Beiträge von hsgfan99

Ganz wichtige Vertragsverlängerung! Langsam steht der Kader. Die HSG scheint sich dieses Jahr etwas mehr Zeit zu lassen. Interessant wird es auch noch was auf Rückraum Mitte passiert. Feld wird mindestens 6 Monate oder länger fehlen. Ob die HSG da nochmal tätig werden wird oder ob man dies intern regelt? Vielleicht bekommt Miedema ja noch einen Vertrag bis Jahresende.

In Zukunft werden es Dorf Vereine wie Lübbecke und Minden schwer haben sich in Liga 1 durchzusetzen. Von hinten kommt einiges nach mit Dresden, Hagen, Nordhorn, Gummersbach oder auch Potsdam (Liga 3). Speziell Teams aus größeren Städten wird man dann in der 1. Liga sehen. Gerade in Sachen Hallen hängen Minden und Lübbecke hinterher. Gummersbach hat z.B. seit vielen Jahren eine erstligataugliche Halle, Nordhorn sogar zwei bzw. die Emslandarena etwas mehr, Hagen baut eine und Dresden hat auch ne ganz schicke Halle.

Kleiner Überblick wie der Kader in der Saison 22/23 aussehen könnte.

Tor: Buhrmester, Ravensbergern

Kreis: Torbrügge, de Boer, Kalafut

Linksaußen: Seidel, Spanischer Neuzugang (Gerücht)

Linker Rückraum: Pohle, Stegefelt, Fontaine, Patzel

Rückraum Mitte: Feld, Terwolbeck (Vertrag läuft aus, Tendenz bleibt), Miedema (Vertrag läuft aus, Tendenz muss gehen)

Rückraum Rechts: Possehl, Wasiliewski

Rechtsaußen: Weber (eigl. Vertrag bis 2023, Tendenz muss gehen), Visser (Vertrag läuft aus, Tendenz bleibt)

Ja das ist teilweise schon echt gruselig was die HSG manchmal im Angriff fabriziert. Für mich ja auch schon der Grund gewesen, warum man aus der 1 Liga am Ende abgestiegen ist. Abwehr kann die HSG, aber im Angriff zeigt die HSG teilweise keine guten Leistungen. Teilweise lässt man so viele Chancen. Oft lässt die HSG sich von den Fehlern der Gegnern anstecken. Die Gegner der HSG werden meistens nicht bestraft für ihre Fehler. Oft spielt man zu statisch und ideenlos. Das sah unter Bültmann und Sveinsson viel besser aus.

Ich bin Mal gespannt wie lang Ceven Klatt noch auf der Bank Platz nehmen darf. Wenn sie noch um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen sie spätestens jetzt mit einer Serie an Siegen starten. Gummersbach und unsere HSG werden mit sicherheit nicht mehr viele Punkte liegen lassen. Beiden zahlt sich bisher der breite Kader aus.

Bisher ja ne sehr durchwachsene Saison bei den Eulen. Klar es sind noch ein paar Spiele offen, aber zufrieden kann man sicherlich nicht sein. Ich hatte ja schon vor der Saison gesagt das die Eulen ohne Matschke nicht viel reißen werden. Ceven Klatt ist leider kein guter Trainer.

Kalafut wird bleiben. Hat ja noch Vertrag und ist für mich auch ne Waffe am Kreis. Diese Saison ist halt Torbrügge die 1. am Kreis, aber dann das kann sich auch wieder schnell ändern. Zudem wird das Spiel mit zwei oder sogar drei Kreisläufer immer beliebter. Robert Weber hatte bis vor ein paar Wochen eigl. eine gute Saison gespielt. Das er die letzten 2-3 Spiele nicht mehr performt, liegt wohl daran, daß ihm vor kurzem mitgeteilt worden ist, dass er vorzeitig gehen muss. Sowas schmeckt einem Robert Weber nicht. Als Fan kann man nur hoffen das er sich wieder berappelt und Leistung zeigt. Für mich ist er immer noch einer der besten Rechtsaußen in der 1+2 Liga. Dem Trainerteam kann man keinen Vorwurf machen. Kubes ist ein harter Trainer, der ja bekanntermaßen viel und gerne trainiert. Einer der nie ganz zufrieden ist. Stand jetzt läuft ja alles nach Plan, aber in Liga 1 wird es schwer werden die Klasse zu halten. Es ist aber nichts unmöglich, wenn man sich Lübbecke in Liga 1 anguckt. Ähnlich guter Kader wie die HSG. Das einzige was der HSG fehlt ist ein Sportlicher Leiter.

Seidel sollte man behalten. Ein Spieler der unserer hsg auf dem spielfeld und neben dem spielfeld gut tut. Ein Spieler der für gute Laune sorgt, gewissen Spielwitz hat und Emotionen zeigt. Mit dem Geschäftsführer der HSG bin ich an sich zufrieden! Seit er im Amt ist, geht es der HSG Finanziell sehr gut und gerade im Marketing Bereich hat sich die HSG enorm entwickelt. Ein Handballfachmann ist er aber nicht. Da hatte ein Loeks mehr Ahnung. Deshalb fehlt bei der HSG auch ein Sportdirektor. Bültmann wird wohl nicht zurückkommen und Kubes soll sich aufs trainieren konzentrieren.

Ich kann tatsächlich mal skrbc zustimmen. Es ist schon auffällig das die HSG Spieler verpflichtet, die mal gut waren, aber dann durch Verletzungen zurückgeworfen sind wie Fontaine, Stegefelt oder jetzt Feld. Sicherlich haben alle noch die Qualität von früher, aber sie brauchen dafür auch Spielzeit, um das alte Level zu erreichen. Stegefelt spielt ne gute Saison, Fontaine zeigt ansatzweise was er noch drauf hat und bei Feld muss man abwarten. Die Trennung von Mickal tut als HSG fan weh, aber ich kann sie verstehen. Mickal weiß ja selber nicht ob er noch spielen möchte oder nicht und die HSG muss auch an die Zukunft denken. Hoffe das man ihn gebührend verabschiedet! Strauß Blumen reicht da nicht! Die Abwehrarbeit ist bei der HSG top, doch im Angriff glänzt im Prinzip nur Pöhle. Solang sich das Angriffsspiel nicht verbessert wird es schwer sich in Liga 1 zu halten. Gegen Hüttenberg war das grausam im Angriff und gegen Hamm kann das ganz böse enden wie in Gummersbach. Das der Nachfolger ein Spanier wird ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Gab es ja gestern eine tränenreiche Pressekonferenz bei seinem aktuellen Klub

Auf jeden Fall sehr spannend! Hagen würde ich noch nicht abschreiben, genauso wie Essen. Aufsteigen wird auf jeden Fall Gummersbach. Dahinter wird es eng zwischen Nordhorn, Hamm und den Eulen. Hüttenberg wird glaube ich auch noch einbrechen.