Beiträge von Erreff

    Ja, die noch nicht geklärten Spielerverträge sind natürlich auch bei Tamo ein Thema, aber was mir hängen bleibt - und da stimme ich ihm absolut zu - ist die Situation um Madsen und dass da dringend nachverpflichtet werden muss.

    Hier gehe ich nicht mit Figo mit, der gerne abwartet.

    Mich beunruhigt dabei der Nebensatz

    „Sollte der Däne länger ausfallen – was zu befürchten ist –, muss dringend Ersatz her“

    Filip ist für alles verantwortlich, dass Dahmke auf der Außenlinie steht trotz drei gegen sechs, dass unsere Kreisläufer vier hundertprozentige auf den Torwart werfen...einfach nur schlecht eingestellt... :pillepalle: .

    Naja, die Kritik ist genau so eindimensional wie das was man Jicha gebetsmühlenartig immer wieder vorwirft. Das wird sich auch nicht ändern, unabhängig davon, wie sich unser Spiel entwickelt.

    Die Forderung z.B. bei der Lage gestern mehr Tempo zu fordern, degradiert die Spieler zu Schachfiguren und blendet aus, dass ein Infekt durchaus schwächt. Egal ob mit 6 kg weniger oder grad im Anflug. Dass es in der Mannschaft kursiert, sollte eigentlich bekannt sein, wen es alles erwischt hat oder wer noch trotz sonstige Zimperlein nicht bei 100% ist, nicht. Der Trainer wird das sicher wissen und seine Jungs entsprechend einsetzen und da hilft es eben nicht, wenn nur einer grad das Tempo mit gehen kann, auf noch mehr Tempo zu setzten.

    Ich hätte auch gerne gesehen, ob Ankermann dem Spiel hätte standhalten können, nachdem er mir in Bern gut gefallen hat. Aber Bern ist nicht Berlin, Bär hin oder her. Und ob Ankermann was aus Bern mitgebracht hat oder Jicha sich nicht getraut hat werden wir wohl nicht raus bekommen und so werden es einige weiter Jicha anlasten, denn er ist auf alle Fälle verantwortlich. Ob es allerdings was geholfen hätte bleibt offen, aber daran hat dann ja auch wieder Jicha Schuld

    Das steht somit felsenfest fest.

    Freundschaft!

    Weil halt auch beides wahr ist. Einerseits hat man schon gesehen, dass Berlin einfach eine Spielanlage auf einem deutliche höherem Niveau hat. Andererseits hätte das Spiel auch gut und gerne kippen können. Da hat man dann schon gemerkt, dass die Füchse platt waren vom Spiel und der Reise in/nach Lissabon. Man kann sagen, dass die Füchse einfach abgezockter sind als der THW. Man kann auch sagen, dass am Ende ein paar Aktionen letztlich zufällig in die eine oder andere Richtung fallen. Man kann es nicht unterscheiden, weil das Spiel nur einmal gespielt wurde (könnten wir das Spiel 100 Mal simulieren, wüssten wir es besser). Und damit kann jeder alle reininterpretieren.

    Ich hab nichts anderes gesagt.

    Aber, ob man eher die negativen Dinge stärker gewichtet oder die Positiven, bestimmt man selbst.

    In der Abwehr vereinzelt ja, aber insgesamt ist das immer noch keine wirkliche Steigerung seit Saisonbeginn, was ja immer wieder so beschworen wurde, dass es immer besser würde.

    Bei Magnus würde ich mich freuen, aber wieso lässt man sich denn so viel Zeit? Ist man unzufrieden und sucht was besseres? Es ist dasselbe wie bei Bence... Da pfeifen es die Spatzen ja von den Dächern, wie das ausgeht bzw ausgegangen ist

    Was ist denn bitte viel Zeit?

    Ich finde schon, dass die Verkündigung einer Vertragsverlängerung die Kulisse eines Heimspiels verdient hat. Und nachdem die Trainerfrage geklärt war, hatten wir ja grad mal ein Heimspiel. Und das war nun ja nicht mal eins, wo es einen zusätzlichen Stimmungsboost zum toppen brauchte. Von daher bin ich zwar auch neugierig, aber sehe nicht, dass eine schnelle Verkündigung irgendwas ändern würde. Ich wünsche Magnus eine tolle Kulisse, das hätte er sich verdient und Bence auch, das würde ihm zeigen, dass seine Entscheidung nach Kiel zu kommen, richtig war und uns freuen.

    Nikola Bilyk saß bei der Abfahrt am Freitagnachmittag nicht mit im Bus. Den Österreicher plagen Adduktorenprobleme. Wieder mit an Bord waren hingegen Eric Johansson nach Magen-Darm-Erkrankung und Magnus Landin (Adduktorenprobleme). „Er hat im Training auf die Zähne gebissen“, sagt Jicha über Landin und berichtet, dass der Schwede Johansson „fünf Kilo an Gewicht“ aufgrund seiner Erkrankung verloren hätte: „Wir müssen sehen, ob sie uns helfen können.“
    Quelle KN

    Dass die Berliner darüber jammern, dass sie bereits 48 Stunden nach ihrem Auswärtsspiel in der Champions League bei Sporting Lissabon (38:37) wieder in der Bundesliga ran müssen, kann Filip Jicha „nachvollziehen“, sagt aber auch: „Das ist der Preis, wenn man Champions League spielt. Wenn man auf diesem Niveau spielen will, trifft es jeden. Das Einzige, was hilft, ist, es auszublenden.“

    Quelle KN

    Vertragsverlängerung oder Wechsel? „Die Chancen stehen fifty-fifty“, sagt Imre, dementiert aber eine Einigung mit Veszprem.

    „Für mich gibt es nur die zwei Optionen – THW Kiel oder Veszprem. Aber noch ist nichts entschieden“, berichtet Imre. Die Gespräche mit beiden Vereinen seien noch nicht so weit fortgeschritten, erklärte der ungarische Nationalspieler nach dem Spiel in Bern. Raus aus der Verlosung sei demnach Pick Szeged. Der zweite ungarische Topklub buhlt ebenfalls um die Dienste des Linkshänders. „Szeged spielt bei mir keine Rolle.“

    Er möchte es vor der EM entschieden haben.

    Quelle KN

    Die fünf genannten sind doch nicht dumm. Vielleicht hat man ihren ersten Profivertrag etwas knapper bemessen und sie haben damit auch ihre Ausbildung zurückgezahlt, aber sie kennen sicher ihren Marktwert. Mit der ersten Vertragsverlängerung wird sich das "sparen" erledigt haben.

    Sonst wären sie auch schön blöd

    Bis zu 5 Eigengewächse gleichzeitig auf der Platte und am Ende der komplette Rückraum.

    👍

    Zitat

    Jicha „Heute stand die Rotation mit Blick auf das Spiel am Samstag bei den Füchsen Berlin im Vordergrund. Die Leistung der ‚Young Guns‘ macht mich stolz, Ankermann hat 60, Jesse Dahmke 45 Minuten gespielt. Das ist das, was neben zwei Punkten zählt.“

    Quelle KN