Also ich lege mich Fest. Ohne Bitter hätte Hamburg wahrscheinlich die hälfte der Punkte.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Keine Ahnung wie genau die Vorstellungen in Coburg sind aber aus meiner Sicht kommt die Entlassung viel zu früh. Was hat man sich denn in Coburg gedacht? Das man die Liga souverän rocken wird? Man hat mit Nenadic, Sproß, Zetterman, Zeman, pouya wichtige Spieler verloren und einige neue dazu geholt. Dazu kommt die Verletzung von Varvne und Knauer. Gegen unsere HSG hat man richtig gut gespielt und am Ende knapp verloren.
-
Toller Sieg der HSG gegen gute Coburger! Allerdings macht mir der Angriff immer noch Sorgen. In der 1. Halbzeit war das schon sehr schlecht und hat an die Spiele gegen Aue und Hamm erinnert. Einfach alles zu statisch und ideenlos. Ähnlich was man in Liga 1 gesehen hat. Dabei war das immer eine Stärke der HSG, dadurch das der Großteil schon seit Jahren zusammen spielt. Ich hoffe das Patzel und Wasi bald wieder da sind. Gegen die Eulen wird es wesentlich schwerer.
-
Positiver Zuschauertrend? Naja. Hagen ist vorletzter in Sachen Zuschauern.
-
Super Partie von der HSG gegen einen guten Gegner. Was die Torwart Position angeht mach ich mir auch etwas sorgen. buhrmi ist top keine Frage aber Bartels? An einem guten Tag für 1-2 Paraden gut. Vielleicht sollte man trz. nochmal einen neuen Torhüter verpflichten. Possehl gefällt mir auch. Für die 2. Liga ist er gut genug. In Liga 1. sind ihm zu viele technische Fehler passiert. Was genau ist eigl. Mit kalafut? Er hat noch nicht viel gespielt oder?
-
Robert Weber hat sich heute im Testspiel gegen Hamm am Knie verletzt. Sieht für mich nach einer starken Prellung aus. Hoffentlich kein Kreuzbandriss oder ähnliches. Ein weiterer Ausfall auf dieser Seite wär schon schmerzvoll. Dann müsste man eigl jemanden nachverpflichten. spontanes Verjans comeback?
-
Morgen steht das Testspiel zwischen der HSG Nordhorn-Lingen und Dormagen an. Das Spiel wird evtl. auf der Seite der HSG gestreamt.
-
Pouya Norouzi kommt nach Hagen, wohl vor allem um den längerfristig ausfallenden Carsten Ridder zu ersetzen. Damit schon der zweite Spieler nach Philipp Vorlicek, der letzte Saison 1. Liga gespielt hat. Ein wenig seltsam ist natürlich, dass er Coburg angeblich verlassen hat, weil er lieber 1. Liga spielen wollte und jetzt im Endeffekt trotzdem in der 2. Liga gelandet ist. Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Spieler.
Norouzi ist sicherlich kein schlechter aber für mich etwas überbewertet.
-
Es wird ne echt spannende Saison! Meine Favoriten auf den Aufstieg sind auf jeden fall die 4 Absteiger + Gummersbach & Dresden. Essen hat für mich das größte potential. Wenn die Mannschaft so spielt wie in Liga 1 werden sie die 2. liga rocken. Coburg ist schwer einzuschätzen wegen umbruch. Die Eulen gehören für mich neben Essen zu den ganz heißen Favoriten. Nordhorn hat sich in der letzten Saison auch nochmal weiterentwickelt und wird um den Aufstieg mitspielen. Wenn Weber, Pöhle und Kalafut performen sehe ich gute Chancen auf einen Aufstieg.
