Beiträge von hsgfan99

es ist auch einfach mehr als schade das man sich nach einem Jahr von ihm getrennt hat. In der nächsten Saison hätte er mit Sicherheit mehr Spielzeit bekommen können durch den Umbruch. Wenn er auf der Platte stand hat er nie wirklich Fehler gemacht und hatte immer für frischen Wind gesorgt und gute Aktionen gebracht. Das einzige was ihm gefehlt hat war Masse. Das er in Lübeck schon nicht mehr dabei war ist auch mehr als komisch. Man hätte ihn wenigstens mit verabschieden können nach dem Dormagen Spiel. Scheinbar hatte er für Kubes und Co. keinen Wert. Kubes sammelt bei mir immer mehr Minuspunkte. Als er hier Spieler war hab ich ihn gefeiert aber als Trainer nicht wirklich. Er strahlt auch 0 Optimismus aus. Da fehlt mir die Power. Man sieht ihn auch so gut wie nie lachen.

Ja wohin geht der Jonas? Das würde mich auch interessieren. Nun muß der gemeine Fan ja auch nicht Alles wissen aber so ein paar Fakten wären ja schön. Hatte er Heimweh? Hat er nicht gut trainiert? Hat der Trainer doch keinen Bock mit Talenten zu arbeiten oder kann er es nicht? Wer sind denn die HSG Verantwortlichen die laut Kubes "gemeinsam" diese Entscheidung getroffen haben? Und dann ist er nicht mal mehr in Lübeck dabei? Liebe HSG, wenn man so kommuniziert, muß man sich nicht wundern, dass die Gerüchte ins Kraut schießen.

Ach ja, laut Lesart der Lokalpresse kam laut Kubes "der Wechsel ins Ausland vielleicht zu früh für ihn." Vor der Verpflichtung im letzten Jahr hat der gleiche Trainer noch von " einem der größten Talente in Tschechien gesprochen, an dem die HSG noch viel Freude haben wird.":wall: Ach was solls, es ärgert mich im Moment einfach wie bei der HSG mit Menschen umgegangen wird. :cursing:

Der VFL hat ne echt gute Truppe für die Buli Saison. Klassenerhalt ist auf jeden Fall drin. Da sieht man aber auch die Möglichkeiten eines VFL Gummersbach, wenn man wieder erstklassig ist. Da kann Hamm nicht mithalten und unsere HSG Nordhorn Lingen auch nicht. Hamm wird vermutlich auch nicht mehr viel machen was Transfers angeht. Viel Erfolg in Liga 1! Absteiger der Saison 22/23 dürften wohl Hamm und Minden werden.

Ebenfalls sagt Kubes in der GN auch das die Luft raus ist und sie auf dem Zahnfleisch gehen. Vielleicht sollte Kubes seine Trainingsintensität etwas herunterfahren, dann ist auch noch genügend Energie für die letzten Spiele da. Ist ja kein Geheimnis das er hart und viel trainiert. Lasse Seidel wird nach der Saison nochmal an der Schulter operiert. Ausfallzeit ist noch unklar aber soll wohl nur ein kleiner Eingriff sein.

Jonas Patzel verlässt die HSG ebenfalls. Der Umbruch wird immer größer. Sehr sehr schade. Leider hat er auch nie wirklich die Chance bekommen sich zu zeigen. Wenn er Mal auf der Platte war hat er echt nicht schlecht gespielt. Mal gucken ob wir nochmal was von Jonas hören werden. Könnte ein Fehler gewesen sein sich von ihm zu trennen. Erinnert mich an Prakapenia und Fontaine. Auch zwei Spieler die eigentlich nie wirklich zeigen konnten was sie drauf haben. Somit hat die HSG nur noch zwei Rückraum Linke. Nun muss die HSG wohl auch nochmal für RL einen neuen Spieler verpflichten. Für RR soll wohl auch noch Verstärkung kommen.

Das Ding ist anscheinend durch. Motor wird wohl an der kommenden 2. Liga Saison teilnehmen. Die in Europa verteilten Spieler von Motor sollen wohl Anfang Juli nach Düsseldorf kommen, wo auch die zukünftige Spielstätte sein wird. Dort soll dann die Vorbereitung zur 2. Liga Saison starten. Bin echt gespannt auf den Vergleich zwischen einem CL Teilnehmer und einer 2. Liga Mannschaft. Da wird sich zeigen wie gut die 2. Liga ist.

