Die HSG wird bald wieder ihr anderes Gesicht zeigen lieber Bomber.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Endspiel Nr. 100? Bin mal gespannt wie die HSG gegen die Eulen spielen werden. Eine weitere Niederlage und es dürfte richtig ungemütlich werden. Vermutlich wird die HSG aber gewinnen, um sich danach wieder zu entspannen.
-
Es gibt unter Kubes keine Weiterentwicklung. Es gibt nur Abwehr hau drauf Handball. Wenn die mal nicht greift, gibt's wie gegen Coburg was auf die Mütze. Unter Kubes/Bültmann hatte ich noch das Gefühl, dass die Mannschaft auch noch im Angriff etwas auf den Kasten hatte. Es gab eine gewisse Ausgeglichenheit. Mit Kubes und Schumann hast du zwei ehemalige Abwehrrecken, die ganz klar ihren Fokus auf gute Abwehrarbeit legen. Das Angriffsspiel ist ideenlos und langsam. Die Außen bekommen kaum Bälle ab und wir haben eigentlich sehr gute Außenspieler. Mit Marschall und Wasie gibt es aktuell nur zwei Spieler, die besonders herausstechen. Buhrmester macht ebenfalls einen guten Job. Pöhle spielt bisher eine eher schlechte Saison. Firnhaber wird meistens zu spät ins Spiel gebracht. Das Gleiche gilt für Alex Feld. Simovic überzeugt mich auch im zweiten Jahr nicht wirklich. Über den Kreis funktioniert es bei der HSG ganz gut, aber das war es dann auch. Seit 3 Jahren kämpft die HSG nun mit solchen Leistungsschwankungen. Die HSG ist auch einer der wenigen Mannschaften, die es schafft bereits in den ersten Minuten das Spiel herzugeben. Zur keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die HSG noch das Spiel gegen Coburg drehen kann. Vor 4 Jahren hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen. Viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr. Entweder man trennt sich endlich mal von Kubes oder setzt spätestens ab der Saison 24/25 auf einen neuen Trainer. Am besten einen jungen Trainer. Eine Vertragsverlängerung wäre der Worst Case. Ein Grund, warum man sich nicht von Kubes trennt, liegt wohl auch daran, dass die HSG kein Geld für einen neuen Trainer hat. Sie müssten Kubes ja noch bis zum Ende der Saison weiterbezahlen.
-
Zwei Wechselfehler und zum wiederholten mal sagt Kubes das die Niederlage auf seine Kappe geht. In meinen Augen eine Steilvorlage für die Geschäftsführung. Wird Kubes jetzt endlich entlassen? Diese Leistungsschwankungen kann sich doch keiner mehr geben.
-
Alleine das seit dieser Saison jeder Verein einen blauen Hallenboden braucht bringt Vereine schon in Schwierigkeiten.
-
In meinen Augen das beste HSG Spiel in dieser Saison. Eine gute Leistung im Angriff. Gerade Tarek und Wasie machen aktuell richtig viel Spaß. Auch Firnhaber hat mal seine Qualitäten gezeigt. Abwehrleistung war okay. Schade das Alex Feld keine Spielanteile bekommen hat.
-
Die Außen finden nur vom 7m Punkt statt. Im Angriffsspiel werden sie eigentlich nie eingebunden und wir haben an sich gute Außen. Verschenktes Potential leider
-
Es bleibt bei stark schwankenden Leistungen. Deutliche Niederlage gegen den letzten der 1. Liga. Viel zu viele technische Fehler im Angriff. Gegen einen guten Zweitligisten hätte es auch nicht gut ausgesehen. Die Aktionen von Alex Feld geben mir allerdings Hoffnung. Nun kommt mit Hagen der nächste Brocken. Jetzt muss die HSG auch mal gegen eine Top Mannschaft gewinnen.
-
Pöhle und auch Firnhaber tun sich noch schwer. Beides Shooter aus dem Rückraum. Woran das liegt? Vielleicht am Standhandball?
Ich wundere mich, dass noch niemand etwas zur schwachen Vorstellung von Pöhle gesagt hat, der weit entfernt ist von seiner Normalform. Dennoch gibt Kubes ihm unverständlicher Weise grosse Spielanteile, dagegen wird Tarek nach einem Fehlwurf ausgewechselt.
In dieser Form, da muss ich anderen Recht geben, hat die HSG nichts mit dem Aufstieg zu tun.
