Beiträge von Einmal Löwe immer Löwe

    Drücken wir ihm die Daumen und lassen uns überraschen :)

    So ist das!

    Im Interview auf Lukas angesprochen sagt Sebastian ja: "Mir gefällt wie er arbeitet und und meiner Meinung nach passt Lukas in unser Profil. Er ist jung und entwicklungsfähig". Das klingt jetzt nicht nach einem Trainer, der mit Lukas nichts anfangen kann. Im Gegenteil.

    Vielmehr sehe ich es so, dass Lukas nicht weiß, ob er bleiben möchte. Denn im gleichen Interview, ein zwei Sätze vorher, sagt Sebastian über Lukas und dessen Vertragsverlängerung: "Wir führen Gespräche. Es gibt da keine klare Tendenz. Am Ende müssen beide Seiten zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung stehen"

    Das kann ja auch bedeuten, dass die RNL Lukas gerne halten möchten ( => "Lukas passt in unser Profil") aber Lukas sich noch nicht entschieden hat. Beweggründe hierfür kann es viele geben ( z.B. dass er wahrscheinlich die Nummer 2 auf RL hinter Halil ist, wenn der wieder fit ist, Lukas aber gerne Nummer 1 wäre. Oder der Status von Philip Ahouansu, wenn die Leihe in Richtung GWD beendet ist. Nur mal so als Gedanke).

    Wie Moritz99 schon sagte: Lassen wir uns überraschen!

    Für die RNL freut mich das - andererseits verbauen sie damit einem deutschen Talent den Weg, einige Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln. Man hätte als Topverein hier die Chance dazu gehabt und hat sie nicht ergriffen. Klar kann man Späth in Friesenheim zwischenparken, aber zweite Liga wird seinem großen Talent und Potential aus meiner Sicht nicht gerecht!

    Das sehe ich etwas differenzierter. EIn TW-Duo Joel/ David wäre für meinen Geschmack etwas zu jung, unerfahren, ja auch bisweilen "flatterig". Will man oben mitspielen - und ich unterstelle, die Löwen haben dieses Ziel - ist ein erfahrener Goalie wie Apfel zwingend notwendig. David hat ohne Zweifel ein Riesen-Potenzial und wird seinen Weg gehen. Davon bin ich fest überzeugt. Ich denke auch nicht, dass ihm die Löwen den Weg verbauen, Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln. Man weiß ja nicht, was im Hintergrund alles läuft... Ich gehe schon davon aus, die Löwen wissen, welche Perle sie in David haben und werden ihn behutsam auf das nächste Leistungslevel (be)-fördern.

    Vielleicht sehen wir ihn in der nächsten Runde ja bei einem anderen Bundesligisten - ähnlich wie Philipp. Dass etliche Bundesligisten Handlungsbedarf auf der TW-Position haben, wird ja schon seit längerem leidlich diskutiert.

    Und dass die Fachwelt weiß, was David kann, ist ebenso unstrittig. Also bin ich guter Dinge, dass David in Zukunft Spielpraxis auf entsprechendem Niveau erhält.

    Warten wir's einfach ab.....

    Nun isses ja raus, und der Wechsel von Lagergren nach Magdeburg ist offiziell verkündet.

    Ich bin offen gestanden hin und her gerissen, was ich davon halten soll. Einerseits schade, dass er geht, wo er doch endlich zeigt, was er kann und sein Leistungsvermögen komplett abruft. Andererseits weiß man nicht, wann in ihm die Entscheidung gereift ist, die Löwen wieder zu verlassen. Vielleicht war das ja bereits in der letzten Runde - wer weiß das schon.

    Ist letztlich auch egal.

    Wichtig ist, dass unsere sportliche Leitung nun einen Spieler verpflichtet (oder möglicherweise bereits hat), der zu uns, unserer Spielweise und unseren Zielen passt und sich vor allem mit seiner Familie bei uns wohlfühlt .......

    Zitat aus dem Artikel im Mannheimer Morgen vom 09.09.2022:

    "Nachdem das Trainerteam jetzt steht, ist es unser klares Ziel, uns auch bei der Position Sportlicher Leiter neu aufzustellen und besser zu werden.“ An einer Lösung werde mit „Hochdruck“ gearbeitet: „Diese Stelle nicht schon früher neu besetzt zu haben, war leider auch nicht optimal.“

    Man schient demnach auch hier Handlungsbedarf nicht nur erkannt u haben, sondern ist wohl (hoffentlich) auch dabei, hier Nägel mit Köpfen zu machen.

    Lassen wir uns überraschen.....

    Ist ja schon interessant, dass unsere beiden Halbrechten mit Flensburg in Verbindung gebracht werden. 2023 Albin Lagergren und ein Jahr später dann Niklas Kirkeløke.….

    Nun denn; man wird sehen, was dran ist.

    Ich hoffe, dass uns wenigstens einer der beiden über 2024 hinaus erhalten bleibt.

