Du nutzt aber auch jede Gelegenheit, Deine bereits allseits bekannte Meinung immer wieder auf den Tisch zu bringen 😆 ich bleib dabei, ich finde Krawall nicht sexy
Beiträge von Erreff
-
-
Landin und Weinhold sollen morgen wieder mit am Start sein.
-
Wenn man sich auf die Agenda geschrieben hat, den Handball in die Großstadt zu tragen, stört es einfach, wenn sich jemand aus der Provinz einmischt…
Sorry an alle bergischen

-
Zu Tobi Reichmann aus der KN
… Und so war die Qualifikation für das Final Four um die European League so etwas wie Balsam auf die Löwen-Seele. Mit sieben Treffern führte Reichmann die Mannheimer im Rückspiel bei Sporting Lissabon zum unerwarteten Sieg im K.o.-Duell.
„Ich bin selbst überrascht, wie gut es läuft“, sagt er. „Das motiviert mich noch mehr, weiterzumachen.“ Zu gern würde der zweifache Familienvater, dessen Schwiegereltern in Kiel leben, noch länger hauptberuflich Handball spielen. Doch bei den mit Finanzproblemen kämpfenden Löwen stehen die Chancen schlecht.
„Eine Option habe ich noch. Ich hoffe, das klärt sich bald“, sagt Reichmann. Klar ist für ihn nur: „Noch einmal halte ich mich nicht fit für etwas, das vielleicht nicht kommt.“ Heißt: Wenn kein Angebot passt, hängt er die Handballschuhe im Sommer wohl doch an den Nagel. Und dann? Will er in der Region Kassel, wo die vierköpfige Familie inzwischen heimisch ist, einen Indoor-Spielplatz eröffnen. -
Patrick Wienceks Knie geht es wieder gut
Quelle:
Timeout THW: Wiencek und die Lehren aus dem Kieler Handball-Wunder auf Apple PodcastsSendung Timeout THW, Folge Wiencek und die Lehren aus dem Kieler Handball-Wunder – 14. Mai 2024podcasts.apple.com -
Die Aufstiegsfeier findet auf dem Nordmarksportfeld statt, da der Rathausplatz zu klein ist. Das ist weit genug weg von der Halle.
So, nun steht es fest. Gefeiert wird auf dem Rathhausplatz.
Mit Autocorso durch die Stadt.
Mann hofft, dass sich die Fans entlang der Strecke verteilen, da auf dem Platz für nicht so viele Leute, wie erwartet werden, Platz ist.
Die Route soll in den nächsten Tage bekannt gegeben werden. Wann das ganze starten soll, steht auch noch nicht fest.
Quelle KN
-
Dann haben wir aneinander vorbeigeredet, sorry.
Wenn die ein Interview mit Schindler drin haben, ist ja es kein Wunder, dass die in Gummersbach vergriffen ist

Ich guck morgen mal bei uns am Kiosk. Würd mich auch interessieren
-
Ein absoluter Handballexperte wie Kromer ist fehl am Platz im Vorstand, gesucht wird mehr ein PR Mann. Der Fehler war, dies vor 7 Jahren noch nicht erkannt zu haben.
So interpretiere ich es.
Einen PR Berater hat der Verein auch dringend nötig.
Das ist echt peinlich.
-
Bin auch kein Fan von Kromer was aber mit seinem Verhalten in der causa Fuhr zu tun hat.
Wie seine Arbeit fachlich war möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.
Das aber was dieser aalglatte Michelmann da abzieht jetzt disqualifiziert ihn und seine Kumpane absolut.
Wie heißt das Schlagwort ? : Neue Männer braucht das Land.
Aalglatt trifft es gut. Bei der EM hat er sich auch wie ein Aal gewunden, dass er zu den Protesten gegen rechts keine Stellung beziehen musste. Alte weisse Männer … es wird Zeit die Mannschaft zu verjüngen.
-
Was gab es eigentlich neues in der Handball Woche. War mit heute zu spät die zu kaufen, war schon weg. Gibt es was neues oder interessantes, vor allem in dem Interview?
Hör Dir Kreis ab an. Ist die Jubiläumsausgabe zum 70.
-
Schöne Themenkombi
-
Einst in der Relegation vom KSV aus Kiel geschlagen, danach gings bergab für den KSV aus Kassel und für den aus Kiel nach oben. Auch meinen Glückwunsch.
Einst in der Relegation von der KSV aus Kiel geschlagen, danach gings bergab für den KSV aus Kassel und für die aus Kiel nach oben.
-
Ehrlich Sorgen ist ein moralisch sehr hoch gegriffenes Regal von dir, das sicher nicht, ehrliche Interesse schon. Ich bin für einen Wettbewerb in der HBL. Das bedeutet, eine Dominanz ganz gleich, ob durch den THW oder andere Teams, inklusive der Höhenflüge der Arroganz einiger Fans gefallen mir nicht. Ich habe meine Frage gestellt, weil ich wissen wollte, ob und wenn ja wie beide Erstligisten nebeneinander funktionieren werden, ob es da Verschiebungen vom THW zum Fußball gibt. Bisher war es nur ein mögliches Szenario, dass Holstein aufsteigt. Jetzt ist es Realität.
Auch in Magdeburg müsste man sich im Falle eines Erstligaaufstiegs sicherlich Gedanken machen, weil es immer auch Event-Fans gibt, die auf den gerade schillerndsten Zug aufspringen. Die Füchse konkurrieren diesbezüglich auch mit Union, Hertha, Alba, Eisbären und Berlin Volleys. Nur dass der (Zuschauer)Kuchen in Berlin größer ist als in Kiel oder Magdeburg.
Nicht zuletzt sieht man ja in Teilen in Kiel auch jetzt schon, dass es zunehmend schwerer fällt, die Wunderino zu füllen. In Zeiten gefühlter Erfolglosigkeit wird sich die Spreu vom Weizen trennen, wer tatsächlich zum THW steht oder wer lieber die Aufmerksamkeit rund um Holstein genießt.
Ich kann und möchte mir eine HBL ohne THW nicht vorstellen, bin aber durchaus für Vielfalt im Kampf um die Meisterschaft.
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Aber was sind denn Zeiten gefühlter Erfolglosigkeit?
Eine Saison ohne Titel?
Titel wird es für Holstein wohl erst mal nicht mehr so schnell geben. Sollten sie es allerdings schaffen, in der Bundesliga jetzt alles in Grund und Boden zu spielen, leiste ich sofort Abbitte

