Das wäre natürlich noch besser wenn wir aufsteigen würden. Mal abwarten. Nordhorn möchte Tarek auch behalten und er ist wohl auch nicht abgeneigt noch ein bisschen länger zu bleiben.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Ja ich meine Marschall. Er spielt eine gute Saison hier in Nordhorn aber eine zweite Saison hier in Nordhorn würde ihm nicht schaden. Ich denke das der Vertrag verlängert wird. Bei Erlangen müsste er sich hinten anstellen
-
fäth geht also und der Nachfolger steht anscheinend schon fest. Wer könnte das nur sein?
-
Bart und Buhrmi waren gestern wieder überragend. Gerade Bart wird immer interessanter für 1. Liga Vereine. Hab da leider kein gutes Gefühl.
-
Ja Wasi hat die Chance gut genutzt. Was Kubes mit Tarek immer macht verstehe ich auch nicht. Als er reinkam hat er sofort Akzente setzen können und auf einmal steht wieder Terwolbeck auf der Platte. Tarek ist aktuell der deutlich besser RM Spieler. Die alten Probleme wie die Chancenverwertung sind leider immer noch da. Alleine Lindberg hat 3 oder 4 nicht gemacht. Dazu kommt die 7m Schwäche.
-
Das war doch Mal ein gelungener Handballabend. Mega die Alt Stars wiederzusehen und manche sind noch echt gut in Form. Schade das ein paar Legenden wie Piotr, Dragan und Kohlhaas doch nicht da waren. Dieses Event sollte auf jeden wiederholt werden!
-
Versteht hier jemand holländisch? https://www.handbalinside.nl/carriereplanni…lmacher-s05a13/ Podcast mit Bart. Steht da ein Wechsel an?
-
Kubes wackelt aber er wackelt noch bis 2024. Vorher wird da nix passieren. Eine Trennung wäre wahrscheinlich zu teuer.
-
Gestern war Trainingsauftakt. Es wird 3 Testspiele geben. Gegen Dormagen, Wilhelmshaven und Braunschweig.
In Sachen Vertragsverlängerungen gibt es noch nichts neues. Bei Pöhle, Kalafut, Ravensbergen, Wasie und Marschall laufen die Verträge aus. Alles Leistungssträger außer vielleicht Wasie. Das Thema Verjüngung sollte in diesem Jahr keine Rolle spielen. Alle Spieler sind in einem guten Handballer Alter. Ein Verlust von Pöhle wäre wohl besonders bitter. Bei allen außer Wasie kann ich mir eine Vertragsverlängerung Seitens der HSG gut vorstellen. Die HSG würde Marschall gerne 1 Jahr länger behalten, das ist ja bereits durch die GN bekannt. Ein Ravensbergen wird mit Sicherheit das Interesse bei einigen höherklassigen Vereinen geweckt haben. Mal gucken für was sich die Spieler entscheiden. Auf jeden Fall hat man in den letzten 3 Jahren viele falsche Entscheidungen in Sachen Vertragsverlängerungen getroffen. Verlängerung von Kubes, Possehl, Stegefelt und Seidel waren aus meiner Sicht nicht verständlich. Ebenso wie die nicht Verlängerung von Vorlicek & Mickal und die vorzeitige Trennung von Robert Weber.
-
Problem ist das man erst vor der letzten Saison mit ihm verlängert hat. Ich meine bis 2024.
-
Die Außen der HSG bekommen auch zu wenig Bälle. Jaime hat echt was drauf aber meistens macht er nur 7m rein und Lindberg verwirft zu oft. Die Kreisläufer sind auch ein Problem. Der einzige Kreisläufer mit Torgefahr und guten Aktionen ist Kalafut. De Boer bekommt fast nie einen Ball zu greifen und wenn es ihm dann Mal gelingt will er den Ball ins Tor streicheln. Simovic ist ein reiner Abwehrspezialist.
-
Gehe bei euch beiden total mit. Das große Problem ist das Angriffsspiel. Die meisten Spiele gewinnt die HSG durch ihre gute Abwehrarbeit, aber das alleine reicht nicht aus, um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn die HSG Abwehr mal nicht funktioniert wie gegen Dormagen, verliert die HSG zu 90 % solche Spiele, da der Angriff dies nicht wegmachen kann. Der einzige, der im Angriff performt und sich gegen eine Niederlage stemmt, ist Georg Pöhle. Hätte die HSG ihn nicht, würde sie wahrscheinlich viel weiter unten stehen. Die Anzahl seiner Tore und Assists sprechen eine klare Sprache. Die restlichen Spieler sind alle nicht in Form. Possehl zeigt nur hin und wieder sein können, Stegefelt wirft fast nie aufs Tor, Terwolbeck bekannt für technische Fehler und schlechte Anspiele, Marschall verhungert auf der Bank und wird nur als Joker eingesetzt und Wasie ist auf Formsuche. Die Mannschaft kann mehr und das weiß jeder HSG Fan. Als Bültmann noch an Kubes Seite war, hatte ich das Gefühl, dass es im Angriff besser lief. Was ich bei der HSG im Angriff sehe, sieht oft planlos und unflüssig aus. Immer wieder technische Fehler, Ballverluste oder Abstimmungsfehler. Mit den beiden ehemaligen Abwehrecken Kubes & Schumann wird das nichts mehr. Kubes erkennt die Probleme, kann sie aber seit Wochen und Monaten nicht lösen. Nur mal so als Info für das HSG Management, Andre Haber und Benjamin Matschke sind auf dem Markt!
