Beiträge von hsgfan99

    Top Leistung der HSG! Elmar 60min top gespielt auf RM. Van der Merwe wird auch immer mehr zum Faktor. Jetzt noch Lübbecke und Dormagen schlagen und man kann doch voll zufrieden sein. Ich bin gespannt ob man sich noch auf RR verstärkt. Meiner Meinung nach sollte man dies auf jeden Fall tun. Leider hat man keinen Stegefelt mehr. Der konnte als Rechtshänder ganz gut auf RR spielen.

    War natürlich nicht ernst gemeint mit Benecke. Mal gucken ob sich da jemand findet. Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Vielleicht schaut man sich auch im Ausland um. Bandlow jetzt 6 Monate alleine auf der Position spielen zu lassen ist zu riskant. Einen jungen RR aus Liga 1 wünsche ich mir.

    Lucas Firnhaber ist wahrscheinlich schwerer am Knie verletzt. Sollte es sich um einen Kreuzbandriss handeln, wird die HSG wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Hoffen wir mal das es keine schwere Knieverletzung ist. Schon beängstigend wie oft es die HSG trifft in Sachen Knieverletzungen.

    Kreuzbandriss wurde soeben bestätigt. Gute Besserung! Man darf gespannt sein, ob die HSG nochmal zuschlagen wird.

    Lucas Firnhaber ist wahrscheinlich schwerer am Knie verletzt. Sollte es sich um einen Kreuzbandriss handeln, wird die HSG wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Hoffen wir mal das es keine schwere Knieverletzung ist. Schon beängstigend wie oft es die HSG trifft in Sachen Knieverletzungen.

    Ein vollkommen verdienter Sieg des BHC. Die 1. Halbzeit war wirklich gut, aber in der 2. Halbzeit ist man leider eingebrochen und der BHC hat kurzen Prozess gemacht. Man hat den Unterschied zwischen einer guten und sehr guten Mannschaft deutlich gesehen. Es würde mich schon sehr wundern, wenn der BHC am Ende nicht aufsteigt.

    Ob Ravensbergen bleiben darf, wird wahrscheinlich davon abhängen, ob er an seine alten Leistungen anknüpfen kann und es besser macht als Ivanisevic. Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass er gehen muss. Hamm sucht zur nächsten Saison einen neuen Torhüter. Bart könnte Hertlein sportlich und auch von den Emotionen eins zu eins ersetzen.

    Heute muss die Körpersprache stimmen. Mir ist es scheiß egal ob sie heute gewinnen oder nicht. Gegen Balingen muss man nicht gewinnen, dementsprechend sollte der Druck nicht zu hoch sein. Finde es erstaunlich das Stroot nicht zur Debatte steht. Er ist ja schließlich der jenige der die Trainer verpflichtet. 3 Trainer verpflichtet und keiner von diesen konnte überzeugen, wobei ich sagen muss das man mit Geier Sveinsson eine gute Lösung hatte. Leider hat er nie eine faire zweite Chance erhalten.

    Bult als Lehrling zu bezeichnen ist auch quatsch. Er war jahrelang Co. Trainer in Flensburg und hat von den besten gelernt. Ich kann mindestens 10 andere Trainer "Lehrlinge" aufzählen, die bei ihrer ersten Station Erfolg hatten. Das größte Problem der HSG ist immer noch das man verdammt nochmal keinen sportlichen Leiter hat. Bult muss wie Kubes alles alleine machen. Selbst die meisten Drittligisten haben einen sportlichen Leiter.

    Die SportBILD berichtet übrigens auch: https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…facebook.com%2F

    Die ärmste Sau ist zur Zeit der Zuschauer, der sich Woche für Woche solche desaströsen Leistungen anschauen muss.

    Bult ist nicht die ärmste Sau sondern hat seine Mannschaft nicht im Griff.

    Ich habe von Bult nicht viel erwartet, aber die letzten Wochen waren desaströs.

    Man verliert sogar bei Drittligisten :hi:

    Die Zuschauer leiden schon seit dem Abstieg aus der 1. Liga 2021. Nicht ohne Grund haben einige Fans der HSG mittlerweile den Rücken gekehrt.

