Beiträge von Nordsee-Coach

Norddeutscher7: Was erwartest du? Buxte hat bis auf Caro Müller-Korn und Lone Fischer fast nur Nachwuchsspielerin. Wenn sich von 10 hoffnugsvollen Talenten am Ende 4 dauerhaft in der 1.Bundesliga etablieren fände ich das immernoch erfolgreich. Wir reden hier von Bundesliga also der höchsten deutschen Spielklasse! Ich finde die Entwicklung ist insgesamt recht positiv. Es ist nicht normal, dass eine Sportlerin mit 18-20 Jahren auf diesem Leistungniveau sind. Handball ist ein Mannschaftssport, der auch viel von Erfahrung/Eingespieltheit lebt. Stichwort "blindes Verständnis" und dafür muss man sich über Jahre weiterentwickeln wollen und können. Allerdings beurteile ich immer auf Grund von Spielen und habe keine andere Info oder Kontakte.
    Ich drücke Luisa die Daumen aber habe meine Zweifel, dass sie wirklich eine Bundesligaspielerin wird. Eine Meret Ossenkopp wirkt körperlich und vom Kopf her schon weiter. Ein Schritt zurück ist da vielleicht genau richtig und hoffentlich liege ich mit meinem Urteil auch daneben. Die Entwicklung anderer Spielerin wie Lisa Antl, Liv Süchting, Lea Rüther, Katha Filter, Tessa von Prittwitz oder Lynn Scheider klappt zum Beispiel und wurde teilweise durch Verletztungen unterbrochen. Am Ende hat dieses Team immerhin einen Mittelfeldplatz in der Liga. Sehe ehrlich nicht wo der VfL da weiter sein soll außer, dass die Spielerin im Schnitt alle 2-3 Jahre älter und damit weiter in der Persönlichkeitentwicklung sind. Der VfL hat keine Spielerin im Kader, die nach 1998/2000 geboren sind.
    Spielerin wie Dölle, Golla oder auch Düvel haben noch einen weiten Weg bis zur Stammspielerin in einem Bundesligaverein und da habe ich auch etwas mehr gehofft aber das kann noch werden.

Moin zusammen und willkommen in die Runde:

Lieber Fridulin, ich glaube, du liegst da etwas falsch.

Beim VFL stehen mit:

Luisa Knippert - Jahrgang 1998
    Lisa Fragge - Jahrgang 1999
    Jane Martens - Jahrgang 1999
    Lina Genz (derzeit verletzt) - Jahrgang 1999
    Nele Reese - Jahrgang 2000
    Natascha Buhl - Jahrgang 2000
    Marie Steffen - Jahrgang 2001
    Toni Reinemann - Jahrgang 2001
    Marlos Hoitzing - Jahrgang 2001
    Lana Teiken - Jahrgang 2002

ganze 10 Spielerinnen in dieser Altersklasse im Kader.

Natürlich sind die Führungskräfte beim VFL etwas älter (Pichlmaier 96, Behrend 96, Carstensen 94 und Renner 86), aber trotzdem ist auch beim VFL ein sehr junger Kern vorhanden.

Aber natürlich ist dieser auch bei Buxte (vielleicht in der Breite und Qualität etwas besser aufgestellt) vorhanden.