Beiträge von hsgfan99

Am Ende ein deutlicher Sieg gegen die Eulen. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Dennoch sollte man den Sieg nicht zu sehr bejubeln. Bei den Eulen haben wichtige Spieler gefehlt und sie spielen seit Wochen ein mindestens genauso schlechtes Angriffsspiel wie unsere HSG. Eisenach wird eine ganz andere Nummer. Vor allem weil man in Eisenach spielt und die aktuell gut drauf sind.

Ebenfalls wurde der Vertrag mit Alex Terwolbeck um zwei weitere Jahre verlängert. Hab nichts anderes erwartet. Nun fehlt nur noch Sander Visser. Der wird wohl auch in Nordhorn bleiben. Nun muss man nur noch die Lücke von Torbrügge und Fontaine schließen und evtl. auf Rückraum Mitte nachrüsten, wenn es in die 1. Liga geht. Alternativ wird wohl Stegefelt oder Patzel die Position übernehmen. Patzel würde ich dies zutrauen.

Heute geht es gehen die Eulen. Diese spielen wie wir klar unter ihrem Niveau, wobei es bei den Eulen noch weniger nach Handball aussieht als bei uns. Ein Sieg ist heute Pflicht, da es ein Nachholspiel ist. Die 1. Halbzeit gegen Hagen hat mut gemacht, aber man muss das auch 60min durchziehen und vor allem dann auch hinten stabil stehen.

Da muss man sich auch Mal paar Spieler rauspicken... Leider! Was ist eigentlich mit Stegefelt? Seit seiner Vertragsverlängerung sind seine Leistungen total abgefallen. Der Junge ist 2m und von ihm sieht man nur noch irgendwelche würfe aus der Hüfte, die meistens in der gegnerischen Deckung zerschellen. Shooter Qualitäten Fehlanzeige. Julian Possehl der nächste... Unter Kubes keine Leistung. Immer wieder Fehlpässe oder technische Fehler. Oftmals scheinen die Füße und die Hände schneller zu schalten als der Kopf. Bringt seine Schnelligkeit auch kaum noch positiv zur Geltung. Durchlasskraft fehlt ohnehin. Unter Bültmann war er ein Leistungsträger. Wasi leider dauerverletzt. Robert Weber kann keine 7m mehr werfen, Sander Visser bleibt bei seinen Einsätzen meistens auch blass und erfolglos. Fontaine wärmt jedes Spiel 60min die Bank. Er wird froh sein wenn das Karriereende ihn erlöst. Terwolbeck? Höchstens gut um 7m rauszuholen. Ansonsten fehlt ihm Körper und die nötige Torgefahr. Generell ist die Rückraum Mitte Position ne große Baustelle, da Feld ja noch lange ausfällt. Am Kreis glänzt in dieser Saison nur Torbrügge. Kalafut Qualitäten kommen nur selten zum Vorschein.

So da steckt man nun im Kubes dilemma. Nach dem heutigen Spiel muss man ihn eigl. entlassen. 3 Gründe warum dies wahrscheinlich nicht passieren wird: 1. Trennung zu teuer 2. Bei Kubes Trennung: Wer besorgt den neuen Trainer? (kein Sportlicher Leiter da, Geschäftsführer hat kein Handballfachwissen) 3. Kaderplanung würde zusätzlich ins Stocken geraten.

Heute geht es also gegen Gummersbach. Der Druck liegt wohl klar bei unseren Jungs. Das macht es nicht einfacher. Es würde mich sehr wundern wenn die HSG heute eine andere Leistung zeigt als in den letzten Spielen. Gummersbach muss schon einen schlechten Tag haben damit wir eine Chance haben. Wenn es ganz schlecht läuft haut uns Gummersbach die Hütte voll. In Sachen Aufstieg schlägt das Pendel ganz klar Richtung Hamm.

na das fällt ihm ja früh auf... 🤣 Ist ja nicht so das die HSG über die ganze Saison im Angriff Probleme hat. Die Situation mit der Halle ist in der Tat sehr blöd. Verstehe nicht das da nicht mit der Schule redet. Durch den Sieg von Hamm wird der Druck noch größer werden. Um ehrlich zu sein rechne ich nicht mit einem Sieg gegen Gummersbach.

An sich haben die Neuzugänge alle ihre Qualitäten, aber auch all ihre Probleme. Wasi ist viel verletzt, Fontaine weit weg von seiner Form aus der Göppinger Zeit und Patzel hat das Problem, das Georg Pöhle dauerhaft performt. Ich erkenne bei Patzel schon ein gewisses Potential. Wenn er Mal spielen darf, sorgt er mit seiner Schnelligkeit direkt für Unruhe in der gegnerischen Deckung. Der Junge hat mehr Spielzeit verdient. Warum setzt man ihn nicht Mal auf RM dauerhaft ein? Miedema und Terwolbeck finden keine Lösungen unter Kubes. Wenn der Geschäftsführer Eier hat schmeißt er Kubes raus. Unter ihm wird das Angriffsspiel immer schlechter und ideenloser. Seit dem Bültmann komplett weg ist geht es mit dem Angriffsspiel bergab. Es hatte einen Grund warum die tschechische Nationalmannschaft ein Trainer Duo hatte. Kubes hat sich um die Abwehr gekümmert und Jan Filip um das Angriffsspiel. Eine gute Abwehr bringt dir nichts, wenn du vorne nicht die Dinger machst. Mickal ist doch locker 5x am Torhüter gescheitert. Unter Geir Sveinsson hab ich besseren Handball gesehen. Leider hatten wir viel Pech und Spiele mit 1-2 Toren verloren. Im Nachhinein hätte man ihn behalten sollen.

Das wars mit dem Aufstieg. Spätestens nächste Woche übernimmt Hamm endlich. Das ist einfach nur peinlich! Ideenlos bis zum geht nicht mehr. Außer pöhle zeigt da keiner was. Das schlimmere an der ganzen Situation ist das ein trainerwechsel zu spät ist. Spätestens am Ende der Saison sollte man sich von Kubes trennen, ansonsten wird die HSG Emsdetten 2.0 und kämpft in 2-3 jahren gegen den Abstieg. Da steckt so viel mehr Qualität im Angriff aber man sieht nichts davon. Die Zuschauer hätten heute mal die HSG auspfeiffen sollen und nicht die schiris

Terwolbeck und Visser haben offiziell noch nichts unterschrieben. Man hört unterschiedliche Sachen. Visser hat angeblich einen Vertrag vorliegen und bei Alex kann ich mir einen Abgang nicht vorstellen. Es wirkte heute auch nicht so das Alex gehen muss. Er hat dem neuen Spieler sogar noch fragen gestellt. Allerdings hört man auch aus anderen Ecken, dass er auch gehen könnte. Visser möchte gerne mehr Spielzeit, die er mit Ranftl an seiner Seite bekommen würde. Ranftl ist kein Weber, aber dafür preiswerter und er bringt dennoch eine gewisse Klasse mit sich. Das restliche Geld fließt wohl in den Rückraum. Ich rechne noch mit 3 Verpflichtungen (RL,RM,KM) und 2 Vertragsverlängerungen (Visser, Terwolbeck). Der Punkt "verjüngung" trifft bei Alex wohl nicht zu. Er ist mit 29 im besten Handballer alter. Würde die HSG veröffentlichen das Alex gehen muss, würde dies wahrscheinlich wieder für viel Unruhe sorgen. Die HSG wird sich also genau überlegen müssen was sie tun.