Beiträge von docduc

Macht ja für Kiel auch Sinn. Müssen ja nicht so viel investieren. Ist ja eh alles da. Und man weiß, wie man Wettbewerbe durchzieht. Die olympischen Segelwettbewerbe sind letztlich kleiner als die Kieler Woche.

Genau da ist der Ansatz

Das bestehende nutzen vollumfänglich.

Wenn was neu muss sollte es unter dem Gesichtspunkt geplant werden das eine weitere Nutzung gewährleistet ist wie weiter oben schon geschrieben wurde.

Das waren noch andere Zeiten. Ansonsten hocken die Gastgeber meist auf riesigen Schulden.

Und da muss ein umdenken herbei. Die Institutionen die in der Vergangenheit nur abgesahnt haben müssen kräftig in Finanzierung mit einzahlen. Verdienen sie dann halt nicht mehr diese Unsummen.

Wenn ich an Paris denke was allein die Eröffnung gekostet haben mag. Obwohl ganz ehrlich es war toll das Event.

Aber es muss ein finanzielles gleiches Maß für alle gefunden werden.

Freundschaft!

Es ist ein Irrglaube, dass wir sparen müssen. Das Gegenteil ist der Fall. Wir müssen wieder mehr investieren. In Brücken. In Schulen. In sozialen Wohnungsbau. In Klimaanpassung. In erneuerbare Energien. Dieses Land wurde jetzt einige Jahrzehnte kaputt gespart.

Olympia muss nicht sein - kann aber, wenn man es richtig macht, ein Teil der Lösung für eine Modernisierung sein.

Bei der Aussage über investieren in verschiedene Sachen die du auch auflistest bin ich zu 100 nein 1000 Prozent deiner Meinung.

Nur bei Olympia sehe ich persönlich keinen Gewinn für unser Land. Eventuell einen kleinen bei dem Tourismus aber das ist mir nicht genug im Vergleich zu den Kosten. Und es sahnen mir zu viele ab die im Prinzip null Risiko tragen und sich richtig die Taschen voll machen.

Wie bei den Fußballern und ihren großen Veranstaltungen

Das System spielt auch eine Rolle. Unter Elek wurde ein anderer Handball gespielt. Nach Allein Heine wird auch Jesper Jensen tendenziell eher schnell spielen lassen wollen.

Das mit dem Tempospiel mag so kommen. Aber bei anderen Dingen wie zb Taktik sehe ich Jensen besser als Heine. Allgemein hat der FTC sich mit Jensen verbessert. Abzuwarten bleibt wie er mit den Damen einzeln und im Verbund klarkommt und ob sie umsetzen können/wollen was seine Vision ist .

Ruhrgebiet wäre perfekt, würde auch endlich ein besseres Image für die Region bringen.

Wer oft im Pott ist oder besser noch dort lebt wird im laufe der letzten Jahre festgestellt haben das kräftig am Image mit Erfolg gearbeitet wurde. Das brauch alles seine Zeit vom Schmuddelkind zum Laufstegmädel.

Olympia im Pott oder Berlin oder halt in Deutschland kann mir keiner verkaufen bei den rufen nach alle müssen sparen. Es gibt wichtigeres. Da verdienen sich ein paar wenige eine goldene Nase und der Steuerzahler muss ins Portmonee greifen .

Er hat mit diesem FTC System ja Erfolg gehabt. Also wieso nicht noch mal den gleichen Weg gehen. Wird spannend.

Nebenbei : Wo wir gerade bei Elek sind . Ich finde das Emmy Bölk unter Elek stärker war als unter seinen Nachfolgern. Jedenfalls hat sie zu der Zeit besser agiert. Lag es am Trainer ?

Die erste Überraschung ist, dass sich Elek doch für die CL bewirbt. Damit sollte Debrecen raus sein. Dadurch erklärt sich auch der üppige 19er-Kader. CL wäre natürlich interessant bei relativ vielen jungen Spielerinnen. Dank MOL könnte die Wildcard sogar klappen.

Elek ist ein Kenner der Szene und ein Fuchs. Wenn er sich für die CL bewirbt weiß er genau was er damit bezwecken will.

Als Spieler bin ich kein Fan von ihm, aber er gibt immer sehr ehrliche Interviews...

MT-Nationalspieler Timo Kastening spricht wie gewohnt Klartext: „Die Füchse sind aktuell einfach die weltbeste Mannschaft, ich habe gefühlt keine Mannschaft gesehen, die den Füchsen diese Saison gewachsen war. Wir hatten heute keine Chance.“

Eins muss man Kastening lassen , er spricht frei heraus was er denkt und schwurbelt nicht herum. Hat er immer schon so gehalten. Schätze ich sehr solches verhalten.

Györ hatte eine Wildcard bekommen und Debrecen als 4. (im Gegensatz zum Vorjahr) nicht. Diese Wildcard ging an den 3. aus Rumänien. Der 2. und 3. aus Rumänien bekam aber in der CL nichts hin. Daher ist ein drittes rumänisches Team sinnfrei. V.a. da der Vize-Meister keine Wildcard beantragen will.

Danke für die umfassende Erläuterung.

Also müsste der FTC eine Wildcart beantragen für die CL? Würde Sinn machen . Auch für den Wert der CL weil sie doch recht stark sind. Und unter dem Neuen Trainer bin ich überzeugt werden sie besser werden.

Zwei CL-Plätze hat nur die Nr.1 der EL-Setzliste und das war in den letzten Jahren Dänemark. Könnte in der nächsten Saison die HBF sein. Ungarn wird es sicher nicht sein.

Es stellt sich eher die Frage nach dem dritten Team und da ist der 4. Platz von Debrecen schlecht. Elek wird als 3. keine Wildcard beantragen.

Aber Ungarn war mit zwei Teams in der CL 24/25 vertreten .

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

War das weil Györ Titelverteidiger war?

vermutlich zu Recht. Ich denke, dass es Leihgestern und Leipzig machen werden.

Im ersten Spiel hat der ASC deftig von leibzig haue bezogen. Wird dann im Rückspiel ähnlich kommen.

Was mich stört nicht nur bei dieser Relegation sondern bei vielen anderen : Trotz jahrelangen Veränderungen mit Irrsinns Abstiegen und Neuformierung der Klassen ist es den verantwortlichen nicht gelungen das so hinzubekommen das ein Meister auch aufsteigt wie er es verdient hat.

Verschärft hat man die Situation in der Corona Zeit wo Wildcarts unters Volk geworfen wurden wie Kamellen auf Karneval.

Aber Dilettanten bleiben Dilettanten auch wenn sie sich wie ein Gockel präsentieren.