Beiträge von JS19

    Wow - was für eine Entwicklung. Bin gespannt, wie das Team das verarbeitet. Ich würde ja tippen, dass nach Magdeburg das Rennen um den 2. CL Platz dadurch wieder offener wird und Berlin nicht so eine starke Serie wie in der letzten Saison hinlegen wird.

    Schwere Kost. Verdienter Punkt für Wetzlar, tolle Stimmung in der Halle und haben stark gekämpft.

    Paul hat es auf den Punkt gebracht, unsere rechte Seite findet im Angriff nicht statt. Kirkelökke hat vorne keine Ausstrahlung und kein Selbstbewusstsein. Für mich kann er momentan gerade auswärts nicht den größten Spielanteil auf RR haben. Die Abwehr ist alles andere als stabil. Gerade über die Mitte haben wir viel zu viele Tore kassiert. Emil hat mir von der Mentalität noch am besten gefallen. Alles andere echt stark verbesserungswürdig. Schade, dass es im ersten Spiel der Saison schon wieder so losgeht…

    Ich fand den Podcast mit Witzke und Volz auch sehr amüsant. Scheint eine gute Stimmung in der Truppe zu sein und haben auch beide einen reflektierten Eindruck gemacht. Endlich geht es wieder los und bin am Samstag in Wetzlar vor Ort 💪

    Ich habe den Eindruck, Tönnesen bringt von der Ausstrahlung und der Körpersprache solch ein Mindset mit und Grgic auch. Wir sind auf jeden Fall flexibler im Rückraum und Gegner kann nicht nur Simon aus dem Spiel nehmen und hoffen, dass Lasse einen schlechten Tag hat (auswärts ja nicht so ungewöhnlich). Bin gespannt und freue mich auf den Start gegen Wetzlar.

    Ich sehe Tönnesen momentan auch vor Kirkelökke. Wahnsinn, wie sehr Grgic das Spiel schon prägt. Ich freue mich, ihn mit Simon zusammen zu sehen. Witzke gefällt mir auch gut. Lasse Möller mit vielen Unsicherheiten, bis auf die Pässe nach außen…

    Macht definitiv Lust auf mehr. Witzke und Tönnesen mit guten Eindruck. Gerade bei Letzterem hat mir die Ausstrahlung sehr gefallen. Abwehr und Torhüter waren heute eher mau, aber ist ja auch Vorbereitung.

    Ich sehe es komplett wie Beuger. In den letzten Saisons, gerade noch unter Maik ist uns die eine nicht besetzte Stelle im Rückraum oft auf die Füße gefallen. Finanziellen Spielraum lasse ich mal komplett außen vor.

    Es geht ja auch darum, im Spiel variabel und vielleicht weniger ausrechenbar zu sein und während des Spiels umzustellen. Ich wäre mit Minne zusätzlich auf der Mitte und den bereits vorhandenen Rechtshändern happy und fände es auch richtig. RR bleibt das Fragezeichen. Ebenfalls sollte man nicht nur die Offensive, sondern auch die Abwehr betrachten. Marko ist eine echte Option für den Innenblock und Lasse sollte für die 5-1 in Erwägung gezogen werden.

    Anderes Thema: ich meine heute sollte auch das neue Trikot präsentiert werden.

    Freue mich sehr, dass Grgic jetzt schon bei uns startet und nicht erst 2026. Mehr und eher Zeit ihn zu integrieren, gerade wenn 2026 unter anderem Golla geht. Eventuell bekommt Marko dann auch im Innenblock eine zentrale Rolle zugesprochen.

    Jetzt sind aus meiner Sicht noch drei Themen zu klären:

    - Vorzeitiger Abgang von Kevin?

    - Kann Jörgensen gehalten werden?

    - was passiert 2026 auf RR?

    Gehe davon aus, dass Minne fix ist und auch für Mitte mit eingeplant ist.

    Ab wann darf man denn theoretisch vor Ablauf eines Vertrages woanders schon einen neuen Vertrag unterschreiben? Die Unterschrift wird ja bestimmt mit einem Datum versehen und nicht vordatiert sein.

    Zeitpunkt Bekanntgabe ist dann wieder ein anderes Thema.

    Auf jeden Fall eine sehr spannende und wichtige Personalie.

    Zu Teil 1, welcher verantwortlich würde das nicht sagen und zu Teil 2 "die noch kommen oder vielleicht noch kommen" hört sich für mich auch wie eine Floskel an (alles ist möglich), da ist mir die Standardantwort bei uns lieber "zu Personalfragen äußern wir uns nicht" und das letzte, daß er mehr weiß, aber nichts sagt, naja, daß er mehr weiß möchte ja wohl sein wenn er seinen Posten nicht nur dem Namen nach hat.

    Die Frage war ja, was er gesagt hat. Darauf bezieht sich mein Posting und trifft es aus meiner Sicht nach wie vor. Bewertung obliegt da jedem selbst, was rauszulesen oder zu kritisieren. In dem Podcast kommt es in den letzten Minuten zur Sprache. Aktuelle persönliche Einschätzung der Situation und Aussichten der SG. Er wurde nicht konkret nach Transfers gefragt. Lediglich bei Golla hat er sich klar positioniert.