-
Das war von allen eine Arbeitsverweigerung. Eine Grusel Vorstellung der HSG. Der Angriff ein Totalausfall und die Abwehr oft am schlafen. Pöhle Mal wieder der einzige Lichtblick. Lindberg zu viele verworfen und Terwolbeck hat kein 2. Liga Niveau. Ich bete das Alex Feld bald zur Verfügung steht. Dann hat die HSG einen anständigen Spielmacher, wenn er sich nicht verletzt. Was man nicht vergessen sollte. Bei Dormagen haben heute einige Spieler gefehlt.
-
Ihr werdet trotzdem souverän aufsteigen.
-
Ein klassischer Duselsieg. Dennoch eine schwache Leistung. Ich kenne keine Mannschaft die so viele Bälle wegwirft wie die HSG. Die HSG kommt in große Schwierigkeiten wenn sie offensiv gedeckt wird. Dann sieht man auch das es an Ideen fehlt. Das Spiel hätte man viel deutlicher gewinnen können. Für Stegefelt freue ich mich auch. Endlich nimmt er sich auch die Würfe und zeigt das er vernünftig werfen kann. Ansonsten macht er ja immer irgendwelche Schlag oder Hüftwürfe die in der gegnerischen Deckung zerschellen. Pöhle war wie gewohnt sehr stark und ich bete von Spiel zu Spiel das er seinen Vertrag verlängert. Ohne ihn würde man wohl deutlich weiter unten in der Tabelle stehen. Einen Alex Feld wünsch ich mir schnellstmöglich zurück.
-
probates mittel um die halle zu füllen-
aufgrund der randlage hats nordhorn eh schwerer-
und es geht sonst ja auch schnell, in der versenkung zu verschwinden - siehe derzeit emsdetten
Bitte halte dich doch aus dem HSG Forum fern wenn du keine Ahnung hast. Ich denke das Lemgo genug Probleme hat.
-
Die Niederlage geht auf Kubes Kappe. Warum hat Alex Terwolbeck gestern so lange gespielt? Er ging total unter im Spiel und hatte so gut wie keine guten Aktionen. Erst gegen Ende bringt Kubes Marschall rein, der auch direkt zwei Buden macht und dann wird er nach einem Fehlwurf wieder rausgenommen. Logik? Warum man den De Boer immer wieder an den Kreis stellt ist mir ein Rätsel. Die Pässe von Georg bekommt er fast nie zugreifen. Am Ende haben diese Fehler den Sieg gekostet. An sich war es aber kein schlechtes Spiel der HSG.
-
Erfreulich ist auch der aktuelle Zuschauerschnitt bei der HSG. Man ist wieder an der Spitze der 2. Liga, auch dank des Tiga Junior Clubs. Eine super Idee der HSG. Bleibt es bei so vielen Zuschauern, kann dies die Mannschaft enorm pushen.
-
Arbeitssieg gegen Potsdam. An sich wieder ein guter Auftritt der HSG, nur die technischen Fehler hätten nicht sein müssen. Pöhle im Angriff in einer anderen Liga. Was wäre die HSG nur ohne ihn? Bleibt zu hoffen das er bei der HSG bleibt. Tarek Marschall konnte ebenfalls wieder überzeugen und sollte meiner Meinung nach von Anfang an spielen. So leid es mir tut, aber er ist besser als Terwolbeck. Bart und Björn sind auch sehr gut drauf. Mal gucken ob die HSG die Siegesserie ausbauen kann. Potential ist da und evtl auch bald Alex Feld. Er könnte auch ein enorm wichtiger Faktor im Angriff werden. Bin mir nicht sicher aber gegen Potsdam war auch Sigi Loeks in der Halle. Schön daß er weiterhin der HSG verbunden ist. Ihn würde ich gerne wieder bei der HSG sehen.
-
Zum Bietigheim Spiel. Das war wohl bisher die beste Saisonleistung. Hinten und vorne war das Top! Die HSG hat gezeigt was in ihr steckt. Letztendlich sollte man die HSG jetzt auch nicht zu viel loben. Ihr fehlt die Konstanz unter Kubes. Gegen Potsdam kann wieder alles ganz anders aussehen. Ich werde auch meine Meinung über gewisse Spieler nicht ändern. De Boer hat im Angriff nichts zu suchen und Stegefelt ist nur Ballverteiler. Er ist null torgefährlich als Rückraumspieler und macht mehr Tore vom 7m Strich. Bei Tarek hoffe ich ja das er noch ein zweites Jahr in Nordhorn bleibt. Der Junge belebt den Rückraum. Das gleiche wünsche ich mir natürlich auch von Pöhle (Vertrag läuft aus). In Sachen RR wird es interessant. Wasie spielt wohl um einen neuen Vertrag. Gegen Bietigheim war das zum Ende ganz gut, auch wenn Bietigheim kaum noch richtig verteidigt hat. Ich rechne aber mit einem Abgang.