Die Spielberichte kommen auch nicht vom Social Media Experten der die Instagram Beiträge z.B. postet. Die Spielberichte und auch Vorberichte sind immer top! Nur in Sachen Social Media (Instagram, Facebook) ist man nicht gut aufgestellt. Das hat Hardy Kloßek besser hinbekommen.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Das war's dann wohl mit göde
-
Lutz Heiny scheint angekommen zu sein. Freut mich!
-
Mappes der Wandervogel im Handball. Melsungen wäre ein Rückschritt.
-
die Luft wird dünner für Neff und göde
-
Der blaue Hallenboden wird aus Kostengründen nicht verlegt. Den alten blauen Hallenboden gibt es schon lange nicht mehr. Das mit den Flüchtlingen und den Jugendmannschaften ist Schwachsinn. Letzte Saison war auch Zeit da den blauen Boden zu verlegen und abzubauen. Abwarten wie es die HSG nächste Saison lösen will. Dann braucht ja jede Mannschaft einen blauen Boden. Schön das die HSG heute gewonnen hat.
-
Mit dem Kader auch schwierig. Mit dem letztjährigen Kader würde man wahrscheinlich ganz oben stehen.
-
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Mit der 5 Tore Niederlage gegen Balingen kann man aber noch leben. Habe mit einer höheren Niederlage gerechnet. Offensiv war es wie immer zu schwach, obwohl alle mehr können. Pöhle der einzig gute Rückraumspieler, aber auch er kann schnell ausgeschaltet werden (siehe 1. Liga Jahre). Terwolbeck fehlt der Körper. Er ist nur gut, wenn es um 7 m herausholen geht. Die Außen kann er hin und wieder auch gut in Aktion bringen. Ihm fehlt es aber an Torgefahr. Man kann nur hoffen das Alex Feld schnell fit wird. Stegefelt fehlt es auch an Torgefahr. 2 m groß, aber nimmt sich so gut wie nie Würfe und gibt lieber die Bälle weiter. Possehl aktuell nicht konstant genug und er macht zu viele technische Fehler. Bei ihm sind die Beine und Hände oft schneller als der Kopf. Neuzugang Lindberg und Fernandez gefallen mir ganz gut. Lindberg vielleicht jetzt schon besser als Visser und Ranftl. Marschall sitzt mal wieder 60min auf der Bank. Der Junge muss spielen, sonst holt sich Erlangen den Spieler schnell zurück. Wasi brauch einfach noch Zeit. In der Abwehr macht er es ganz gut, aber im Angriff ist noch Luft nach oben. Er spielt auch wahrscheinlich um einen neuen Vertrag. Mir gefällt der Handball der HSG auch nicht. Offensiv ist das seit Kubes da ist ein Trauerspiel. Handball, mit dem du keine Zuschauer anklockst. Wie ich es auch schon vor Wochen geschrieben habe, Kubes muss raus, aber die HSG kann sich eine Trennung wahrscheinlich nicht leisten. Die Trennung von Sveinsson war aus meiner Sicht ein Fehler. Dazu fehlt immer noch ein sportlicher Leiter. Dass der blaue Boden fehlt, ist für mich eher ein Zeichen, dass man Geld sparen möchte. In der nächsten Saison wird dieser übrigens Pflicht sein. Mit dem aktuellen Kader muss die HSG eigentlich weiter oben spielen, auch trotz der verletzten Spieler. Auch sonst macht die HSG aktuell Schritte nach hinten als nach vorne. In Führung sitzen guten Leute, aber ihnen fehlt das Handballwissen. Der Social Media Manager postet ständig Beiträge doppelt oder löscht diese. Hardy Kloßek war super, aber er arbeitet ja auch nicht mehr für die HSG. Noch viel schlimmer ist die Einlaufmusik seit der letzten Saison. Habt ihr schon am Immomonday zugeschlagen? Generell scheinen Immobilien in Sachen Sponsoring bei der HSG eine große Rolle zu spielen. Na ja, solang es der HSG finanziell hilft, kann es einem egal sein. "I Came For You" war trotzdem schöner. Mal gucken, wie ist mit der HSG weitergeht. Ich mache mir schon Sorgen.
-
Kubes Sitz wird wohl auch wieder anfangen zu wackeln, wenn die nächsten Spiele verloren gehen, aber er wird nicht gefeuert werden, weil die HSG sich wahrscheinlich keine Trennung leisten kann und keinen sportlichen Leiter hat. Trainier wie Kurtagic und Wandschneider sind auf dem Markt.
-
Für mich wackeln Neff, Göde und Kubes.
-
Mit einem Tor verlieren kann die HSG besonders gut.