Das Kubes Mal gerne schnell durchzieht ist ja bekannt. Er ist ja auch schon Mal zur einer Pressekonferenz nicht erschienen. Hoffe das Pavel als Backup nochmal zurückkommt wenn lasse Schulterprobleme ernster sind. Wünsche Pavel alles gute! Dem Rest kann ich nur zustimmen. Die Verabschiedung war gelungen und auch sonst war der Ausklang ganz gut. Die Trennung von Robert Weber war nicht schön aber ich hoffe das er trotzdem die Zeit hier genossen hat und vielleicht zurückkommt🤷‍♂️

Für mich auch totaler Blödsinn mit dem nicht aufsteigen wollen. Ziel von Kubes und Schumann sollte es sein das man im Angriff wieder die Leistungen zeigt, die man vor dem Aufstieg gewohnt war, ansonsten könnte die nächste Saison ganz grausam enden. Leider gibt es wenig Hoffnung das es nächste Saison besser werden wird, da es ja schon in dieser Saison keine Leistungssteigerung gab. Dazu kommt das Lasse Seidel wieder Schulter Probleme hat und Wasi hat Probleme mit seinem operierten Fuß. Im rechten Rückraum wird wohl noch was passieren aber was ist mit Seidel? Wenn er wieder operiert werden muss, schließe ich ein Karriereende nicht aus. Gibt's dann ein Comeback von Pavel? Er wird sich wohl keinem neuen Verein anschließen.

Also zu schreiben das die HSG nicht aufsteigen will, finde ich etwas übertrieben. Erzähl Mal deinen Sponsoren "hey wir wollen erstmal nicht aufsteigen" Die zeigen dir den Vogel. Zum Ende war es eine Enttäuschende Saison der HSG. Wir hatten den besten 2. Liga Kader der letzten 10 Jahre. Über die komplette Saison hat man es nicht geschafft die vielen PS auf die Platte zu bekommen. Es haben im Prinzip alle außer Pöhle und Torbrügge unter ihrem Niveau gespielt. Gerade das Angriffsspiel war grausam mit anzusehen. In der Hinrunde hat man so viele Spiele mit +1 oder +2 gewonnen. Es war klar das diese Krimi Siege irgendwann bestraft werden würde n. Oftmals waren die Gegner gar nicht gut. Sie haben einfach die zahlreichen Fehler der HSG ausgenutzt und so am Ende gewonnen. Auch heute war das gruselig. Unfassbar wie viele Bälle man im Angriff hergibt. Speziell wenn man Mal führt wird die HSG im Angriff leichtsinnig. Fast schon arrogant. Ich habe bereits letztes Jahr gewarnt das die HSG mit der Angriffsleistung in der 2. Liga unter die Räder kommen wird. Wenn sich nichts bis zum Saisonstart 22/23 ändert, wird die HSG gegen den Abstieg spielen!!! Das Risiko ist durch die vielen Neuzugänge durchaus da. Anscheinend geht man mit Kubes in die neue Saison. Das liegt wohl vor allem daran daß er auch Sportlicher Leiter ist, wo wir beim nächsten Problem wären. Wie geht es Heiner bültmann? Der fehlt der HSG :(. Er hatte den zu den Spielern auch ein freundschaftliches Verhältnis. Den Eindruck hab ich bei Kubes nicht. Beliebt scheint Kubes nicht zu sein. Das liegt wohl auch am intensiven Training. Vielleicht ist es auch ein Grund warum der HSG zum Ende der Saison die Puste ausgeht. Andere Gründe sind vermutlich der Druck aufzusteigen, die allg höhere Erwartungshaltung der Fans und das allg Spiel. Gerade nach dem Aufstieg und den zwei 1. Liga Jahren scheint diese eine prägende Rolle zu spielen. Vielleicht sollten wir Fans aber auch die HSG Verantwortlichen diese etwas runterschrauben und wieder kleine Kuchen backen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison. Freue mich auf hoffentlich hungrige neue Spieler.