Beiträge von hsgfan99

Ja, 3.000 Zuschauer finde ich für Dresden und 1.Liga auch klein. Da hat man eine moderne Halle, im Prinzip aber das vergleichbare Kapazitäts-Hallenproblem wie in Balingen.

Oder bietet Dresden eine deutlich größere Alternative, z.B. für ausgewählte Spitzenspiele?

Ich glaube das die Halle in Sachen Kapazität für Dresden dennoch ausreicht. Dresden ist für mich auch nicht die klassische Handball Hochburg. Gibt ja noch andere Sportarten in Dresden.

Warum sehen Dresden soviele so weit vorne?

Wie oben schon geschrieben, hat Dresden viel Qualität auf dem Feld. Die Truppe ist gut eingespielt und hat auch einen guten Trainer. Man hat zudem eine moderne Halle, ein gut aufgestelltes Management und mit Dresden als Stadt auch gute Vorraussetzungen sich in Liga 1 durchzusetzen zu können, wenn man aufsteigen sollte.

Ich tippe aktuell auf Bietigheim & Dresden. Dahinter folgen Balingen und Nordhorn. Füchse 2, ähm ich meine Potsdam sehe ich auf Platz 7-10. In dieser Saison wird es keinen klaren Aufsteiger geben.

Die HSG hat vor ein paar Tagen die neuen Trikots vorgestellt. Die Trikots sehen tatsächlich richtig gut aus, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren. Das Karomuster sieht zwar nach einem Standard-Template aus, aber es entsteht ein guter Übergang zu den schwarzen Hosen. Leider hat man es mal wieder vergeigt und das Logo unten rechts hingepackt. Ich kenne die Trikotvorschriften nicht, aber warum schafft man es seit 8 Jahren nicht, das Logo auf die Brust zu packen? Findet man das eigene Vereinslogo nicht schön? Wollen die Sponsoren es nicht? Will man die maximale Werbefläche für Sponsoren decken und verzichtet stattdessen auf das Vereinslogo? Warum soll man sich als Fan ein Trikot holen, wenn nicht klar erkennbar ist, um welchen Verein es sich handelt? Ich bin ja eh der Meinung, dass die HSG mal ein komplett neues Logo bräuchte. Das jetzige ist doch nicht mehr zeitgemäß.

Das ist ne ganz normale Diskussion wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, dann solltest du hier vielleicht nicht mitlesen. Das ist nun mal Fakt das die Schwachstelle RR ist. Tobeler wird kein Bandlow sein. Da muss man einfach ehrlich sein. Er kann ihn vielleicht punktuell Pausen geben aber er wird nicht vom Format Firnhaber, Bornemann etc. sein.

Völliger Quatsch das man den Sponseren nichts anderes erzählen kann. Die Manager der 2. Liga sind alle seriös genug so ein Scheiß nicht zu machen. Die 2 Liga ist noch enger als die 1. Liga. Viel Handballsachverstand ist da bei dir wohl nicht vorhanden, bei so einer Aussage. Krefeld und HCOB werden wohl nicht aufsteigen das ist klar, von den anderen Mannschaften kann bzw hat jeder das Potential aufzusteigen, was natürlich nicht heißt das Sie in der 1. Liga mithalten können.

Es ergibt immer noch keinen Sinn das RR die Schwachstelle ist, wenn Bandlow über 200 Tore in der letzten Saison geworfen hat. Tobeler wird besser ins System passen als ein Firnhaber und er wird Bandlow die nötigen Pausen geben. Wenn Van der Merve sich verletzt, ist die Torhüter Position nach deiner Logik auch eine Schwachstelle.

Ich hoffe nur das Firnhaber in Hamm mehr Wertschätzung entgegengebracht wird. Ich hoffe das es für die direkt wieder nach oben geht, auch wenn es schwierig wird sieht man ja in Emsdetten oder Wilhelmshaven. Ich bin gespannt wie Tobeler sich macht, wenn Bandlow sich verletzt oder einen scheiß tag hat wird es richtig eng. Auf Hüter kann man sich richtig freuen mit dem haben wir einfach nochmal komplett andere Möglichkeiten.

Die bekommt er auf jeden Fall. Alleine die Verpflichtung ist schon ein tolles Zeichen.

Meier Siebert geht ganz sicher nach Ferndorf, aber von den anderen soll auch noch einer zur HSG? Kann ja nur Stüber sein, doch ist der flott auf den Beinen? Ein 3. Kreisläufer könnte der HSG nicht schaden. Wenn ich das richtig gesehen habe, waren Stüber und Hüter auch nicht beim Hamm Training. Woher stammt dieses Gerücht?

Morgen oder am Mittwoch sollte auch Jaris Tobeler vorgestellt werden.