Beiträge von Erreff

„Die Schiedsklage des BHC soll in den kommenden Wochen verhandelt, als Vorsitzender Richter steht der Kieler Rechtsanwalt und Notar Stefan Tholund fest. Sowohl der HSVH als auch die HBL blicken diesem Verfahren entspannt entgegen. Die Chancen des BHC gelten angesichts einer fehlenden rechtlichen Grundlage der Klage als äußerst gering. Zuletzt war der Club mit zwei zivilgerichtlichen Klagen auf Einsicht in die Lizenzierungsunterlagen der Hamburger vor dem Landgericht Dortmund und dem Oberlandesgericht Hamm gescheitert“

„Der BHC hat mit diesem Urteil rein gar nichts zu tun“, sagte HBL-Geschäftsführer Bohmann bereits am Donnerstag nach dem HSVH-Urteil. Dennoch planen die Rheinländer bereits den Gang vor ein weiteres Zivilgericht, sollte der Schiedsprozess scheitern. Die Hoffnung des Clubs ist, sich notfalls als 19. Club in die Liga einzuklagen. Erfüllt werden dürfte sie nicht“

(Quelle Hamburger Abendblatt)

Dr. Stefan Tholund ist Aufsitzratmitglied bei Holstein Kiel.

Dort hält man es auch eher mit einem wirtschaftlich solidem Kurs.

Aus einen Interview der KN

Seit zwei Jahren wurden keine Ablöse-Einnahmen generiert. Auf der Gegenseite mischt Holstein mit vergleichsweise überschaubaren wirtschaftlichen Mitteln auf dem heiß umkämpften Transfermarkt mit. Genügt das, um sich auf Dauer in Liga zwei zu behaupten? Oder müssen künftig die finanziellen Aufwendungen – möglicherweise durch neue externe Sponsoren – erhöht werden?

Dr. Stefan Tholund
    Unseren wirtschaftlich soliden Kurs werden wir nicht verlassen, das ist aber zugleich unsere Stärke. Uns drücken keine Altlasten, wir können die von uns erwirtschafteten Mittel wieder investieren. Es wird in der Szene geschätzt, dass sich bei Holstein Kiel niemand Gedanken darüber machen muss, ob das Gehalt pünktlich eingeht. In der Vermarktung sind wir bereits sehr erfolgreich. Wir müssen keine Agentur bezahlen, weil wir das selbst können. Natürlich wären wir mit höheren Einnahmen am Transfermarkt beweglicher, aber die höheren Einnahmen müssen erst einmal erzielt werden. Den Verkauf künftiger Zuschauereinnahmen oder sonstige ungedeckte Schecks auf die Zukunft wird es bei uns nicht geben.

Nachtrag

Deshalb spielt Kiel jetzt erste Liga und der HSV arbeitet weiter am Direktaufstieg.

Kann mich nicht daran erinnern. Sky hat ab 17/18 die HBL komplett übertragen, davor DSF/Sport1 einzelne Spiele. Das am vorletzten Spieltag Verabschiedungen von Spielern gezeigt wurden, wäre mir neu. Vielleicht blieb man am letzten Spieltag bei der Meisterehrung länger auf Sendung. Aber nicht generell bei sämtlichen Spielen.

In der Regel gibt es doch Videomaterial von den Vereinen. Muß man nur etwas suchen. Von DYN nun zu erwarten, dass am 33. und 34. Spieltag sowas komplett übertragen wird, halte ich für etwas übertrieben.

Es wird nicht erwartet. Wie Ostseehalle4Ever schon meinte, es wäre schön. Aber so eine halbe Sache, mittendrin abzuschalten, ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Außerdem hat sich Dyn ja auch auf die Fahnen geschrieben, vieles anders machen zu wollen. Da muss man nicht das Gestern hervorkramen.

Es gibt natürlich bei jedem letzten Heimspiel einer Mannschaft Verabschiedungen, die für die Fans wichtig sind. Nicht nur in Kiel, Magdeburg, Mannheim und Berlin, sondern auch in Eisenach, Balingen und Solingen. Das muss man dann auch überall machen und draufbleiben. Oder soll ich sagen, das läuft nur bei ausverkaufter Halle? Grenzen lassen sich schwer ziehen.

Ja das gilt für alle Vereine.

Ich hätte z.B. auch noch gerne gehört / gesehen, was Lindberg zum Abschied gesagt hat.

Wenn man eine Grenze ziehen will, dann vielleicht bei Spielern, die die HBL nach langer Zeit verlassen.