    Ich hatte vor dieser Saison aufgrund des Umbruchs und des neuen Trainers auch keine großen Erwartungen, obwohl viel Qualität eingekauft worden ist. Am Ende wird es eine Frage der Zeit sein, ob die Mannschaft es schafft, den Schalter umzulegen. Sollte sie in den nächsten Wochen und Monaten es nicht schaffen, droht im schlimmsten Fall der Abstieg und damit das wahrscheinliche Aus des professionellen Handballs in Nordhorn. Man kann wirklich froh sein, dass man noch nicht ganz im Sumpf drinnen steckt. Konstanz steht erwartend ganz unten drin, Lübbecke ist ein Spiegelbild der HSG und bei Hagen sieht es auch nicht gut aus.

    Sieht man aber häufiger, dass das nicht klappt. Hat man über Jahre bei der MT Melsungen gesehen, oder auch letztes Jahr in Balingen. Die Spieler waren meiner Meinung nach deutlich besser, als das was das Team dann in der Gemeinschaft aber abgeliefert hat. Ursache unbekannt

    Im Prinzip ist die HSG die MT Melsungen der zweiten Liga. Nur das die MT Melsungen mittlerweile die Kurve bekommen hat.

    Marschall passt nicht ins Konzept ist auch eine sehr wilde Aussage 😄 Marschall ist noch einer der wenigen Lichtblicke und um zwei Klassen besser als ein Pöhle. Nur blöd das er wahrscheinlich nach dieser Saison weg ist. Ich könnte mich auch immer über die Kommentare beömmeln das man doch den "jungen" Spieler eine Chance geben soll. Ich frage mich nur welche jungen Spieler? Stricker und Lügering? Die haben nicht Ansatzweise das Niveau für die 2. Liga.

    Buhrmester und Lucas sind neben ihrer Tatitkeit als Torwarttrainer beide voll berufstätig und werden bei der HSG nebenbei wohl nur Peanuts verdienen. Mit Diekmann hat man endlich mal jemanden mit sportlicher Expertise dazu gewonnen. Jetzt fehlt im Prinzip nur noch ein Geschäftsführer mit sportlicher Expertise. Stroot war vor vielen Jahren für die Marketing Abteilung ein echter Gewinn, aber als Geschäftsführer ist er viel zu lasch und lieb. Zumindest hat man das so in den letzten Jahren mitbekommen, wenn es sportlich mal schlecht lief. Da fehlt einer der Mal auf den Tisch haut. Vielleicht helfen aber auch altmodische Methoden wie Gehaltskürzungen ;)

    Jetzt merkt man vielleicht auch mal, wie wichtig ein Heiner Bültmann für die HSG war. Jeder Neuzugang hat gut funktioniert und super zur Mannschaft gepasst, sowohl charakterlich als auch sportlich. Der einzige Verbliebene ist der schon eben erwähnte Pöhle. Sportlich ist er keine Bereicherung mehr für die HSG. Allerdings ist er gefühlt der Einzige, der auch mal nach einem Tor Emotionen Richtung Bank und Zuschauer zeigt. Die anderen wirken dagegen recht emotionslos.

    Die HSG hat gute Transfers vor dieser Saison getätigt, aber mannschaftlich passt da NOCH nicht viel zusammen. Man muss jetzt vor allem Ruhe bewahren und sollte nicht in Panik verfallen. Man kann wirklich froh sein, dass andere Top-Mannschaften wie Lübbecke & Haben ebenfalls unten sind. Warum läuft es aktuell nicht? Die Antworten liegen ja seit Wochen auf dem Tisch... 8 neue Spieler, neuer Trainer, Ausfall von wichtigen Spielern wie Marschall, Visser & Sokolic. Offensiv wirkt es immer noch planlos. Alle Spieler wollen mit dem Kopf durch die Wand. Es sieht aus wie in den letzten Jahren, nur dass unter Bult mehr Tempo drin ist. Man kann einfach nur hoffen das bald der Schalter umgelegt wird. Erinnert mich sehr an Minden aus der letzten Saison, die am Ende nochmal die Kurve bekommen haben.

    Wenn sich bis Ende des Jahres sportlich nichts ändert und keine Steigerung erkennbar ist, wird es richtig ungemütlich für gewisse Personen im Verein. Dann sollte man auch mal Stroot in Frage stellen, bevor man wieder den Trainer entlässt. Bult ist gerade die ärmste Sau.