Beiträge von JS19

    Ich war gestern in der Halle vor Ort und bin einerseits emotional einfach sehr enttäuscht, andererseits um realistische Einschätzung bemüht.

    Fakt ist, wie Paul schon schreibt, die Truppe ist (noch) nicht so weit, um ganz oben mitzuspielen. Interessant wäre hier natürlich die interne Sicht zwischen Einschätzung der Realität und der Erwartungshaltung. Insbesondere auswärts und wenn die Mechanismen (Jakobsen, Möller und Pytlick) nicht greifen, wird es schwierig.

    Was für mich von gestern geblieben ist:

    - Die Truppe kann vom Potenzial viel viel mehr. Die Löwen haben auch kein überragendes Spiel gemacht und viele Fehler gehabt. Wir schaffen es aber nicht, das Spiel an uns zu reißen und in der 2. HZ mal auf 2 Tore oder mehr weg zu gehen.

    - Die Personalie um Jim kann einem nach seinen Verdiensten irgendwie nur Leid tun. Einerseits ist er erkennbar nicht mehr der Chef, soll dann aber funktionieren. Für mich war er gestern noch einer der Besseren und hat dem Spiel Struktur verliehen.

    - Funktioniert RL nicht, haben wir ein großes Problem im Angriff. Kirkelökke passt gut, ist eben aber keiner, der Spiele auf RR an sich reißt und für uns entscheidet. Smits leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Im Angriff strahl er keine Gefahr aus und von der Mimik und Körperhaltung scheint vieles darauf zu deuten, dass er nach der Saison nicht mehr bei uns sein wird. Sehr sehr schade, das war eine so hoffnungsvolle Verpflichtung 2023.

    - Wenn Emil zu Beginn nicht trifft, zieht es sich leider durch. 4 vergebene 7-Meter von ihm und Smits sind einfach viel zu viel.

    - Auf RM haben wir ein Problem. Ob Witzke das lösen wird? Ich hoffe auch sehr, dass noch jemand dazu kommt (ob Minne oder jemand anderes). Was mich, wundert, ich hätte viel darauf gesetzt, dass wir Gröndahl holen mit seinem endenden 1-Jahres Vertrag bei GOG. Aber scheinbar hat man sich dagegen entschieden.

    - RR ist die große Baustelle. Wenn man oben mit spielen will, was ja auch artikuliert wird, benötig man einen stärkeren 1. RR. Ob es am Ende Gidsel wird, wird man sehen. Fakt ist, dass die Liga enger zusammenrückt und die Spitze deutlich breiter ist. Wenn man dann gewinnen möchte, muss man investieren.

    - Wer mit gestern gut gefallen hat vom Einsatz und der Ausstrahlung war Jörgensen. Ich hoffe sehr, dass sein Vertrag verlängert wird.

    - Die Spiele gegen Berlin und Melsungen werden spannend und führen hoffentlich nicht zu einer miesen Stimmung vor dem Weihnachtsfest bei der SG.

    Die Finanzlage ist auch nicht schlecht aber wenn man das Geld mit Vfl, Tsv, Mtm, Scm, Sgf und thw (der Konkurrenz) vergleicht ist es schon schwieriger ebenfalls ja Späth hat vertrag bis 27 aber ich bin mir zu 100% sicher das es vereine gibt die ihn rauskaufen würden ebenfalls habe ich auch sehr gute informierte quellen und die sagen halt das, das Thema auch nicht unbekannt ist das späht überlegt vielleicht einen anderen schritt zu gehen, trotzdem haben die Löwen ihm wohl klar gemacht das es ein neues Vertrags Angebot geben wird. Ebenfalls rede ich von einem verein der überlegt Späth rauszukaufen wo schon ein sehr guter freund von Späth hingeht.

    In- oder Ausland?

    Absolut, alleine die Switches in der Abwehr, auch mal auf offene Manndeckung zu gehen. Da kommt die Finesse unseres Trainers zum Vorschein.

    Ich freue mich auf die kommenden Spiele und weitere Vertragsverlängerungen 😊

    Toller Monat November für uns bisher. Endlich gibt es auf dem Feld auch mal Variante B oder C - vorne wie hinten.

    Lasses Verlängerung ist ein tolles Signal. Bitte bei Emil, Lukas und Simon gleichziehen - wird der Kern der kommenden Jahre sein.

