Beiträge von JS19

    Pytlick ist von den Veranlagungen noch mal ein Regalfach höher als Möller, von daher finde ich das mit den Spielzeiten auch ok.

    Möller wird hoffentlich diese Saison die erste komplette Runde für uns spielen können, das sollte man auch nicht außen vor lassen. Ich halte ihn nach wie vor für unheimlich talentiert und er passt super zu uns.

    Kommende Saison wird das alles besser aussehen, wenn wir auf RR mit Kirkelökke und Smits besetzt sind. Das gibt dem Offensivspiel ganz andere Möglichkeiten.

    Ich finde Lasse Möller hat gestern bis auf den einen schlechten Pass seine Sache gut gemacht. Überzahlspiel orchestriert, tolle Anspiele an den Kreis und auch selbst getroffen. Vom Typ her braucht er wohl den Rückhalt und Selbstvertrauen, das hat er in den Heimspielen sicherlich etwas mehr. In Wetzlar war er übrigens bis zum Einbruch der alles überragende Mann. Er hatte dann ein paar unglückliche Szene und Fehlwürfe. Ich sehe ihn als künftigen festen Bestandteil der SG und gerade auch als andere Alternative zu Simon.

    Tolles Spiel gestern. So deutlich hätte ich es auch nicht erwartet. Göppingen sollten wir schlagen am WE. Auf den Auftritt in Kiel bin ich gespannt und würde mir da mal wieder einen Sieg auch als Statement wünschen.

    RTHandball streut mal wieder, dass Jim nach Szeged Gerücht und angeblich schon fix. Im Podcast hört sich das ganz anders an. Ich hoffe, das Thema ist recht schnell geklärt und er kann den Rekord an Zugehörigkeit zum Verein in Jahren angreifen 😉

    Ich finde es halt immer etwas übertrieben wenn hier jemand als grottenschlecht beschrieben wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich dann irgendwie da reingesteigert wird. Eine objektive Diskussion ist mir lieber.

    Fakt ist allerdings, und das habe ich auch nicht in Frage gestellt, dass Hansen gefühlt viele Fahrkarten zieht, gerade wenn es wichtig ist. Das ist eine Diskussion die wir seit Anfang an führen. Ich bin z.B. nicht der Meinung, dass er mehr Qualität als Marius gebracht hat. Wobei der auch wenig Möglichkeiten zur Auszeichnung bei Maik bekommen hat. Dann muss die Leistung plötzlich stimmen, sonst sieht es gleich sehr unglücklich aus, eigentlich ein bisschen wie bei Aksel jetzt.

    Mit dem Umbau zur neuen Saison sehe ich aber diese Baustelle nicht mehr als so gewichtig an, da mit Kay und Niklas eine qualitativ hochwertige Kombi auf RR den oft überfordert wirkenden Teitur ablöst und RA somit entlastet. Das wird uns einen weiteren Schritt nach vorn bringen und das "Problem" RA relativieren.

    Dann sind wir uns doch einig. Mein Fazit ist basiert nicht nur auf dem Spiel gegen Wetzlar, sondern den Eindrücken aus vielen Spielen. Ich glaube dennoch, dass wenn man die Lücke zur Spitze schließen möchte, was tun muss. Magdeburg und Berlin sind da definitiv besser aufgestellt.

    Die meisten meiner Aussagen beziehen sich aber doch nicht auf Wetzlar.....eigentlich gar keine in Post 8.236.

    Das seine Performance am Samstag der Anlass für die Diskussion ist, ist aber auch klar finde ich.

    Ich bezog mich auf den Post von Akim.

    Bin ja prinzipiell bei dir. Denke trotzdem, dass Veränderungen auf den genannten Positionen nötig sind und auf RR sind sie ja bereits konkret.

    War ja nicht die These, dass es alleine an ihm gestern gelegen hat. Aber es war mal wieder deutlich (über die Saison hinweg ebenfalls) auf RA und RR haben wir Handlungsbedarf. In der Crunchtime muss es möglich sein, über RA abzuräumen und das passt momentan definitiv nicht bzw. ist keine zuverlässige Variante.

    Ich glaube auch, dass wir uns auf RA anders aufstellen müssen und bin da bei Skinny Urios. Kann mich auch an kein Spiel erinnern, dass wir durch RA in der Crunchtime entschieden haben und das braucht es aber für die Spitze - siehe Magdeburg oder Berlin.

    Habe gestern vor Ort auch Jim intensiv beobachtet - er ist der klare Chef und verdammt wichtig für die Truppe. Sieht man am TV vielleicht gar nicht so viel, aber wie intensiv er sich mit Krickau von der Platte aus oder auch auf der Bank das gesamte Spiel über austauscht. Bei einem Gegenstoß hat er für Emil schön den Körper reingestellt. Er ist vielleicht nicht der schnellste auf den Beinen, dafür aber der gedankenschnellste. Ich bleibe dabei, mit Möller/Pytlick RL und Smits/Kirkelökke RR und Jim auf der Mitte wird es kommende Saison anders aussehen und wir werden unsere Freude haben.

    Sehe ich identisch. Die Gegner werden es auch wissen und in gewissen Phasen den Abschluss von RA zulassen. Bereits gegen Göppingen und auch im Heimspiel gegen Berlin waren die Chancen da und wir haben sie nicht genutzt. Horgen hat aus meiner Sicht seine Chancen bisher auch nicht genutzt. Schade, dass Pedersen kein Linkshänder ist, sonst wäre er bei uns Stammspieler. Mir fällt aber auch spontan niemand ein, den wir realistisch verpflichten könnten. Wobei Novak von Wetzlar mir sehr gut gefällt.