Beiträge von Selbär

Ich würde da jetzt auch keine große Welle machen wollen, weil es nämlich genau das ist, was die beiden wollen. Aufmerksamkeit erzeugen, ihre Marke promoten.

Coca-Cola und Heinecken sind Sponsoren dieser Veranstaltung, und ob ich diese Produkte als Fußballer nun gut finde oder nicht, ist ziemlich egal - die Firmen haben dafür bezahlt. Also hab ich meine Finger da weg zu lassen, denn es geht mich schlicht nichts an. Niemand hat sie gezwungen, es zu trinken.
    Als nächstes werden diese Balltreter dann wohl mit Aufklebern die Werbung hinter ihnen abkleben, die ihnen nicht gefällt, oder die Werbebanden überlackieren.

Ich wäre bei solchen Aktionen für eine Strafe von 1-2 Brutto Monatseinnahmen zugunsten von UNICEF, das können die Millionarios locker verkraften und UNICEF gut brauchen

Ich gehe mal davon aus, dass Green nicht einsetzbar war, sonst wäre bei der miserablen Quote von Thulin schon vorher gewechselt worden. Also blieb dem großen Ben nichts anderes logisches übrig als hier zu wechseln, denn eine schlechtere Quote gegen einen Abstiegskandidaten wie die Eulen war hier auch von einem talentierten Nachwuchstorhüter nicht zu erwarten. Das soll Behrendts Leistung natürlich nicht schmälern, das war schon sehr ordentlich.

Zitat

Ich finde es unpassend, die Demonstranten in der DDR mit den Aktivisten von Greenpeace & Co. gleichzusetzen. Erst recht, wenn man deren Maßnahmen/Aktionen mit in die Betrachtung einbezieht. Aber das wird hier zu sehr off-topic.

Ich habe nur Beispiele für "Schönwetter-Aktivisten" geliefert und überhaupt gar nichts verglichen.

Wenn überhaupt, dann hat er verglichen, denn mit seiner haarsträubend d........ Verallgemeinerung hat er "alle Aktivisten" verglichen, die in meiner Liste sind alles Aktivisten in totalitären Regimen und somit dahingehend durch aus vergleichbar.

Zitat

Noch nicht gemerkt? Alle Aktivisten protestieren nur dort, wo das größte Risiko darin besteht, durch einsetzenden Regen einen Schnupfen zu bekommen. Oder hast Du schon mal Fridays for Future in Indien, China oder Russland erlebt?

Die Demonstrationen in Shanghai, Weißrussland, DDR, Tian’anmen, ...

Hast du etwas länger geschlafen?

Zitat

Als sportliche Kriterien kann man heranziehen, Dauer der Zugehörigkeit zu einer Liga, Zahl der Mannschaften im Verein, Zugehörigkeit anderer Teams zu Leistungsklassen etc, also solche soft skills zu finden, wenn gar nichts anderes geht,sollte man schon erwarten können.

Außer dem ersten kannst du wohl alle anderen Kriterien schon gleich knicken, denn sie beziehen sich auf den Verein und nicht auf die Mannschaft. Es ist wohl nicht so ganz einleuchtend warum solche Kriterien für den Aufstieg einer Mannschaft relevant sein sollten. Auch die Dauer der Zugehörigkeit ist ein sehr schwaches Argument: warum sollte eine Mannschaft, die schon zehn Jahre in einer Liga rum dümpelt besser bewertet werden als ein starker Aufsteiger?

Ganz so einfach wie Lieschen Müller sich das vorstellt, ist es nun auch nicht. Das ist auch gut so, denn sonst hätte Lothar Frohwein ja gar nichts zu tun.

Ich gehe davon aus, dass es gerade um die Spiele mit deutscher Beteiligung geht.

Alles andere (außer einem F4 ggf.) dürfte für Servus.TV Deutschland erst einmal uninteressant sein

Zitat

Die Champions League wird ganz normal weiterhin bei DAZN zu sehen sein.

Nur werden sie weniger bei DAZN sehen, wenn Spiele gleichzeitig bei Servus.tv im FreeTv zu sehen sind.

Mal abwarten, wie viele und welche Spiele man sehen wird

Wie wär's, wenn der Halbzeittipp nicht verpflichtend wäre, sondern - falls keine Werte eingegeben werden - automatisch interpoliert (und abgerundet)werden.

Also, z.B.

