Am Kreis muss auf jeden Fall was passieren. Gerade wo es jetzt sportlich nach oben geht, sollte man nach verpflichten. Sokolic ist zwar für den Mittelblock zurück ist, dennoch brauch es eine Alternative zu Sajenev. Man hat nur noch einen gelernten Kreisläufer und die beiden jungen Potgeter und Dasselaar haben nicht das nötige Niveau für die 2. Liga. Einen neuen Kreisläufer zu finden, sollte nicht schwer sein. Vielleicht kann man sich ja Toon Leenders aus Emsdetten ausleihen. Er hinterlässt in Emsdetten einen überraschend guten Eindruck. Er wäre die günstigste Alternative.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Kalafut fällt für den Rest der Saison aus. Option A: Neuen Spieler verpflichten B: Potgeter & Dasselaar
-
Die ersten Neuzugänge werden zeitnah präsentiert. Die Ankündigung von Sajenev ist schließlich auch schon 1 Jahr her. Eine Rückkehr von Bart könnte man schon als Königstransfer bezeichnen. Smit hat für 2 Jahre in Winterthur unterschrieben, somit unwahrscheinlich daß er zur HSG kommt.
-
Der nächste Spieler der die HSG verlassen wird, dürfte dann wohl Lügering sein. Für die 1. Mannschaft reicht es nicht und für die 2. Mannschaft ist er zu gut. Dann stellt sich nur noch die Frage, ob ein Erstligist sich Marschall angelt oder dieser seinen Vertrag erfüllt. Ich rechne mit mindestens 4 Neuzugängen.
-
Wenn einer Bart zurückholen kann, dann Landsmann Bult.
-
Auch zwei Abgänge die nicht überraschend kommen. An Stelle von Stricker sollte man ein junges Talent mit Potential verpflichten. Stricker kann ein guter 3. Liga Spieler werden. An Stelle von Budalic könnte man ja Bart zurückholen, wenn dieser keinen neuen Vertrag bekommt.
-
Ex HSGler Stegefelt verlässt nun auch Hallby aus persönlichen Gründen.
-
Wie erwartet wird der Vertrag von Lux um zwei weitere Jahre verlängert.
-
Ich muss mich übrigens korrigieren, Pöhle hat noch Vertrag bis 26. Stellt sich also nur noch die Frage was mit Lux, Budalic & Sokolic passiert. Lux wird wohl bleiben nach dem Abgang von Visser, Budalic ist für mich ein klarer Kandidat für einen Wechsel und bei Sokolic muss man gucken wie er nach seiner langen Verletzung zurück kommt. Ravensbergen würde ich mir sehr gerne zurückwünschen, sollte Budalic gehen. Er hat eine Rückkehr ja nicht ausgeschlossen. Dann hätte man zwei bockstarke Keeper. Für Rechtsaußen finde ich Pierre Busch aus ganz Hagen interessant.
-
Schön ist das beide den Verein "ohne Groll" verlassen, was ja in der Vergangenheit bei anderen Spielern nicht immer so war. Das Visser geht bedeutet wahrscheinlich auch das Lux ganz sicher bleibt. Ich bin gespannt wer Visser und Kalafut ersetzen wird. Ich kann mir durchaus vorstellen das ein Neuzugang aus Skandinavien kommt. Ebenfalls kann man gespannt sein was mit Sokolic passiert. Er war ja jetzt lange verletzt und hat meines Wissens nur einen Vertrag für die jetzige Saison. Ich denke das noch mindestens zwei weitere Spieler die HSG verlassen werden.
-
Kommt nicht unerwartet. Visser brauch Spielzeit und Kalafut passt nicht in Bults Tempohandball, auch wenn er ein ganz anderer Kreisläufer Typ ist als Sajenev. Beide wird man sehr vermissen in Nordhorn.
-
Interessant ist, was Frischauf mit den 3 jetzigen Torhütern vereinbart hat. Zwei davon bekommen wohl keinen neuen Vertrag. Oder Buchele wird verliehen, dann streiten sich Tibor und Bart.
Mein persönlicher Favorit ist aktuell Tibor, aber ich denke das Frischauf Ravensbergen nach seiner langen Verletzung nochmal einen Chance geben wird, zumindest für ein weiteres Jahr.
-
Entweder bleibt nun Ravensbergen oder Ivanisevic. Mein aktueller Favorit ist Ivanisevic. Buchele kann man in die 2. Liga verleihen. Da werden ab der nächsten Saison auch Plätze frei.
-
Unterschreibe ich alles. Bei Schmidt ging es nach der Vertragsverlängerung bergab. Wenn du zwei starke Keeper wie Saveras und Ivanisevic hast, kannst du Buchele natürlich als 3. Keeper im Zweitspielrecht halten, was ich auch tun würde. Aber in der Gegend sind derzeit keine Zweitligisten mehr, und 3, Liga ist natürlich zu wenig für ihn.
Bietigheim
-
Andere Vereine vermelden ja schon Vertragsverlängerungen. Mal gucken wann die HSG loslegt. Ein paar Verträge laufen ja wieder aus. Verträge die meines Wissens auslaufen:
Sander Visser ( Abgang möglich, Seit 4 Jahren nur zweite Wahl + paar Verletzungen)
Maxi Lux ( Sollte man auf jeden Fall halten)
Georg Pöhle (Am Anfang der Saison enttäuschend, mittlerweile eine feste Säule im Angriff und der Abwehr + identifiziert zu 100% mit Verein & Region. Sollte man halten)
Dominik Kalafut ( Bekommt weniger Spielzeit unter Bult, aber ist dennoch enorm wichtig, weil er ein ganz anderer Spielertyp ist im Vergleich zu Sajenev)
Ivan Budalic (Aktuell die klare Nr.2, Abgang möglich. Rückkehr nach Kroatien?)
Dazu schließe ich auch einen vorzeitigen Abgang von Tarek nicht aus. Ein Spieler der bei Erstligisten auf dem Zettel stehen wird.
-
Es war nur eine Frage der Zeit. Jetzt darf man gespannt sein wohin das noch führt. Die 2. Liga ist total verrückt. Mit 2 Niederlagen kannst du auch wieder in den Abstiegskampf geraten. Was mich noch mehr freut als die Ergebnisse, ist der Handball den Mark spielen lässt. Erfolgreicher Tempohandball bringt Zuschauer. Da kommt man auch gerne wieder in die Halle.
-
Was passiert eigentlich mit Potsdam, wenn sie absteigen? Wird aus Potsdam dann wieder Füchse 2 und es werden dort Spieler aus der ersten Füchse Mannschaft abgestellt?
-
Verträge von Ivanisevic und Bart laufen aus. Buchele wird man wohl ungern verkaufen, aber eine Leihe ist vielleicht möglich. Dann könnte es zu einem Duell zwischen Ivanisevic & Ravensbergern kommen. Der bessere bekommt den Vertrag?
-
Saeveras Wechsel nun auch fix laut handball.leaks.
-
Akakpo und Simic wechseln von Potsdam nach Wetzlar. Frank Carstens verlässt Wetzlar. Quelle: Handball.leaks