-
Irgendwie hofft man auf eine Niederlage gegen Großwallstadt.
-
Dem kann ich nur zustimmen. Unter Kubes gibt es keine Entwicklung. Gibt nur wenige Lichtblicke wie Lux oder ein Wasi. Wenn die Geschäftsführung bald nicht reagiert, wird aus der HSG in den kommenden 1-2 Jahren eine Abstiegsmannschaft und dann gibt es keinen Professionellen Handball mehr in der Region, denn eine 3. Liga wird es bei der HSG nicht geben.
-
Zweites Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg und es gab die zweite deutliche Niederlage. Vielleicht sollte man Zielsetzung ändern.
-
Sollte die HSG auch das Spiel gegen Dessau deutlich verlieren, brauch man in Nordhorn nicht mehr vom Aufstieg reden und die Verantwortlichen sollten sich dann mal selbst hinterfragen. Gegen Ende des Jahres werden wir ja wahrscheinlich erfahren, wie es mit Kubes weitergeht.
-
Ich find‘s übrigens grundsätzlich nicht gut, wenn eine Moderatorin Spiele moderiert, wo ihr Freund mitspielt.
Welches Spiel ist gemeint?
-
Kleines Fazit nach den ersten Spieltagen. Bisher gefällt mir Dyn überhaupt nicht. Immer noch viele technische Probleme, mittel gute Streamqualität, einige Kommentatoren sind zum einschlafen, Show vor den Spielen wirkt unprofessionell im Vergleich zu Sky und die Mix Konferenz aus Liga 1 & 2 ist auch Käse. Sollte man trennen. Man hat ja auch gemerkt das Kretzsche und Pommes nicht so viel Ahnung von der 2. Liga haben. Man sollte für die 2. Liga eine eigene Konferenz mit FOM und einem ehemaligen 2. Liga Spieler einführen. Deshalb kommt meiner Meinung nach Dyn nicht ansatzweise an Sky ran.
-
Das war eine knappe Kiste in Krefeld. Abwehr nicht überzeugend, aber im Angriff lief es dafür besser. Schade das bei der HSG nicht beides gleichzeitig gut funktioniert.
-
Deutliche Niederlage in Lübbecke. Lübbecke hat gezeigt, dass mit ihnen zurechnen ist in Sachen Aufstieg. Bei der HSG hat man wieder die üblichen Probleme gesehen. Eine erneut schlechte Leistung im Angriff. Es stellt sich bei der HSG immer dieselbe Frage. Was nützt der HSG eine gute Abwehr, wenn das Angriffsspiel einfach nur zum Einschlafen ist?
-
Das war ja auch das Ziel in den letzten 2 Jahren. Nun hat man das ganze öffentlich gemacht. Ich schließe mich Svenska an. Mit Kubes wird das nichts und man kann nur hoffen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Man hatte die letzten 2 Jahre einen starken Kader gehabt und was ist bei herumgekommen? Wenn man den jetzigen Kader mit den aus der Saison 21/22 und 22/23 vergleicht muss man sagen, dass der jetzige Kader in der Breite nicht ganz so stark ist. Mit Ravensbergen, Possehl und Fernandez hat man wichtige Spieler verloren. Bei Budalic muss man gucken und Ritterbach hat mich bisher nicht überzeugt. Lügering und Stricker sind ewige Perspektivspieler und werden wohl keine Rolle spielen. Für bisschen mehr Geld hätte man deutlich talentiertere Spieler bekommen. Einzig auf Rechtsaußen ist man besser aufgestellt als in der letzten Saison. Jetzt muss man noch hoffen das Stegefelt, Feld und Visser schnell zurückkehren. Die Probleme werden sich wahrscheinlich nicht geändert haben. Wenn die Deckung mal nicht so gut steht, wird die HSG ihre Spiele zu 95 % verlieren, weil die HSG im Angriff zu fehlerhaft und ideenlos spielt. Die HSG will sich weiter professionalisieren, schafft es aber als einzige deutsche Profimannschaft nicht, das HSG Logo auf die Brust zu klatschen und besitzt Stand 31. August 2023 noch immer keinen sportlichen Leiter
-
Ich habe gestern Dyn abonniert, allerdings hat mir Dyn selber nur 1€ abgezogen. Weiß jemand warum? Ist das nur beim 1. Monat?
-
Kann man bei Dyn Spiele im Nachhinein anschauen?