Tipp für den Endstand: 31:29
    Interpolierter Halbzeitstand: 15:14

Aber ausgewertet wird er natürlich auch, und in die Quote fließt er auch ein. Ist eben nur was für faule

Man wolle den Kader massiv verjüngern und das jüngste Team in der Vergangenheit des VFL haben.
    Man möchte voll und ganz auf die Jugend setzten

So etwas hört man eigentlich immer nur von Vereinen, denen finanziell das Wasser bis zum Hals steht.

Klang doch bisher nicht unbedingt so

Editha: Anderes Beispiel: Ich habe bei einer Bestellung von Merchandise-Zeug bei Manchester United den Fehler gemacht die falsche PLZ anzugeben und ein Geschenkpaket für meinen Sohn kam nicht an.
    Die Reaktion dieses Clubs war, dass die sich entschuldigt haben für die Verzögerung, für meinen Sohn noch eine extra Geburtstagskarte mit reingelegt haben und noch ein paar Kleinigkeiten wie Trinkflasche, Schlüsselband, noch 1 Schal und ne Mütze gratis oben drauf gelegt haben.
    Barcelona beantwortet nicht mal 1 Brief. Unterschied verstanden?

Bei ManU hast du etwas gekauft und ManU hat Geld verdient (incl. Complaint Management). Der Aufwand, den sie hätten, um Reklamationen final zu klären, wären höher, als pauschal mit Geschenken bei Reklamationen zu reagieren. Das, was du jetzt umsonst erhalten hast, hast du (und andere) vorher schon bezahlt - ist eingepreist.
    Bei Barca hättest du mit deiner Frage erst einmal nur Kosten verursacht.
    Unterschied verstanden?

P.S.: reklamier mal bei Haribo, dass in einer Tüte Gummibärchen viel zu wenig von einer bestimmten Farbe drin gewesen wären und guck, was passiert.

Auf handball.de gibt es einen Beitrag über die Spielergehälter deutscher Nationalspieler.
    Wie gut recherchiert das ist, sieht man daran, dass Heinevetter noch in Berlin spielt ;)

Aber klar (oder eben auch nicht) wird die ganze Thematik durch folgende Fußzeilen

Zitat

Die genannten Zahlen in diesem Artikel stammen aus Schätzungen von inoffiziellen Quellen / Insidern und sind somit ohne jegliche Gewähr. Alle genannten Beträge sind Grundgehälter brutto ohne Prämien und Sponsoring- bzw. Werbeeinnahmen. Quellen: Handball-World, Sportbild, Sportbuzzer, Kicker, Sport1, Sportschau, Ran, VermögenMagazin

Fehlen eigentlich noch "Fix und Foxy" und die Apothekenrundschau.

Ich wollte mal nachfragen, ob für die nächste Saison bei euch Interesse für ein Tippspiel besteht.
    Eins mit etwas erweiterten Regeln, z.B.

- Quoten statt nur feste Punkte
    - Tipp für Halbzeitergebnisse und Endergebnisse
    - Variable Einsätze (aber Höchst- und Mindesteinsätze)
    - Handicap-Wetten
    - für HBL1, HBL2, HBF, HBF2 (pro Liga ein Wettbewerb)
    -Tipppflicht für alle Spiele

Eventuell noch ein paar Zusatzfunktionen / Zusatzwetten, etc.
    vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen...?

Ab 50 Teilnehmer pro Liga würde ich mir die Arbeit machen, Anmeldung über PN in der handballecke.
    Vielleicht kommt dann ja auch wieder mal etwas frisches Blut hier rein ;)

Ich hab den Thread hier reingestellt, weil ich in dieser Liga die höchste Wahrscheinlichkeit sehe, dass genug Leute mitmachen.
    Wenn das nicht gewollt ist, kann man ja verschieben...

Achso, programmieren würde ich das (,) Selbär.

P.S.: merke gerade, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Ihr braucht euch jetzt noch nicht per PM zu melden, sondern erst wenn das Spiel losgeht also fertig programmiert ist. Jetzt sollte erstmal hier im Thread diskutiert werden

Auf dem Papier eine klare Sache - wenn es "normal" läuft, wird es schon ein Sieg für den SCM sein.

Die Frage ist, ob die Eulen sich voll reinhängen und Körner verbrauchen, die sie in den anderen Spielen noch dringend brauchen. Falls ja, 5% Chance auf einen Lucky Punch, falls nein, sollten sie mit dem LKW hinfahren, weil die Packung ziemlich groß werden könnte.

Ich tippe mal auf +11, auch wenn's mich traurig macht