Die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen wird man auch weiter nutzen. Vielleicht ist Kiel nur ein Bruchteil so groß wie Berlin, aber dafür gibt es hier auch nur ein Bruchteil von Ablenkungen.
Sei also versichert, der Wettbewerb wird bleiben
-
Warum wird hier emsig nach Differenzen zwischen dem THW und Holstein gesucht? Ähnliche Befürchtungen kenne ich aus meiner Heimatstadt auch, die aber mMn, nicht eingetreten sind. Man redet miteinander, tauscht sich aus und verfolgt auch gemeinsame Interessen.
Vielleicht sollte man mal diskutieren, welche Synergieeffekte es in Kiel geben könnte.
Das Stadion wird in der nächsten Saison 17 x ausverkauft sein. Bei max. 15.000 Zuschauern, auch keine große Kunst. Das die Ostseehalle deshalb in der HBL nicht immer voll ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich mach mir da auch keine Sorgen.
Die Bedenken werden wohl eher von außen hereingetragen.
Irgendwie bin ich auch zum THW gekommen, weil es in Kiel der einzige hochklassige Sport war. Aber selbst wenn Holstein damals schon Bundesliga gespielt hätten, wäre Fußball für mich keine Option gewesen. Und wer beides liebt, gibt doch auch nicht eins auf. Oder wird bei da nur Handball geguckt, weil es keinen Erstliga-Fußballverein gibt.
-
Vielleicht werden mal 200 Plätze frei sein. Durch die Dauerkarten sind die meisten Plätze belegt. Vor ein paar Wochen waren noch 500 Dauerkarten verfügbar.
Der Dauerkartenverkauf ist jetzt beendet.
Bei 10285 Plätzen passt das schon.
Bei Leuten die für beide Vereine Dauerkarten haben, könnte es bei Terminüberschneidungen an der jeweiligen Performance, dem Gegner oder auch nur am Wetter liegen.
-
Was bedeutet der Aufstieg von Holzbein Kiel jetzt für die Zebras. Gibt es da nennenswertes Potenzial, dass diese dadurch finanziell oder fanseitig ins Straucheln geraten könnten?
Du hast den letzten Nebensatz fett markiert, mit dem Kommentar, nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Wie sollte ich das deiner Meinung nach interpretieren?
Es war nicht die Frage, wie Du meine Aussage interpretierst.
Es ist die Frage, warum Du so was fragst. Dann kommst Du vielleicht drauf. Wenn Du meinst, dass ich was unterstellt habe, klär mich gerne auf. Erzähl mir nicht, dass Du Dir ehrlich Sorgen um das Wohlergehen des THWS machst.
-
Die Aufstiegsfeier findet auf dem Nordmarksportfeld statt, da der Rathausplatz zu klein ist. Das ist weit genug weg von der Halle.
Bist Du bei Holstein involviert?
Der Ort für Holstein Kiels Aufstiegsfeier steht laut Schwenke bereits fest
Holstein Kiels kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke erklärte, dass die Entscheidung für den Ort bereits gefallen sei. Er kündigte an, dass in den nächsten Tagen mitgeteilt werde, wo gefeiert werden soll: „Es gibt verschiedene Optionen. Der Rathausbalkon ist schön, das Nordmarktsportfeld ist schön. Man kann aber auch am Hafen auf einem Ponton feiern. Alle können sich sicher sein, dass wir alles geprüft haben.“
Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hatte bereits vor dem Spiel von Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf gepostet, der Rathausbalkon sei gefegt und geflaggt. Ob und wie am Rathaus gefeiert wird, ist allerdings noch unklar.Quelle KN
-
Dann lies dir dein eigenes Zitat auf meine Frage, die du im Übrigen auch zitiert hast, noch einmal genau durch. Daraus sollte ersichtlich sein, warum ich nachgefragt habe.
Hab ich gemacht.
Und, es ist es nicht. Tu doch mal Butter bei die Fische.
-
Warum unterstellst du hier etwas?
Warum fragst Du so was?
-
Die Holstein Fans haben da vermutlich wenig Unterschied zu den Feiernden vom Donnerstag im Schrevenpark etc. gemacht
- übrigens war es heute Nacht wesentlich ruhiger, als erwartet...Nee, das nicht. Und Party ist auch ok, grad bei dem Anlass.
Aber ich muss da nicht reingeraten, wenn ich was anderes vorhabe und noch zeitlich eng bin