    Ich denke, vieles wird davon abhängen, wie die neue Runde läuft und welche Perspektiven die Spieler für sich bei den Löwen sehen - gerade auch unter Sebastian Hinze.

    Einmal Löwe immer Löwe auch nicht

    Wie meinen? Ich bin gar kein " Löwe")))

    :) Sportfreund Erref, der rote Teufel meinte auch eher mich … 😊

    Zur Personalien Hinze:

    Ich bin einfach nur zuversichtlich in puncto Sebastian Hinze, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er die Ruhe reinbringt, die man braucht, um vernünftig und erfolgreich zu arbeiten.

    Ob man das jetzt Konstanz nennt oder sonst wie formuliert, ist mir wurscht.

    Lassen wir uns einfach überraschen und schauen, ob Hinze den gleichen Spirit in die Mannschaft bringt, wie Ben Matschke das in Wetzlar geschafft hat

    Helander ist schon ein guter aber natürlich keiner der Kategorie Weltklasse (zumindest noch nicht). Allerdings hatte die Truppe nicht nur auf Außen ihre Schwierigkeiten. Wenn alle fit bleiben und die Mannschaft sich gegenseitig pusht... dann wird es evtl was. Wie du sagst, wir bleiben optimistisch ;)

    Ich bin alleine deshalb schon zuversichtlich, weil wir nun endlich, endlich wieder einen Trainer haben, dem die Fachwelt und auch unser Management zutraut, die Mannschaft zu formen und nach vorne zu bringen. In meinen Augen haben wir auf Außen noch die wenigsten Sorgen, wenn Uwe und Johnny fit sind. Viel spannender wird sein, wie der Rückraum jetzt agiert, wenn Andy weg ist und Juri auf Mitte die Fäden ziehen soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt befreit aufspielt- so wie seinerzeit Andy aufgeblüht ist, als Olafur Stefansson gegangen ist….

    Auf die Halbpositionen bin ich am meisten gespannt. Da waren wir in den letzten Spielzeiten trotz namhafter Spieler zu wenig konstant. Das ist in meinen Augen auch die wesentlich größere Baustelle als die Außenpositionen.

    Ich bin zuversichtlich, dass Sebastian Hinze es schafft, die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen.

    Denn Eines ist auch klar: Vier Trainer in vier Jahren ( meine ich mal), dazu jede Menge Unruhe im Umfeld - das geht an keinem Spieler spurlos vorbei. Das hat man demnach auch leider oft genug auf der Platte gesehen.

    Das ist nun aber alles Vergangenheit und die lang herbei gedehnte Konstanz auf dem Trainerstuhl ist nun endlich da.

    Ich bin mir sicher, das wird man auch in den Spielen erkennen.

    Unsere Landzeitung hat heute ein Interview mit Lars Lamade abgedruckt und fragt tatsächlich nach einem Nachfolger für den, ich zitiere: "weggelobten Oliver Roggisch".
    Bin ganz baff, dass die das zum einen wissen und dann noch diese Frage stellen.
    Auf jeden Fall meinte er, dass an dieser Position mit Hochdruck gearbeitet wird und sie wieder besetzt werden soll.

    Dass Oli nun primär in der Sponsoren-Betreuung ist und nicht mehr „alleinige Verantwortung“ im sportlichen Bereich hat, wurde vor einiger Zeit sogar offiziell von den Löwen kommuniziert. Müsste so rund ein halbes Jahr her sein.

    In der Tat fragt sich so manch einer, wer den sportlichen Bereich nun formal leitet. So ganz klar ist mir das auch nicht.

    Vielleicht gibt’s da ja noch in Kürze Neues von Jenny.

    Ich würde es mir wünschen.

    Komisch...wirklich erfolgreich waren diese Burschen in Mannheim ja nicht, aber etwas scheint da wohl doch zu sein was klickt.

    Ich nehme mal an, Du meinst Sascha Zollinger und Klaus Gärtner. Die hatten ja auch den undankbarsten Job ever. Beide ins kalte Wasser geschmissen mit einer auf ein Jahr befristeten Mission. Was daraus geworden ist, wissen wir alle.

    Ich möchte dieses Thema auch gar nicht mehr strapazieren.
    Im aktuellen Fall mit Michael Jacobsen als neuem Co-Trainer sind m.E. die Vorzeichen komplett anders: Es gibt einen Chef-Coach, der (hoffentlich) eine auf Langfristigkeit ausgelegte Spielphilosophie hat und es gibt eine klare Aufgabenstellung für den Co.

    Zollinger und Gärtner mussten nur „irgendwie“ das Jahr überbrücken, bis Hinze kommt.

    Für mich ist die Personalie Jacobsen eine gute Entscheidung - auch im Hinblick auf dessen Querschnittsaufgaben, die m.E. deutlich über die Arbeit eines „normalen“ Co-Trainers gehen.

    Appelgren wurde auf der Bank behandelt, als er sich 50 Sekunden vor der Halbzeit hat auswechseln lassen. Ich hoffe da ist nichts passiert.