-
Klatsche gegen Dessau. Ich hab ja schon vor einigen Tage gewarnt. Kaum spielt die HSG gegen spielerisch gute Mannschaften, gibt's auf die Mütze. Mit der Niederlage kann man die HSG schon ganz gut einordnen. Man wird sich wohl im Mittelfeld einordnen. Aufstiegsplätze wird man mit so einem ideenlosen Angriffsspiel nicht angreifen. Ich habe Angst vor dem Balingen Spiel.
-
Generell hat für HSG in der Anfangsphase eines Spiels starke Probleme. Speziell im Angriff ist der Wurm drin. Zum Glück war es nur Rimpar. Gegen Dessau erwarte ich eine Abwehrschlacht. Viele Tore erwarte ich nicht.
-
Abwarten! Auf die HSG warten noch andere Mannschaften. Die Brocken kommen noch. Balingen und Lübbecke werden die HSG mehr fordern.
-
Morgen geht es gegen Rimpar. Ein Sieg ist aus meiner Sicht ganz klar Pflicht, wenn man oben mitspielen möchte.
-
Ganz schlimm sind auch die Highlights auf YouTube. Noch nie so schlechte Highlights gesehen. Das ziehen die jetzt auch schon seit 4 Jahren durch.
-
Minden sowie Lübbecke werden es auf Dauer schwer haben sich in Liga 1 durchzusetzen. Beides sind gute 2 Liga - Fahrstuhlmannschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Fusion könnte die Zukunft in Liga 1 sichern. Wenn wir ehrlich sind braucht es zunächst eine moderne Halle mit VIP Logen.
-
Die Saison ist noch jung aber bald beginnen wohl die Vertragsverhandlungen. Ein paar Verträge laufen aus. Hier eine Übersicht:
Ravensbergen Vertrag bis 2023
Lindberg Vertrag bis 2023
Marschall Vertrag bis 2023
Wasi Vertrag bis 2023
Pöhle Vertrag bis 2023
Kalafut Vertrag bis 2023
Lindberg und Marschall werden wohl zu ihren Stammvereinen zurückkehren. Bei Marschall wäre aber ein zweites Jahr bei der HSG sicherlich nicht schlecht. Bei Wasi wird vermutlich viel davon abhängen, ob er 1. fit bleibt und 2. Leistung zeigt. Sollte beides passen, könnte ich mir eine Vertragsverlängerung vorstellen. 3 Linkshänder zu haben, ist aber immer noch ein Luxus. 2 würden eigentlich reichen. Bei Pöhle bin ich mir unsicher. Er könnte mit seinen Qualitäten auch bei einem Erstligisten spielen. Er scheint sich aber hier weiterhin wohlzufühlen und könnte mit Sicherheit hier verlängern. Mit 28 ist er im besten Handballer Alter. Ein Verlust wäre schon hart für die HSG. In den beiden 1. Liga Jahren blieb er allerdings recht blass im LR. Bei Kalafut hoffe ich ebenfalls auf eine Vertragsverlängerung. Von allen HSG Kreisläufern ist er beste im Angriff. Dass er in Nordhorn auch Abwehr spielen kann, wird ihn mit Sicherheit auch freuen. Bei Bart dürften auch schon einige andere Vereine geklingelt haben. Eine Vertragsverlängerung wäre auch wünschenswert. Er bildet mit Buhrmi ein super Torhütergespann und die Heimat ist auch direkt um die Ecke. Das Alter bei den Spielern dürfte dieses Jahr keine große Rolle spielen. Alle Spieler sind im besten Handballer Alter. Vermutlich wird viel davon abgängen welche Ziele die HSG hat und was der jeweilige Spieler noch erreichen möchte. Angebote anderer Vereine könnten auch eine Rolle spielen, aber wie wir ja wissen ist die HSG ein Wohlfühlverein in dem sich alle Spieler gut aufgehoben fühlen und gerne mal ein paar Jahre bleiben.
-
Super Spiel der HSG! Dennoch sollte man jetzt nicht in Euphorie verfallen. Die letzten Gegner waren jetzt alles keine Top Gegner. Essen mit großen Umbruch, bei Rostock war es auch klar daß sie es schwer haben werden und Lübeck ebenfalls im Umbruch. Wie gut die HSG wirklich ist, werden wir sehen wenn man gegen Balingen oder Lübbecke spielt. Die Neuzugänge sind bisher ein absoluter Gewinn. Gerade Jaime Fernandez dreht richtig auf und Lindberg auf Rechtsaußen scheint auch einiges auf dem Kasten zu haben. Marschall macht seinen Job ebenfalls sehr gut.
-
Ich habe es ja schon vor der Saison geschrieben, das der HBW mein klarer Aufstiegsfavorit ist. Das ganze bestätigt sich immer mehr. Wird wohl ein Durchmarsch. Nur um Platz 2 wird es spannend werden.