    Die Gidsel Diksussion macht schon Sinn. Ja, er hat den Vertrag verlängert bis 2028. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ohne Ausstiegsklausel getan hat. Wenn dem nicht so wäre, könnte man es auch einfach sagen. Wurde bisher von allen Beteiligten keine klare Aussage zu getroffen! Mag auch Taktik sein.

    Er würde gut ins Team passen und Krickau kennt ihn natürlich. Wenn es eine Klausel gibt, wäre die Frage nach der Ablöse. Diese wäre zurecht kein kleiner Betrag. Der will natürlich finanziert sein. Mal abwarten, sollte es passieren, fände ich es mega. Wenn nicht, muss man sich anders auf RR verstärken. Ich denke, Smits wird nicht verlängert werden.

    Denke auch, Jörgensen wird bleiben und hat das Potenzial eine Karriere a la Jensen oder Knudsen bei uns hinzulegen.

    Es bleibt spannend auf RR. In den letzten Jahren gab es häufiger im Dezember Verkündungen zu z.B. Verlängerungen 😊

    Denke auch, dass man sich für RR umschaut. Es wurden auch die 2026 auslaufenden Verträge aufgelistet: Jacobsen, L. Møller, Jørgensen, Mensah und Golla. Die ersten Drei bitte unbedingt verlängern. Bei Golla vermute ich eher den Abschied.

    In der SHZ ein Artikel zur Situation und den Gerüchten.

    Vranjes bestätigt Kontakt zu Witzke.

    Des Weiteren geht es bei Minne wohl um den Wechselzeitpunkt: 2025 gegen Ablöse oder 2026 ablösefrei, wenn ggf. auch der Platz von Mensah frei wird.

    RR um Smits ist noch keine Entscheidung gefallen. Auch hier wird wieder Interesse an Gidsel kolportiert.

    Es bleibt spannend.

    Tolle Leistung gestern. Die Kombi Simon und Lasse hat sich bewährt, gerade bei offensiven Abwehren. Ich bin sehr auf die Duelle in der Liga und im Pokal gegen Melsungen gespannt.

    Was Lukas abliefert und welche Energie er auf die Platte bringt, ist wirklich Wahnsinn. Bitte zügig den Vertrag verlängern.

    Klar bringt es nichts, einen Gedanken daran zu verschwenden. Aber auch klar ist, dass es sich um SG Ambitionen handelt, sich dort oben einzusortieren. Nicht umsonst werden ja Investitionen getätigt bzw. mit Sicherheit sind auch Verlängerungen davon abhängig. Ich bin gespannt auf die kommenden Monate. Das Grundpotential ist ja absolut da.

    Also ich bin nach wie vor auch noch gefrustet von den letzten drei Spielen. In allen drei Spielen gab es die Gelegenheit, die Partie zu gewinnen, aber die SG bekommt es nicht hin. Das ist für die eigenen Ansprüche einfach zu wenig.

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    - In der Crunchtime agieren wir zunehmend hektisch und hoffen auf Einzelaktionen von Simon. Selbst nach Auszeiten haben wir scheinbar "keinen klaren Plan" oder können diesen nicht umsetzen.

    - Der Rückraum ist (bis auf Mads gestern) abseits von RL viel zu wenig torgefährlich. Es gibt kaum schnelle Kreuzungen.

    - Es fehlt der Killerinstinkt in den entscheidenden Momenten, um solche Spiele zu ziehen. Magdeburg ist für mich hier das Paradebeispiel was Mentalität und klare Pläne angeht und so auch effektiv agiert.

    - Mit einer offensiveren Abwehr des Gegners tun wir uns nach wie vor schwer.

    Ich hoffe, dass wir zur neuen Saison auf RM evtl. mit Gröndahl einen flinken und torgefährlichen Spieler holen. Minne wäre für RL auch eine tolle Verstärkung. RR ist für mich nach wie vor die große Baustelle. Kirkelökke ist nicht der große Leader und lebt vom Flow und weniger den Einzelaktionen. Smits ist sichtlich nicht bei der alten Form und fraglich, ob und wie er sich da noch mal hin entwickeln kann. So unrealistisch es scheint und vielleicht auch nicht kommen wird: Gidsel wäre die brutale Verstärkung, die wir in Kombination mit Simon bräuchten. Ich fand ihn im Hand aufs Harz Podcast sehr sympathisch und auch sehr reflektiert.

    Warten wir es mal ab. Über die Meisterschaft braucht man keine Gedankenspiele mehr anzustellen. Ich hoffe einfach, dass wir uns fangen und Platz 2 erreichen können.