    Joel blieb nach der Pause in der Kabine; er saß in der 2. Halbzeit nicht mehr auf der Bank, wenn ich das richtig gesehen habe. Der Physio ist anfangs der 2.HZ auch des Öfteren in die Katakomben verschwunden.

    Gar nicht auszudenken, wenn Joel sich was zugezogen hat und Apfel vielleicht doch zu früh wieder eingestiegen ist …

    Bergerud wäre doch mit einem spielfähigen Appelgren als Partner im Tor, auch in Mannheim nicht die klare Nr. 1. Wer sagt denn, daß das für ihn das entscheidende Kriterium ist. Ein Vertrag bei den RNL ist sicher für viele Spieler erstrebenswert, auch wenn das Renommee in den letzten Spielzeiten etwas gelitten hat. In MD braucht man ab Sommer '22 auch einen zweiten Torhüter und da man seit ein paar Jahren auch auf der Skandinavienwelle schwimmt, könnte das ein Kandidat sein.

    Bergerud wäre doch mit einem spielfähigen Appelgren als Partner im Tor, auch in Mannheim nicht die klare Nr. 1. Wer sagt denn, daß das für ihn das entscheidende Kriterium ist. Ein Vertrag bei den RNL ist sicher für viele Spieler erstrebenswert, auch wenn das Renommee in den letzten Spielzeiten etwas gelitten hat. In MD braucht man ab Sommer '22 auch einen zweiten Torhüter und da man seit ein paar Jahren auch auf der Skandinavienwelle schwimmt, könnte das ein Kandidat sein.

    Naja, Apfel und Palle haben sich ideal ergänzt; eine rigide Aufteilung in Nummer eins und zwei gab‘s bzw. gibt es mit den beiden nicht. Warum soll das mit dem Palle-Nachfolger nicht genauso funktionieren? In Kiel beispielsweise würde das mit Landin nicht klappen. Davon bin ich fest überzeugt.
    Und dass auch MD an einem Kaliber wie Bergerud Interesse hat, dürfte klar sein.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen, wer wen als neuen TW präsentiert.

    Bergerud wäre in der Tat ein würdiger Nachfolger für Palle.
    Lassen wir uns überraschen, wen unser Management verpflichtet. Vielleicht ist ja alles schon in trockenen Tüchern und es erfolgt demnächst eine Vollzugsmeldung - gerne mit Bergerud.
    In Kiel sehe ich den übrigens nicht. Dort wäre er klare Nummer zwei hinter Landin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das (nochmals) möchte.

    Vor etlichen Wochen hat der Mannheimer Morgen mal kurz angedeutet, dass Pevnov ein interessanter Spieler für die Löwen sein könnte. Allerdings eher mit dem Hintergrund als backup für Kohli, um ihn im Angriff zu entlasten. Pevnos's Vertrag in Hannover läuft nach dieser Runde aus...

    Ich persönlich finde Pevnov nicht schlecht. Der kann in der Abwehr zupacken und spielt intelligent im Angriff. Wäre in meinen Augen sicherlich eine Verstärkung. Auch vom Typ her. Allerdings ist der Gute auch schon über 30 und somit nicht die Investition in die Zukunft.

    Dass im Mittelblock Handlungsbedarf besteht, sehe ich übrigens ganz genauso .

    Nun ist es also doch so gekommen, wie viele das vorhergesagt hatten. Hinze kommt erst 2022 und Gärtner füllt die Lücke bis dahin.
    Was kann ein Trainer bewirken, wenn er (und auch die Mannschaft) weiß, dass nach einem Jahr schon wieder Schluss ist und der Nächste kommt .....
    Für mich ist das keine ideale Lösung. Schade.

    Der Mannheimer Morgen hat am 24.03.2021 den Namen Raul Alonso als möglichen Löwen-Trainer ins Spiel gebracht. Alsonso trainiert derzeit Meschkow Brest. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, und Alonso wolle wieder zurück nach Deutschland.
    Als Alonsos Nachfolger in Brest wird Uros Zorman gehandelt, der seinen Vertrag in Trebnje wohl nicht verlängert......
    Alonso war Mitte der 2000er im Nachwuchsbereich beim THW tätig und zeitgleich Co-Trainer beim THW unter Alfred Gislason. Danach Chef-Coach bei Handball-Tirol und jetzt Brest.

    Lt. MaMo fiel der Name Alonso in der jüngeren Vergangenheit auch bei den Löwen.....

    Für mich war heute unser Innenblock mit Gisli und Ilja eine äußerst positive Überraschung. Die haben über weite Strecken die Mitte wirklich dicht gemacht. Vielleicht hat das Rumprobieren in der Abwehrzentrale ja jetzt ein Ende und es ist - endlich - das Paar für den Innenblock gefunden.
    Gar nicht auszudenken, wenn wir SO gegen FAG gespielt hätten ......