Beiträge von Selbär

@ ALF, unglaublich du bist ein echter Sherlock Holmes. Falls ich mal eine spezielle Auskunft benötige, würde ich mich gern an dich wenden.

Sorry wollte dir nicht auf den Schlips treten, es las sich so, dass du aus MEG stammst. Und deine Antwort bzgl. unserer Heuberghalle erweckten den gleichen Anschein ;)

Kein Problem, wie man vielleicht bemerkt ist meine Meinung über Melsungen nicht so manisch negativ, wie bei anderen. Heuberghalle war nur Zufall, die hab ich auf google genauso schnell und einfach gefunden wie ALF die Information über die Stadsporthalle

Peinlich, peinlich - der 5. Treffer bei google.

Ich hatte mir das Ergebnis nicht angeschaut, weil in der kurzen Vorschau stand "Gemäß § 66 Abs. 1 d der Hess. Gemeindeordnung in der Fassung vom 01.04.1981".
    Und 1981 war zu früh, ja ja, man wird alt.

'86/87 seid ihr Meister in der OL Hessen geworden hier nachschlagbar, falls noch nicht bekannt. Archiv Oberliga M鋘ner

Vorsicht Verwechslungsgefahr: ich bin keiner aus dem Fuldatal. :verbot: Ich war zu der Zeit aus gewissen Gründen nur öfter mal da und bei einem dieser Besuche war dann u.A. Halleneinweihung angesagt.

Also die (erste) Satzung für die Nutzung der Halle ist von Dezember 1984

Wo kann man denn so etwas nachsehen? Gibt es für sowas online-Quellen?

Der Blaue Bock - kann ich mich verschwommen dran erinnern. Kam im West-Fernsehen.

Ja, Heinz Schenk und der Bembel des Todes. Ein großes Mysterium, wie das geschehen konnte. Man konnte die Sendung im West-TV sehen und trotzdem war man im Osten der Meinung, dass die Mauer weg muss. Hat denn Ein Kessel Buntes nicht gereicht? :lol:

27./28. Oktober 1984

Ha!
    Hab ich's doch geahnt, Oktober 84. Und da das Spiel an einem Samstag war, weiß ich jetzt sogar das genaue Datum.

Alf, ich danke dir für deine nächtliche Suchaktion!

Freundschaft!

Wenn Du mir einen ungefähren Zeitraum nennen könntest, würde es mir das leichter machen, da mal nachzuschlagen.

Das wäre super, Danke

Es müsste zwischen 83 und 86 gewesen sein. Ich tendiere zu Oktober oder November 84. Liga war wohl Oberliga Hessen Nord, denn die B-Jugend war damals die MT-Mannschaft, die in der höchsten Liga spielte. Deswegen durften sie wohl, das offizielle Einweihungsspiel machen.

Aber alles sehr verschwommen noch 35+ Jahren

Ich brauche die Unterstützung von einem (am besten) älteren Fan des Melsunger Handballs.

Ich müsste mal wissen, in welchem Jahr die Stadtsporthalle in Melsungen eingeweiht wurde - weil ich diese Einweihung in einen zeitlichen Zusammenhang mit einem anderen Ereignis bringen kann, für das ich das Jahr benötigen würde.

Ich meine mich noch erinnern zu können, dass das offizielle Einweihungsspiel die B-Jugend der MT bestritten hat, die das Spiel 19:18 gegen Lützellinden durch ein Tor in letzter Sekunde gewonnen hat. All das weiß ich noch - aber verdammt: welches Jahr?

ich glaube ja,
    soweit die wahl nicht auf euch beide selbst fällt, werden wir hier nur verrisse über jeden hören der angedacht ist.

Der Foren-Fön ist wieder da. Na, mal wieder etwas heiße Luft produzieren?

Die Sinnlosigkeit deines Post würdest du, wenn du dann nachdächtest, vielleicht selbst erkennen, weil du dann hoffentlich bemerktest, dass ich genau das Gegenteil von dem getan habe, was du mir unterstellst: ich habe einen geeigneten genannt und gesagt, so einer (also nicht nur der genau) wäre der richtige.

Wir (also andere, vielleicht nicht du) sehen also, ich habe eine Person genannt, ich habe ein - meiner Meinung nach geeignetes - minimales Anforderungsprofil genannt, ich war also konstruktiv. Du hingegen bist wieder mal aufgetaucht und hast nur rumgenölt - also destruktiv.

Die Frisuerläden dürfen doch alle öffnen - geh doch mal hin, Geld verdienen...

Berater ist ja OK, aber doch nicht gerade den!

Ich hab's schon weiter vorne geschrieben "ein neutraler unabhängiger Fachmann mit der Sicht von außen" wird meiner Meinung nach gebraucht.
    Und bei "neutral", "unabhängig" und "Sicht von außen" habe ich nach 8 Jahren MT so meine Zweifel.
    "Fachmann" ist schon oft genug kontrovers diskutiert worden, das sollen die Experten beurteilen.

Eine geeignete Person ist mir gestern dazu noch eingefallen - aber ich glaube im Alter von 77 und 4 Jahre nach seinem letzten Spezialeinsatz wird sich Kurt Reusch das nicht mehr antun. Glück für Geerken, ich glaube, der hätte sich einiges anhören müssen. Zimperlich war der Kurt nie und ob er altersmilde geworden ist, weiß ich nicht - für mich aber eigentlich unvorstellbar. Außerdem weiß ich nicht, ob sich Kurt gerne nördlich das Mains aufhält :P

Aber so ein Kaliber müsste es sein - und das ist Roth meiner Meinung nach definitiv nicht.

wenn jetzt auf seite 5a steht, dass die dinge vertraulich zu behandeln sind und bei veröffentlichung die verträge nichtig sind...
    dann gute nacht....

oder auf Seite 3 stehen Klauseln, die die Verpflichtungen von §1 Absatz 1 in bestimmten Situationen reduzieren ...
    Der Vertrag als Ganzes würde mich schon interessieren, aber mit einer Seite ist mir zu viel Spielraum für Spekulationen

Kühn ist für mich - sportlich gesehen - der Forrest Gump des Handballs, ein sehr guter Rollenspieler.
    Man muss ihn im Rückraum in eine gute Wurfsituation bringen, dann kann er seine Wurfqualität ausspielen. Zur Not auch mal mit einem 6-Mann-Block wie damals in Polen.

Man sollte nicht verlangen, erwarten, dass er variabel agiert. Ball, 2-3 Schritte und dann "Wirf Forrest, wirf!!!"

Und wenn dann die Abwehr glaubt, dass er sowieso wirft, dann ist auch Raum für einen einfachen Pass :)

Man zieht Pluspunkte ab, passt aber die Minuspunkte nicht an. 20-40 Punkte bedeuten bei 5 Punkte Abzug 15-40 Punkte. Der dann angeblich punktgleiche Konkurrent hat 15-45 Punkte.

So isses!

Im Grunde sollte man die Minuspunkte einfach weglassen - die bringen sowieso nichts. Da sie aber nun einmal angezeigt werden: ignorieren!