Handball: "Das toppte alles andere" - Kiels Niclas Ekberg im Abschiedsinterview
    Wenn Niclas Ekberg den THW Kiel am Ende dieser Saison verlässt, dann hinterlässt er große Spuren. Heute Abend (29. Mai) läuft er im Duell mit dem SC DHfK…
    www.handball-world.news

Niclas Ekberg: Es war eine lange Zeit, eine wunderschöne Zeit. Jeder Titel hat etwas Besonderes gehabt und ich habe ja tatsächlich alles gewonnen, was man gewinnen kann. Und allein dafür bin ich sehr dankbar. Mir geht aktuell so vieles durch den Kopf, viele Emotionen beim Blick zurück. Wehmut ist natürlich auch dabei. Man hätte dieses Leben als Handballer hier in Kiel ja gerne für immer gehabt. Aber irgendwann ist eben Schluss, und das habe ich zu akzeptieren.

Da frag ich mich, wollte wirklich er nicht mehr verlängern?

Was für eine Leistung unserer Truppe. Was eine geile Mannschaft!!

Aber wieso sollte das Spiel heute die Leistung der Kieler relativieren? Ich finde, dass das nur die Leistung der Gummersbacher bestätigt. Schön zu sehen, wie sich Horzen in dieser Saison entwickelt hat. Kaum mal ein Fehlwurf dabei. Und dann das Selbstvertrauen der Jungs durch die Bank, vor allem wirft Gigi nach mehreren Fehlwürfen und zwei Stürmerfouls hintereinander trotzdem munter weiter und trifft immer wieder, und wie. Die mentale Stärke unserer Jungs ist echt bemerkenswert!

Eben. Heißt dann im Umkehrschluss, dass die Kieler nicht so schlecht waren, wie sie dargestellt wurden, sondern Gummersbach sooo gut drauf ist :hi:

Glückwunsch

Ich hoffe, dass der THW niemals anfängt, dieses exzessive eins-gegen-eins zu spielen, das gefällt mir überhaupt nicht. Die ganz klare Spielidee - da würde ich dir zustimmen - ist nicht erkenntlich.

Da schließe ich mich an.

Ich finde diese Rammelei auch nicht ansehnlicher.

Ebenso wie dieses gegen die Hand laufen um Strafen zu ziehen und mit dem Ball in der Hand einen Halbmarathon laufen

Das stimmt aber nicht. Beim DSF war mit Schlußsirene auch Schluß und ab zum Dart. Sky hat auch nicht episch übertragen. Dafür sind doch auch die Vereine dann da, einen neuen Stream starten und los. Du kannst doch nicht eine Stunde länger übertragen. Wer will das sehen? 10? 15? Der Rest in der Halle.

Wo liegt das Problem?

Es gibt keine nachfolgenden Sendungen.

Ich hoffe, dass Uwe Gensheimer nicht auch abgewürgt wird.

Das ist unwürdig.

Dann soll man es lieber gar nicht übertragen. Gestern war es besonders ärgerlich, da wir in der Halle sogar wegen Dyn warten mussten, bis die Verabschiedung endlich los gehen konnte. Da hatte so mancher auch eine kürzere Nacht, wenn der Wecker in aller Herrgottsfrühe klingelt.

Auch ich verneige mich vor Steffen :Hail: und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er und Niclas gemeinsam den Abschied feiern, weil es in den Sommerferien sicherlich schwierig wird, zwei Termine zu organisieren...aber Hallendach ist ja klar!

Sieht so aus, als ob jeder seine eigene Verabschiedung bekommt

…One-time-Captain und Vereins-Rekordtorschütze Ekberg, der am 16. August sein persönliches Abschiedsspiel in der Kieler Arena genießen und seine Mannschaft am Mittwoch als Spielführer auf das Feld führen darf, und Linkshänder-Kollege Steffen Weinhold, für den es auch noch einen angemessenen Abschiedsrahmen geben wird, sind nicht die einzigen Kieler Akteure, die am Mittwoch „Leb’ wohl!“ zu den Kieler Fans sagen…

Quelle KN

Ok, dann kurz OT (sorry THW-Fans):

Das ist der Unterschied zu den meisten SG-Anhängern und Dir. Bei uns ist das Glas eben öfter mal halbvoll.

Und die Aufarbeitung der ersten Saison unter Nico findet selbstverständlich kritisch statt. Die wertvollen Erkenntnisse (negativ und positiv) werden dann in die neue Saison einfließen und dann ihre Wirkung zeigen. Mit Geduld und Spucke...

Wat mut dat mut :hi: