Beiträge von hsgfan99

    In der Handballwoche wird Bult zitiert, spätestens zum Start der Vorbereitung werde man einen RR haben. Es sei nicht einfach einen geeigneten Spieler für unser System zu finden. Die Spieler von Hamm (Tom Jansen und Co.) seien keine Option mehr.

    Ich sag das die HSG bis zum Trainingsstart keinen neuen RR haben wird. Wenn man vor 3 Monaten schon nicht fündig geworden ist, dann wird man es auch in den kommenden 3 Wochen nicht mehr. Dann sollte man lieber einen anderen Spielertypen verpflichten, als nur mit einem RR zu spielen.

    In Dessau ist heute ein erstes Training angesetzt. Allerdings mindestens nicht mit dem noch amtierenden Headcoach.

    Ebenfalls für Dessau: Soweit ich mitbekommen habe, sind selbst heute nicht alle zurück und mindestens einer wird erst am Sonntag aus dem Urlaub direkt nach Essen anreisen. Unklar ist, wer dem angesetzten Training überhaupt beiwohnt, da die mittlerweile oft zitierten Urlaube vorab beantragt, genehmigt, bezahlt und angetreten wurden.

    Ich rieche das Unentschieden

    Das hat mit gequatsche Nix zutun. Bult ist einfach richtig arm dran. Der kann sich außer mit Schumann sonst mit keinem anderen Challengen. Im Vorstand etc. ist keiner. Stroot und Co. können in Sachen Handballverstand nicht ansatzweise mithalten. Gucke dir andere Mannschaften an mit weit aus weniger Eta wie die aufgestellt sind und was die daraus machen.

    Dem kann man nichts hinzufügen.

    Vielleicht ist einfach Abwarten auch eine Lösung, denn hier wird wider besseres Wissen gegen bestimmte Personen ausgeteilt, das finde ich völlig daneben.

    Ich stelle noch einen Namen für die RR-Position in den Raum: Teitur Einarsson von Gummersbach, die haben nämlich Kay Smits verpflichtet und sind damit auf dieser Position dreifach besetzt. Der Isländer ist 26 Jahre alt und verfügt über reichlich Erfahrung.

    Mal gucken wie lange man noch warten muss. Stand jetzt hat die HSG einen ganz schön dünnen Kader und die HSG sollte nach der letzten 2. Liga gewarnt sein. 1-2 Langzeitverletzte und man wird Probleme bekommen.

    Einarsson wäre zu teuer und hat meines Wissens auch noch einen Vertrag bei Gummersbach.

    Hoffentlich findet dieses Wiederholungsspiel nie statt und man lässt das Ergebnis so wie es ist, dann würden weder Essen noch Dessau absteigen. 19 Mannschaften halte ich für quatschig. Hamm hat es sportlich nicht hinbekommen die Klasse zu halten und sollte deshalb auch den Gang in die 3. Liga antreten, so hart es auch klingt.

    Total verrückt... Das macht die Planung für Hamm noch schwieriger.

    Von der HSG gibt es noch keine Neuigkeiten in Sachen Neuzugänge. Jannek Klein könnte auch ein Kandidat sein, wobei dieser mit seinen Leistungen vielleicht auch bei Erstligisten auf dem Zettel steht. Kann mir kaum vorstellen das er bei den Füchsen bleibt.

    Dann bin ich ja beruhigt.

    Ich dachte, aufgrund der Vita von Jansen (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit dem VfL Gummersbach) und Bornemann (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit ASV Hamm) seien diese in finanziellen Sphären unterwegs, die z.B. für den TuS Ferndorf unerreichbar sind. Wenn aber nun die Eulen ernsthaft über Bornemann und/oder Jansen nachdenken, aufgrund der ins Spiel gebrachten Vergangenheit, dann sind die Ferndorfer wahrscheinlich auch ein Kandidat - zumindest für Bornemann, der im Siegerland eine sehr schöne Zeit hatte (und dort bei Fans und Verantwortlichen immer noch ein gutes Standing hat!).

    Aber lassen wir das. Im Siegerland sind wir bodenständig genug um zu wissen, dass die monetären Aufwendungen für einen ehemaligen BuLi-Spieler auf Halbrechts nicht zu stemmen sind.

    Da kommen ein paar Vereine in Frage. Wir in Nordhorn suchen auch noch einen Linkshänder.

    Hab beim Saisonabschluss was von einer möglichen Rückkehr von Lutz Heiny gehört. Ob und was da dran ist mag ich nicht einschätzen können.

    Kommt natürlich aus der Region, andersrum wurde ja Gentzel schon als Pöhle Ersatz geholt. Mit Stricker ist natürlich noch ein weiterer nomineller RL gegangen, aber das er niemand ist den man direkt ersetzen muss, steht ja denke ich außer Frage. Andererseits scheint Tarek unter Bult nicht das beste Standing zu haben, möglicherweise weil er ihm in der Abwehr nicht die Halbposition zutraut und nur auf Außen verteidigen lässt. Jaeger kann allerdings nur für Zintel/Erlingsson ODER Tarek in der Abwehr kompensieren, sofern man nicht wechseln möchte.

    Das wäre super. Ist da wirklich was dran oder ist es ein Wunschgedanke? Allerdings hat Lübbecke jetzt die Klasse gehalten und somit sollte eine Rückkehr ja ausgeschlossen sein oder? Wenn mich nicht alles täuscht, steht er ja auch noch für eine weitere Saison dort unter Vertrag.