Ganz großer Mist ist das! Der war die letzten Jahre nie verletzt und ausgerechnet bei der HSG verletzt er sich schwer. Hoffen wir mal das die HSG fündig wird. Ansonsten wird es für Possehl ganz schön hart werden.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Kreuzbandriss bei Firnhaber... Das tut richtig weh. Firnhaber hat im Training und beim Turnier schon gezeigt was er kann und nun fällt er 7-9 Monate aus. Wieso haben wir das Pech? Der Junge war in den ganzen Jahren beim Tusem nie wirklich verletzt und jetzt so ne Scheiße. Eine weitere Verpflichtung ist nicht ausgeschlossen laut Stroot/GN. Da muss auf jeden fall was passieren. Der Rückraum bekommt immer mehr Lücken.
-
33:30 Sieg gegen den TVB Stuttgart. Wieder ein überzeugender Auftritt der HSG. Nur die Knieverletzung von Firnhaber trübt die Stimmung. Immerhin konnte er selbst die Platte verlassen. Hoffentlich nichts gerissen, sondern nur gezerrt. Gute Besserung an dieser Stelle.
-
Die HSG gewinnt das erste Spiel beim S CUP 2022 gegen die Eulen aus Ludwigshafen mit 31:27. War ein super Spiel unserer Jungs und macht Lust auf mehr. Die Neuzugänge haben auch alle überzeugt. Nur Nebosja hat sich eine Rote Karte abgeholt. Morgen geht es gegen den TVB Stuttgart. Die Schiris waren übrigens grottenschlecht.
-
Dem kann ich nur zustimmen. Hat mich auch überrascht das so viele da waren. War ein gelungener Abend. Glaube nicht das Kubes keine Lust hatte auf den Abend aber er ist jetzt kein Typ der permanent am strahlen ist. Ich hoffe auch das Wasi und Lasse schnell fit werden. Weitere Verletzte sollten aber nicht dazu kommen. Mal gucken ob sie zum Saisonstart fit sind. Bei Alex wird es wohl noch etwas länger dauern. Die Neuzugänge haben alle einen guten Eindruck gemacht. Gerade der neue Rechtsaußen Julian Ranftl hat mir sehr gefallen. Firnhaber hat auch Mal seine Fackel ausgepackt. Ich freue mich auf die neue Saison, aber ich habe auch große Sorgen das diese in die Hose gehen könnte. Mein Bauchgefühl sagt mir das es im Angriff nicht besser laufen wird als in der letzten Saison und wenn die HSG das Ziel hat wieder mehr Zuschauer in die Hallen zu locken, muss die Mannschaft auch dafür sorgen daß sie aktraktiven und erfolgreichen Handball spielt. Nur das lockt Zuschauer in die Halle.
-
Jeder Trainer macht es halt anders. Gibt auch noch andere Mannschaften die den Cooper Test noch absolvieren. Interessant ist auch das laut Vorbereitungsplan kein Trainingslager geplant ist. Teambildende Maßnahmen fehlen ebenfalls.
-
Kubes Ansprüche scheinen sehr hoch zu sein. Es ist ja bekannt das er hart und viel trainiert. Vielleicht auch der Grund warum der HSG am Ende der Saison die Luft ausging. Manchmal ist weniger mehr
. Mit den vielen neuen Spielern muss Kubes nächste Saison abliefern. Der Druck liegt bei ihm. Bei mir sammelt er als Trainer kaum noch Sympathie Punkte und das hat sich mit dem gestrigen GN Artikel bestätigt.Unaktraktiver Abwehr Handball mit schlechten Entscheidungen im Angriff. Ich ahne böses was die neue Saison betrifft.
-
Die Vorbereitung hat begonnen. Lasse Seidel und Wasi sind aber noch nicht ganz fit. Hoffe das beide zum Saisonstart wieder fit sind. Den Vorbereitungsplan hat die HSG ebenfalls vor ein paar Tagen veröffentlicht. Ich freue mich auf die vielen neuen Spieler.
-
Interessant das Eisenach von einigen so stark eingeschätzt wird. War für mich letztes Jahr eine Überraschung das sie so weit oben waren. Glaube nicht das sie es in der kommenden Saison nochmal schaffen werden dort oben zu landen. Der klare Aufstiegsfavorit ist für mich Balingen und dahinter wird es glaube ich eng zwischen Dresden, Hagen & Lübbecke.
-
Der Wechsel von Pavel Mičkal zur SG Neuenhaus/Uelsen scheint auch fix zu sein.
Gibt es sonst noch irgendwelche Gerüchte?
-
Dann wünsch ich ihm alles gute dort. Wird mit Sicherheit einige Tore werfen
-
-
Gibt es schon einen Spielplan für die Saison 22/23?
-
Glückwunsch zur Verpflichtung!
-
Bin gespannt wie das genaue Programm bei S Nation aussehen wird. Was passiert mit den bekannten Handball Kommentatoren & Experten bei Sky? Karsten Petrzika und Markus Götz werden bestimmt mit zu S Nation gehen und Stefan Kretzschmar mit Sicherheit auch. Die 2. Liga wird bestimmt weiterhin an Sportdeutschland abgedrückt. Mir persönlich hat die HBL bei Sky gefallen. Manche Kommentatoren gehen einem zwar auf den Sack aber im großen und ganzen kann man sich nicht beschweren. Das einzige was mich stört ist das ich verpasste Spiele nicht nochmal angucken kann.
-
Die Liqui Moly HBL steht vor einem Wechsel des Medienpartners. So laufen wahrscheinlich ab der Saison 23/24 keine Spiele mehr bei Sky sondern bei S Nation Media. Dies betrifft die 1. & 2. Liga + DHB Pokal. https://meedia.de/2022/07/06/s-n…all-bundesliga/
-
Der Wechsel ist nun offiziell! Er wird übrigens im Rückraum spielen. Das erklärt die Bilder auf Instagram.
-
Ich kann mir nicht vorstellen das noch einer kommt und wenn dann sollte man ehr auf der Mitte noch einen holen. Mit Terwolbeck und dem Jungen ist das schon sehr mager. Bei Pöhle und Stegefeldt weiß man was man an den hat, bei dem Jungen ist das noch nicht sicher. Man könnte sonst auch mit Possehl auf der Mitte spielen da ja jetzt 3 Linkshänder für den Rückraum da sind. Meiner Meinung nach wäre die Top Lösungen man holt einen Spieler der RL/RM gleichermaßen spielen kann und am besten noch im innenblock decken kann. Mir fällt da jetzt aber auch keiner ein und ich denke finanziell steht Nordhorn da auch nicht mehr genug Geld zu Verfügung.
Naja für Mitte haben wir genug Spieler. Selbst Firnhaber könnte als Linkshänder auf Mitte spielen. Hat er bei Essen zum Teil auch gemacht.
-
Tobias Reichmann wechselt zum TV Emsdetten. Um 12 Uhr soll es offiziell werden.
-
Am 18. Juli ist der Trainingsstart! Es wird auch ein öffentliches Training geben, allerdings wurde der Beitrag vom öffentlichen Training gestern wieder recht schnell gelöscht. Noch immer frage ich mich ob auf RL noch was passieren wird. Hat jemand nähere Infos? Gibt es Gerüchte? Von einem Ende der Kaderplanung war in den Zeitungen noch nichts zu lesen.