Beiträge von Erreff

    Volle Zustimmung. Ich weiss nicht, wo das verloren gegangen ist, dass Derbys auch eine Frage der Ehre sind.

    Aber sowas von! Ich habe mich schon gefragt, wer bei uns eigentlich keine 7m wirft. So viele potentielle Schützen hatten wir noch nie… Landin, Zerbe, Imre, Laube, Madsen, Skippy, Johanson … hab ich noch jemanden vergessen?

    …und keiner trifft zuverlässig ;(

    Das stimmt mich wiederum zuversichtlich. Denn da ist dann ja noch Luft nach oben.

    Die Frage ist wie? Jedenfalls für diese Saison ist die Frage was überhaupt möglich ist.

    Kutz ist 2 Jahre älter und ist nicht Weltmeister geworden, während der THW Saison Vorbereitung hatte.

    Also ich bin der Meinung, dass Ankermann der talentiertere und komplettere Spieler ist. Durch sein Alter und halt ohne die Vorbereitung mitgemacht zu haben hat er den schwereren Start im Vergleich zu Kutz. Dieser hatte sich ja insbesondere in den EL Spielen empfohlen.

    Hoffe, dass Ankermann das auch machen darf.

    Ich auch

    Und der Stress geht jetzt erst los mit EL....

    Wenn da nicht mal Ankermann & Co zur Entlastung ran dürfen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Spieler verletzt oder "überspielt" aussteigt.

    Johansson, Skippy und Reinkind werden das nicht lange durchstehen.....

    Ja und nun? Wer ist „und Co“?

    Wer hält bei Niveau für

    Johansson ?

    Skippy ?

    Reinkind ?

    Immerhin fand ich, dass Johansson eine ansteigende Formkurve hat. Die Außen auch ganz okay heute.

    Skibedi ist heute von unserer Abwehr relativ schnell durchanalysiert worden und konnte dann nicht mehr so schalten und walten, wie er es gewohnt war. Hätte ich tatsächlich nicht mit gerechnet!

    Aber Euer Laube ist schon ganz gut reingekommen, mit dem werdet ihr noch Freude haben.

    Was Eure Unstimmigkeiten untereinander angeht:

    Als Externe finde ich die Kaderplanung auch miserabel. Einmal vom System her (kann nicht erkennen, warum man meint, dass manche Spieler zusammenpassen ) und einmal dahingehend, dass man sich zu lange auf den Schultern der verdienten Großen ausgeruht hat. Da fehlt mir der Mut. Ebenso glaube ich auch, dass spielintelligente Spieler wie Madsen und Skippy nicht genug gefördert werden, da ginge noch viel mehr (erschreckend!).

    Wer ? :jump:

    Ansonsten, danke

    Interessant dass DU hier einem sagen willst was er machen soll.

    So tot in deiner derart penetrant beworbenen privaten MiniGruppe oder niemand da zum Duellieren? War schön ruhig und angenehm als du den Fokus auf deine tolle Gruppe hattest 😉

    Aber mit Fakten - außer Gerüchte kopieren von handballspezifischen Seiten und sie als eigene Infos auszugeben - zu glänzen war ja noch nie deine Kernkompetenz 🙏😎

    Ganz dünnes Eis

    Wer?

    Was für ein Interview, dass nicht mal der Name des Spielers hängengeblieben ist :lol:

    Tønnesen hat die Sachlage deutlich klar gemacht…

    wer zu ungeduldig ist, muss auch mal zurechtgestutzt werden :cool:

    Selbst wenn Pytlick gehen sollte, hat man auf RR und KM immer noch zwei große Baustellen, falls man wirklich wieder ganz oben angreifen will. Mit Möller, Grgic, Minne und Witzke hat man m.M.n. ab 2026 neben dem THW die besten 4 Rechtshänder im Kader.

    Im übrigen glaube ich nicht, dass Aalborg weder Möller (gerade erst verlängert) oder Hoxer ziehen lässt, höchstens bei einer Aussiegsklausel im Vertrag von letzterem. Dann wäre aber der Vertrag von Kirkelökke aufzulösen. Sonst müsste man eventuell für Uscins oder Vilhelmsen Geld in die Hand nehmen, wobei ich bei Uscins immer noch glaube, dass er sich mittelfristig nur beim SCM sieht.

    Gute verfügbare Abwehr- und Angriffskreisläufer sind auch sehr rar gesät, spontan fiele mir da nur Bergendahl ein, Överby und Herburger sind da doch zu abwehrlastig. Und für Fischer müsste man wiederum auch viel investieren.

    Insofern würde eine hohe Ablöse der SG eher zu Gute kommen, um den Kader ausgewogener zu gestalten, im Moment liegt sehr viel Verantwortung auf den Personalien Möller, Pytlick und Grgic.

    So wie Pytlick also?

    Und weiter geht‘s

    Artikel in den Kieler Nachrichten vor den Heimspielen über

    Akteure des Gegners (gerne natürlich mit THW-Historie :)

    Zitat

    Erlangen: Ole Rahmel

    Wetzlar: Momir Ilic

    Hamburg: Nicolaj Jørgensen

    Minden: Aaron Ziercke

    Rhein Neckar Löwen: Haukur Thrastarson

    Flensburg: Marko Grgic

    Wie fangen garnichts an. Meine Erwartungshaltung in FL einen Punkt zu holen, ist gleich Null. Bevor das Spiel im üblichen Rahmen abläuft, wünsche ich mir vom Trainer kreative Lösungen. Denn darum geht es doch beim THW auch: Ist Jicha noch der Richtige? Fällt ihm mehr als das 7:6 und gelegentlich ein 3:2:1 ein? (Muss ja nicht gleich die von Ljubo in Kiel praktizierte Manndeckung sein) Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.

    Das ist mir egal. 2 Punkte sollen mit nach Kiel. Und darüber sind sich hoffentlich außer Jicha auch alle Spieler im Klaren, denn Jicha ist sich dessen garantiert bewusst, egal was vor vor der Presse äußert. Anders kann man es nicht angehen.

    Und von den Flensburgern erwarte ich übrigens die gleiche Haltung.

    Ich kürze doch immer wieder mal Namen ab, das ist doch nicht böse gemeint oder despektierlich, wenn der Beitrag eh schon ein längerer ist. Mir da jetzt negativ auszulegen finde ich auch komisch bzw. Absurd, um deine Wortwahl zu benutzen.

    Wenn es nicht böse gemeint ist, ist es ja gut.

    Aber höflich kommt es nie rüber und ganz ehrlich, diese Faulheit (nicht nur bei Dir) erschwert so manches Mal das Lesen von Beiträgen.