danke für Deine ausführliche Rückmeldung.

Auf ganz so viele Jahre komme ich nicht, liegt aber auch am Zeitpunkt meiner Geburt ;)

Meine Karte hab ich sozusagen geerbt und würde meinen Platz ebensowenig hergeben. Was meine erste Karte damals gekostet hat, kann ich mich allerdings nicht mehr so genau erinnern. Wie Du so schön sagtst, wat mut, dat mut.

Inzwischen hab ich auch die Karte meines Sitz-Nachbarn übernommen. Er hat es sich auch nie nehmen lassen in der Halle zu sein, selbst mit Mitte 80 ist er die 20 km zur Halle mit Fahrrad gekommen. Allerdings ist er nie in wirklich weiss gekommen. Daher meine Frage, in wie weit die Aufrufe überall ankommen.

Wünsche Dir / uns morgen ein erfolgreiches Spiel :hi:

:lol:

Zuletzt wurde ja regelmäßig von der weißen Wand geredet. Hoffe und denke, dass der Aufruf optisch wirklich zur weißen Wand mit Shirts und co. wird. Das sieht dann schon sehr beeindruckend aus. Kenne ich auch von keinem anderen deutschen Verein. Kielce und Veszprem bekommt das neben uns auch sehr gut hin.

Da hast Du absolut Recht.

Wenn das klappt, wär das schön.

Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das alle wirklich mitkriegen .

Kielce bekommt das eben hin, weil sie vorm Spiel die Shirts verteilen. Bei uns sollst Du dann die Fähnchen kaufen.

Wirst Du das tun?

Und auch, wenn das der Jugend zu Gute kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es den gleichen Effekt hat.

Beeindruckend wäre es wirklich, wenn alle in weiß da säßen.

Ich kan nur für mich sprechen, aber ich bin tatsächlich Fan keiner einzigen HBL-Mannschaft. Das mag man kaum glauben, aber wer gewinnt ist mir egal. Ich liebe einfach diesen Sport, weil er für mich der beste überhaupt ist. Seid euch sicher, dass geht auch einigen anderen Kollegen so. Oft ist es die eigene Wahrnehmung und Perspektive, die es anders erscheinen lässt.

Danke für Deine Antwort.

Ich bin in der Halle als Teil der Weißen Wand!

Bist Du das immer, oder hat Dich der Aufruf jetzt dazu bewogen?

Bin gespannt, ob es dann noch doch ein paar bunte Punkte gibt, oder ob die bei der Einlasskontrolle gesagt kriegen, ist schon voll, ihr könnt nicht mehr rein…

Das wär mal was für Barbara Schöneberger :love:

Und nochmal

:jump:

daanke