Beiträge von hsgfan99

Saisonaus für Sander Visser. Visser muss sich erneut einer Schulter OP unterziehen. Damit befürchte ich auch das seine Handball Karriere zu Ende ist. Könnte mir gut vorstellen das Neuzugang Van Berlo jetzt schon zur HSG stoßen wird. Somit könnte er schneller ins Team und System integriert werden.

Du hast doch Bult letztens noch überaus gelobt....😉

Man darf auch nicht vergessen, dass er eine bessere Mannschaft auf dem Bogen hat wie seine Vorgänger.

Macht er was daraus ? Nein

Hey ich habe dich schon vermisst. Hör doch bitte auf hier in sämtlichen Threads rum zu nerven, wenn man mal etwas kritisch wird. Kümmer dich um die Probleme von deinem Verein und nicht um die von anderen. Du gehst hier vielen seit Monaten auf den Sack. Bult ist ein super Trainer und es ist ein deutlich Fortschritt unter ihm zu erkennen. Gerade wenn man auch noch bedenkt das die halbe Mannschaft ausgetauscht worden ist.

Es gibt wieder einen personellen Wechsel bei der HSG. Tim Diekmann hat die HSG wieder verlassen und ist zu seiner alten Arbeitsstelle zurückgekehrt. Luca Hindriks (24) übernimmt den Posten. Mutig einen so jungen Vertriebler einzustellen, aber immerhin hat er einen Handball Background. Da stellen sich natürlich wieder einige Fragen. Warum verlässt ein Mitarbeiter das Team nach nicht mal einem Jahr?

Lux ist definitiv eine sichere Bank auf Rechtsaußen und Neuzugang Van Berlo wird ihn mit Sicherheit nur hin und wieder mal entlasten. Auf RR erwarte ich einen Neuzugang der Bandlow ohne Qualitätsverlust ersetzen kann. Wenn noch etwas Geld da ist, sollte die HSG auch nochmal auf RL aktiv werden. Dort hat man ab der kommenden Saison nur Marschall und Gentzel.

Warum denn nicht? Bisher hat Mark mit seinen Verpflichtungen eine gute Wahl getroffen und da sollte man ihm einfach vertrauen. Mir ist es egal woher der Spieler kommt, wenn er ins System passt und Potential hat. Die Handschrift von Mark ist klar zu erkennen und die Fortschritte ebenfalls.

Definitiv! Dennoch sind die Verpflichtungen für die kommende Saison etwas anderes als für die jetzige. Für die jetzige Saison hat man Leistungsträger von anderen Vereinen verpflichtet. Im nächsten Jahr kommen verstärkt sehr junge Leute zur HSG, von denen eigentlich nur Wilhelm etwas Erfahrung, Talent und auch Qualität mitbringt. Bei Gentzel muss man gucken, aber hinter Tschentscher und Van Berlo stehen noch Fragezeichen. Bei den ambitionierten Zielen der HSG muss man sich hier schon fragen was die HSG eigentlich wirklich will.

Im niederländischen Handball tut sich auf jeden Fall was, aber dennoch ist der Step von der Super League in die 2. HBL sehr groß. Wahrscheinlich ist Van Berlo eine günstige Alternative zu Deutschen oder anderen internationalen RA Talenten. Dass er zum Probetraining eingeladen worden ist, zeigt aber auch, dass man noch nicht hundertprozentig von ihm überzeugt war und er sich erstmal beweisen musste. Ein guter Handballer macht bei seinem möglichen neuen Verein in der Regel kein Probetraining. Ich befürchte, dass Van Berlo das gleiche Schicksal ereilen wird wie Visser. In der jetzigen Form ist Lux kaum zu verdrängen, da hätte die HSG schon tiefer in die Tasche greifen müssen, um Druck aufzubauen. Leider findet man zu Van Berlo keine Statistiken. Bei der Verpflichtung habe ich eher das Gefühl das man hier auf Krampf versucht an der holländischen Rechtsaußen Tradition festzuhalten, um zumindest einen Niederländer noch in der Mannschutz haben.

Nun fehlt nur noch ein neuer RR. Es ist davon auszugehen, dass es sich ebenfalls um einen jungen Spieler handelt. Im Gegensatz zu Van Berlo habe ich allerdings noch keinen Namen gehört. Auch von Sokolic gibt's noch nichts neues. So richtig zum Einsatz kam er bisher immer noch nicht.

Man darf gespannt sein, wer am Ende neben Konstanz in die 3. Liga geht. Hamm, Ludwigshafen, Lübbecke und Lübeck planen mit Sicherheit nicht mit Liga 3. Es könnte ungemütlich werden, wenn eine dieser Mannschaften absteigen sollte. Zudem könnten nochmal ein paar interessante Spieler auf den Markt gespült werden, die mit Sicherheit nicht in der 3. Liga spielen wollen.

Ex HSGler Possehl wechselt nach Loxten. Das kommt nicht unerwartet. Der Wechsel von Nordhorn nach Dresden hat sich aus sportlicher Sicht nicht wirklich gelohnt. Komisch das Dresden selbst den Abgang noch nicht verkündigt hat.

In Sachen Neuzugänge hat sich bei der HSG in den letzten 2 Wochen auch nichts mehr getan. Es fehlt noch immer zwei neue Linkshänder. Wie es mit Sokolic weitergeht, ist unklar. Gegen Dessau hat er aufgrund von muskulären Problemen gefehlt. Er ist in meinen Augen einfach zu alt für die jetzige HSG, auch wenn er in der Vorbereitung überzeugen konnte. Da kann man lieber einen jungen RL verpflichten, der auch im Innenblock spielen kann.