Beiträge von hsgfan99

Stimme dir zu Bomber, aber dennoch wird es aus meiner Sicht nicht patrail werden. Possehl auf Rechtsaußen? Nein. Der ist auf RR schon richtig. Bei verjans hat es funktioniert aber possehl hat schon ganz klar seine Stärken im Rückraum. Das es ein Spieler aus dem Ausland wird kann ich mir eher vorstellen.

Rechtsaußen, Kreis, Linker Rückraum und RM. Patrail wäre ein Hammer, aber er würde überhaupt nicht zur oft angesprochenen "Verjüngung" passen. Firnhaber wäre toll, aber will sich die HSG wirklich 3 Linkshänder leisten? Die HSG hat sich mit der Verlängerung von Possehl ja schon gegen Firnhaber entschieden. Wenn Hookie schreibt, das es sich um einen ausländischen Spieler handelt, wird dieser auch vermutlich aus dem Ausland kommen und nicht aus der 1. Oder 2. Liga. Naja ob Firnhaber noch bei Erstligisten beliebt ist weiß ich nicht. Er hat mächtig Potential, aber spielt eine dürftige Saison. Um welchen Kreisläufer handelt es sich denn bei den RNL?

Firnhaber habe ich auch immer wieder in den Topf geworfen, aber 3 Linkshänder kann ich mir nicht vorstellen. Mit Possehl hat man verlängert und Wasi hat noch Vertrag für ne Saison. Da fallen Firnhaber und Baumgärtner raus. Die Spieler Schliedermann und Schwabe würden auch 0 zur HSG passen. Julius-meyer-siebert hat erst im Dezember bei Leipzig verlängert. Das man für Torbrügge schon einen Nachfolger hat kann ich mir nicht vorstellen. Tilman Pröhl könnte einer für die HSG sein. Kann mir auch vorstellen das es ein Spieler aus dem Ausland ist. Kubes kennt sich da ja aus. Muss schon ein Spieler sein der was drauf hat, sonst würde man ihn nicht im Expert Live vor Publikum vorstellen.

Da Alex Feld wohl die ganze nächste Saison ausfallen wird, stellt sich die Frage wen die HSG als Ersatz holen könnte? Habt ihr Vorschläge? Mir fallen spontan Sören Südmeier (Hamm, 1. Liga Erfahrung mit Minden), Markus Hansen (Lübeck, 84 Tore aktuell und 66,67% Quote), Jan Kleinedam (Hamburg, talentierter Rückraumspieler), Andrej Kogut (Lemgo, 1. Liga Erfahrung). Wenn würde einer dieser Spieler eh nur einen Vertrag bis Jahres oder Saisonende bekommen. Kogut ist natürlich nicht mehr der jüngste, aber erfahren.

Torbrügge wird wohl Geschäftsführer bei Minden. Wen könnte die HSG als Ersatz holen?

Wer wird Robert Werber ersetzen? Mögliche Kandidaten: Emil Hansson (Bergischer HC), Tobias Reichmann ;) ( Melsungen, immerhin jünger als Weber :D),

Der Kader ist im Prinzip auch gut genug um den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür muss sich aber was im Angriff tun! Das ist teilweise echt gruselig was die HSG da seit letzter Saison zeigt. Das ideenreiche Angriffsspiel von früher unter Bültmann ist fast Geschichte. Dafür steht man hinten umso besser. Vielleicht kann Schumann ja irgendwelche Ideen reinbringen.

Zwischen Gummersbach und Nordhorn gibt es zwei Unterschiede. Gummersbach hat mehr Kohle und kann sich deshalb auch einen Mappes leisten und sie haben eine gute Nachwuchsförderung. Beides hat die HSG noch nicht. Den Nachwuchs zu stärken wird nicht von heute auf morgen funktionieren. Corona hat dem ja auch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bashe Herrn Stroot nicht, sondern äußere meine Meinung zu ihm. Auch beschimpfe ich ihn nicht, sondern verurteile lediglich, dass er keine Ahnung vom Sport hat und insbesondere nicht, wie man ein Wirtschaftskonstrukt innerhalb eines Vereins führt. Er und seine Gesellschafterkonsorten gehen gegen alles vor, was sie loswerden wollen und das auf eine Art und Weise die schäbig ist. Es waren Loeks und Poll, jetzt Weber (und dann noch jubeln, wenn er Leistung bringt). Auch der Abgang von Mickal ist sehr unsauber gelaufen. Ein Schelm, wer denkt, er wäre besser in einem Elektronikkaufhaus aufgehoben und könnte das Personal dort beuteln. Aber: Es wird ein böses Erwachen geben.

Deswegen fehlt meiner Meinung ja auch ein zweiter Geschäftsführer, der Ahnung vom sportlichen Geschäft hat. Torbrügge ist ja auch Assistent der jetzigen Geschäftsführung. Er wäre mit Sicherheit einer gewesen, aber er wird jetzt nach Minden gehen. ich stecke nicht in den Geschäften der HSG drin, aber die Trennungen von Mickal und Weber sind schon sehr hart gewesen. Kann den Grund (Verjüngung) aber nachvollziehen. Die aktuellen Gesellschafter werden sicherlich auch in die Entscheidungen mit einbezogen. Genauso wie Kubes. Ob die HSG ohne Weber schwächer sein wird, muss man sehen. Der Abgang bietet neue Möglichkeiten. Mit jungen, frischen und hungrigen Spielern lässt sich viel anfangen. Das haben andere Vereine auch schon bewiesen. In Gummersbach müssen auch Leistungsträger gehen. Ich habe es damals schon geschrieben, aber ohne Stroot und damals Loeks würde es die HSG heute nicht mehr geben. Stroot hat die HSG in Sachen Sponsoring und Vermarktung auf ein neues Level gehoben. Ja ich finde gewisse Sponsorings (neue Einlaufmusik) auch nicht gut, aber solang sie der HSG gut tun und dafür sorgen das diese auch in Zukunft im Profi Handball mitwirkt, finde ich das vollkommen in Ordnung