Beiträge von Selbär

Du verstehst es nicht, oder?
    Der SC Freiburg ist ein Erstligaverein, der auch manchmal kurz in die zweite Liga absteigt. Die Eulen sind ein Zweitliga Verein, der auch manchmal kurz in die erste Liga aufsteigt.

Diesen Unterschied zu erkennen, sollte doch eigentlich möglich sein

Zitat

Die Eulen sind doch wie der SC Freiburg beim Fußball, bei denen die erste Liga quasi der Ausrutscher nach oben ist.

Quark!

Seit ihrem 1. Aufstieg in die 1. Liga hat Freiburg 75% dort verbracht.

So etwas wie der SC Freiburg zu sein, ist für die Eulen ein Traum und in weiter Ferne. Und das wissen die Eulen auch ganz genau

Zitat

Auch wenn Du die „Ratte“ nicht niedergeschrieben hast, weiß doch jeder was in dem Freitext fehlt. Aber wehe man bezeichnet den Torhüter der MT als „Drecksack“ dann ruft der tugendhafte Nordhesse gleich die Forenpolizei. :nein:

Das ist doch Bullshit - als ob man nach "linke" nur "Ratte" schreiben könnte oder würde.

Entschuldigung, aber ein Schiedsrichter muss durchaus auch ohne Zeitlupe in der Lage sein, in dieser Situation zu erkennen, dass es sich nicht um 3 m handelt.

Die Tore sind 3 m breit, die beiden Kreise haben einen Abstand von 3 Metern, bei jedem Freiwurf muss 3m Abstand gehalten werden, auf gut deutsch: alle Nase lang begegnet einem in einem Handballspiel "3 Meter". Das muss ein Schiedsrichter im Augenmaß haben

Wäre aber schade!

Denn man könnte ihm eine gute nordhessische Ahle Worscht um den Hals hängen können, und dann würde wenigstens mal ein Hund mit ihm spielen. Schließlich sehen Hunde ja schlecht, und werden deshalb auch nicht von Bobs "Modebewusstsein" abgeschreckt

wer hat denn w/s verboten, in einen auflösungsvertrag einen entsprechenden passus einzufügen-
    der zb. eine ausgleichszahlung vorsehen würde...
    da gehören immer zwei zu-
    auch wenn der eine vlt. gutgläubig war - dann kann man sich nachher aber nicht beschweren...

Klar, der betrogene ist Schuld, warum ist er auch so blöd und lässt sich betrügen.

Sie hatten damals menschlich auf eine vorgespiegelte mentale Krise reagiert, und nun sind sie auch noch dran Schuld. :pillepalle:

Darüber hinaus ist Bob Herold nicht dafür bekannt seine eigenen Leute incl. sich selbst in Schutz zu nehmen

Echt? Wo genau hat er dann zum Beispiel mal klar gesagt, das er Willstätt/Schutterwald betrogen hat, als er mit der Aussage, dass er Abstand zum Handball benötigt, diese zur Vertragsauflösung bewegt hat, um dann kurz danach den schon vorher mit Hamburg ausgehandelten Vertrag zu unterschreiben? Der feine Herr H. ...

Der ist und bleibt ein Egomane und ich traue ihm keine 5cm weit

Als DHB Präsident kann er das intern ansprechen oder die Verantwortlichen in Melsungen direkt ansprechen.

Die Art und Weise wie und wann er das jetzt wieder inszeniert hat, zeigt erneut, dass er mit Sicherheit niemand ist, der den Charakter anderer kritisieren sollte.

Nun ja, zeige mir einen Spieler in der Liga, der in 100% der Spiele 100% Leistung gebracht.

Blendende Argumentation, eines Politikers würdig. Damit ist von "einer schlecht, einer Totalausfall" bis "beide hervorragend" alles abgedeckt - also im Grunde "wir haben 2 Spieler auf Linksaußen"
    Fehlt nur noch der Bereich "mehr als 100%" - aber der ist traditionell eher dem Fußballern vorbehalten.

Ich sag es mal deutlich, bei Landin sehe ich auch längerfristig Potential, bei Dahmke glaube ich nicht mehr dran. Dessen Position ist nicht Linksaußen sondern "local hero", ob das reicht, ist eher eine Entscheidung des Managements als des Trainers.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo tatsächlich beide ein Totalausfall gewesen wären

Man muss seine Ansprüche nur weit genug runter schrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Muss ich mir unbedingt für die nächsten Gehaltsverhandlungen merken: "Chef, komm lass Kohle rüber wachsen, ich war doch an keinem Tag ein Totalausfall". Das einzige, was ich dann bekäme, wäre ein kostenloser Besuch beim Betriebsarzt.

Wir reden vom THW Kiel, der bisher in diesem Jahrtausend 12 von 21 Deutschen Meisterschaften geholt hat, 8x den DHB-Pokal und 4x die Championsleague. Und da kommst du mit "beide an keinem Tag ein Totalausfall" um die Ecke. Ich spekuliere mal ein wenig: die Anforderungen dürften marginal höher sein

Zitat

Ich hoffe der BHC zeigt Rückgrat nach 12 Niederlagen in 2021 ist noch Luft nach oben.
    Für Coburg sehe ich keine Chance die Liga zu halten.

Ich lass mich überraschen.

Eine kühne, wenn nicht sogar waghalsige Prognose: obwohl Coburg nur 14 Punkte aufholen muss und dafür immerhin noch 3 Spiele zur Verfügung stehen, schreibst du sie jetzt schon ab?
    Ist das nicht etwas vorschnell?

Béla Réthy ist mit Abstand von den bundesdeutschen Fußball-Kommentatoren die "Nummer Ein". Ich kenne noch aus der DDR vier exquisite Fußball-Kommentatoren (dazu zählte der berühmte HF Oertel nicht, der war Universal-Reporter bzw. -Kommentator): Wolfgang Hempel (hat nach der Wende noch einige Jahre für Euro-Sport die Eishockey-WM übertragen), Werner Eberhardt, Hubert Knobloch und Gottfried Weise. An die vier reicht keiner von den gegenwärtigen ARD-Leuten, Béla Réthy kommt ihn schon relativ nah

Wenn die "exquisit" waren und Bela Rethy ihnen schon relativ nahe kommt, bin ich aber richtig froh, dass ich im Westen aufgewachsen bin, und mir diese Art von Qualität (kommt ja bekanntlich von quälen) vorenthalten wurde. Das wäre mir dann nämlich zu viel "Qualität"

Aber früher war ja sowieso alles besser