1. Tusem Essen
2. Eulen Ludwigshafen
3. Vfl Gummersbach
4. HSG Nordhorn
5. HC Elbflorenz Dresdenabsteigen werden denke ich Dessau & Rostock. Gibt doch zwei Absteiger oder?
-
Ach TCLIP. Der Chefredakteur Sport der Grafschafter Nachrichten schüttelt über viele HSG-Vorgänge den Kopf, das allerdings seit vielen Jahren. Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch Vor- und Nachbericht eines Spiels, das war es. Wenn ich mir die Socialmedia-Kanäle der GmbH ansehe, wird mir schlecht. Im letzten Aufruf wird regelrecht um Dauerkartenkauf gebettelt, umrahmt mit Grammatik- und Rechtschreibfails. Das kriegt nicht mal der TVE hin. Die HSG hat mit dem Umzug nach Lingen und Kunstbegriffen wie "zusammen1ziel" und Nordhorn-Liiiiiiingen- Rufen ihre DNA zweifelsohne an der Garderobe abgegeben. Der Fanclub (naja...) ist eine Gruppe von Zugereisten, die die Vergangenheit des Vereins nicht kennen und nach jedem Tor die Kieler Ostseehalle imitieren, was mehr als peinlich ist. Der Rücktritt der Gesellschafter Poll und Loeks (letzterer ehemaliger Hauptsponsor) hing vermutlich unmittelbar mit Auseinandersetzungen mit dem Gesellschafter Terwedow und dem GF Stroot zusammen. Terwedow ist übrigens nur mit einer seiner GmbH`s Gesellschafter, das Ding wird über kurz oder lang scheitern. Bültmanns Ausfälle hängen immer unmittelbar mit sportlichen Aspekten zusammen, der lausige Abgang Vorliceks ist jedenfalls nicht geräuschlos abgelaufen. Sooo TCLIP, das ist doch mal was. Zu meinem persönlichen Engagement wo auch immer werde ich dir garantiert nichts sagen, richtig, ich bleibe anonym. Ich garantiere dir, dass ich mich gesellschaftlich einbringe und ein feiner Kerl bzw. eine feine Dame bin. Fühl dich gedrückt.Es gibt nur noch Vor und Nachbericht? Du scheinst die GN ja oft zu lesen. Natürlich gibt es kaum bis nie kritische Berichte über die HSG aber das ist auch gut so und auch ein Vorteil den die HSG hat. Der Umzug war zwingend und ohne Lingen würde es keinen profi Handball in der Region geben. Höchstens 3. Liga. Woher willst du wissen das die Mitglieder des Fanclubs aus Leuten besteht die sich mit der Vergangenheit des Vereins nicht beschäftigt haben? Der Fanclub besteht aus Leuten die schon lange HSG Fan sind und welchen die es erst seit kurzem sind. Wo ist das Problem? Mittlerweile hat fast jeder Verein in Liga 1 und 2 ein Motto wie "zusammen1ziel". Der Abgang von Vorlicek stand schon lange fest. Erst nach der Entscheidung wurden seine Leistungen besser und er wurde zum besten Rückraumspieler. Natürlich bitter aber das hat es im Handballsport schon oft gegeben und man kann der sportlichen Leitung keinen Vorwurf machen. Mit Wasi hat man einen guten Ersatz gefunden. Sicherlich hat man Phillip bei der Verabschiedung angemerkt das ihm der Abschied nicht leicht fällt und er gerne hier geblieben wär.
-
Bin auch gespannt ob Fontaine dabei ist. Hab eigl. damit gerechnet das er Freitag präsentiert wird aber das war wohl nix. Vielleicht ist er auch erst jetzt aus dem Urlaub zurück. Morgen sind wir schlauer. Ebenfalls bin ich gespannt ob Heiner wieder da ist,
-
Wichtig wird sein das alle Spieler den Schalter von Liga 1 auf Liga 2 umlegen und vom 1. Spieltag an sofort da sind. Die HSG wird zu den gejagten gehören. Es werden 6-8 Mannschaften um den Aufstieg kämpfen. Das wird für die HSG keine leichte Saison. Der Kader an sich ist besser als in der Saison 18/19. Allerdings ist die 2. Liga auch nochmal viel stärker als vor fast 3 Jahren. Bin sehr gespannt wie Weber & Kalafut sich in Liga 2 machen. Hoffe auch das Pöhle zur alten Form findet und die Neuzugänge Patzel, Wasi & evtl. Fontaine sich gut zurecht finden. Generell sollten alle Spieler wieder mehr zum Vorschein kommen als in Liga 1, da die 2. Liga qualitativ nicht so gut ist wie die 1. Liga.
-
Valiulin Wechsel auch fix! Hamburg stockt gut auf aber ob das reicht?
-
Laut https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…e-90815145.html hat Fontaine in Nordhorn unterschrieben. Kann der HSG auf jeden fall weiterhelfen wenn er seine form findet und verletzungsfrei bleibt.
-
Glückwunsch aus Nordhorn! Wird hart. Sind weitere Verstärkungen geplant oder baut man auf die jungen?
-
Hamm rüstet gefühlt jedes jahr auf
Meistens kommt da nix bei rum. -
Heiner Bültmann fällt bis auf weiteres aus gesundheitlichen Gründen aus... Hab mich schon gewundert das er beim Lemgo Spiel nicht dabei war. Gute Besserung! Hoffentlich nichts schlimmes.
-
Naja Fontaine hat 15 Monate nicht gespielt und beim BHC spielt er so gut wie keine Rolle mehr.
Da wird hier seitenlang lamentiert, dass die HSG nur neue Spieler aus unteren Klassen holt. Jetzt kommt einer aus der ersten Liga für die zweite Liga und dann ist auch nicht gut. Man wird nicht schlau draus. Außerdem: Wer drei Kreisläufer hat, wird wohl auch 4 HL verkraften.

-
Im Prinzip ein typischer HSG Transfer. Bei der HSG steht auch immer der Mensch im Fokus und da spielt es keine Rolle ob und wie lange Fontaine verletzt war. Vllt kann Fontaine bei der HSG wieder aufblühen.
-
Kann mir auch vorstellen das Neuzugang Patzel eher auf Rückraum Mitte zum Einsatz kommen soll und deshalb fontaine kommt.