Ich war gestern in der Halle vor Ort und bin einerseits emotional einfach sehr enttäuscht, andererseits um realistische Einschätzung bemüht.
Fakt ist, wie Paul schon schreibt, die Truppe ist (noch) nicht so weit, um ganz oben mitzuspielen. Interessant wäre hier natürlich die interne Sicht zwischen Einschätzung der Realität und der Erwartungshaltung. Insbesondere auswärts und wenn die Mechanismen (Jakobsen, Möller und Pytlick) nicht greifen, wird es schwierig.
Was für mich von gestern geblieben ist:
- Die Truppe kann vom Potenzial viel viel mehr. Die Löwen haben auch kein überragendes Spiel gemacht und viele Fehler gehabt. Wir schaffen es aber nicht, das Spiel an uns zu reißen und in der 2. HZ mal auf 2 Tore oder mehr weg zu gehen.
- Die Personalie um Jim kann einem nach seinen Verdiensten irgendwie nur Leid tun. Einerseits ist er erkennbar nicht mehr der Chef, soll dann aber funktionieren. Für mich war er gestern noch einer der Besseren und hat dem Spiel Struktur verliehen.
- Funktioniert RL nicht, haben wir ein großes Problem im Angriff. Kirkelökke passt gut, ist eben aber keiner, der Spiele auf RR an sich reißt und für uns entscheidet. Smits leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Im Angriff strahl er keine Gefahr aus und von der Mimik und Körperhaltung scheint vieles darauf zu deuten, dass er nach der Saison nicht mehr bei uns sein wird. Sehr sehr schade, das war eine so hoffnungsvolle Verpflichtung 2023.
- Wenn Emil zu Beginn nicht trifft, zieht es sich leider durch. 4 vergebene 7-Meter von ihm und Smits sind einfach viel zu viel.
- Auf RM haben wir ein Problem. Ob Witzke das lösen wird? Ich hoffe auch sehr, dass noch jemand dazu kommt (ob Minne oder jemand anderes). Was mich, wundert, ich hätte viel darauf gesetzt, dass wir Gröndahl holen mit seinem endenden 1-Jahres Vertrag bei GOG. Aber scheinbar hat man sich dagegen entschieden.
- RR ist die große Baustelle. Wenn man oben mit spielen will, was ja auch artikuliert wird, benötig man einen stärkeren 1. RR. Ob es am Ende Gidsel wird, wird man sehen. Fakt ist, dass die Liga enger zusammenrückt und die Spitze deutlich breiter ist. Wenn man dann gewinnen möchte, muss man investieren.
- Wer mit gestern gut gefallen hat vom Einsatz und der Ausstrahlung war Jörgensen. Ich hoffe sehr, dass sein Vertrag verlängert wird.
- Die Spiele gegen Berlin und Melsungen werden spannend und führen hoffentlich nicht zu einer miesen Stimmung vor dem Weihnachtsfest bei der SG.