Beiträge von Selbär

Okay, aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Verband klar um einen Handgelenksschutz und nicht um einen Handschuh. Ich würde das genauso machen und auch als Schiedsrichter so etwas durchgehen lassen. Um ganz sicher zu sein wäre noch ein kurzes Attest von einem Orthopäden günstig, das man im Zweifelsfall vor dem Spiel dem Schiedsrichter vorzeigen kann. Ich denke, dann sind die meisten Schiedsrichter beruhigt und auf Seiten des Torwarts.

Zitat

Du unterstellst, dass Hanning diese Idee jemals hatte. Hast dafür Belege? Aber was braucht es schon Belege, das wäre ja seriös.

Nein das habe ich nicht, zumindest wollte ich das nicht. Vielleicht war es etwas missverständlich. Was ich eigentlich sagen wollte war: wenn er es wollte, war er zu spät, wenn er die Idee noch nicht hatte, kann er es jetzt auch nicht mehr tun, der Rummenigge war schneller

Wie ist denn das Ende der Pandemie definiert? Wie die magischer 50er Grenze in der Inzidenz? Oder wenn der Virus verschwunden ist?

Die Frage ist gut und berechtigt - und obwohl noch nicht einmal das wirklich klar ist, schwadroniert das Berliner Bobele davon "irgendwann eine neue Normalität herstellen zu müssen". Was hat er also real gesagt: "Wir müssen irgendwann irgendwas tun" - Respekt, da wäre von uns allen wohl niemand von allein darauf gekommen.

Zitat

Letzteres wird wohl nicht passieren. Wenn man dann den 2. Teil von Brot und Spiele erhalten will, wird man Zuschauer wieder komplett zulassen müssen, sobald es Impfstoff gibt.

Ich hab Gerüchte gehört, es gäbe Impfstoff. Ansonsten haben meine Eltern diese Woche dann doch nur eine Kochsalzlösung statt eines Impfstoffes bekommen. Skandal!
    Glaube ich aber eher nicht. Also sofort wieder alle Hallen ohne Einschränkungen nutzen? Oder wolltest du was anderes sagen?

Was ist an dieser Aussage verkehrt?

Dass man es Stand heute nicht an Terminen festmachen kann. Wie man wohl im letzten Jahr gelernt haben sollte, ist ein Ende einer Pandemie "schlecht berechenbar".
    Natürlich sollte man für verschiedene Szenarien eine gewisse Planung durchführen - intern und nicht als Selbstdarsteller in der Öffentlichkeit

Was willst Du uns mit dem zweiten Absatz sagen?

Ein bisschen nachdenken, dann kommst du schon drauf

Wenn jemand anderes als Bob Hanning aus Liga oder DHB die Aussage getroffen hätte, wie wäre die Reaktion ausgefallen? Aber wenn Bob das sagt, treten Automatismen in Kraft.

Ich kann nur für mich sprechen. Und da ist mir vollkommen egal, von wem ein Satz stammt. Allerdings fällt auf, dass solche Aussagen eben häufiger von ihm als von anderen kommen. Und dann bekommt er eben auch häufiger solche Reaktionen

Die Chance, die Handballer alle bevorzugt impfen zu lassen und dieses dann als soziales Engagement (weil Motivation für gegen Impfungen widerstrebende Menschen) zu verkaufen, hat er ja Gott sei Dank verpasst. Da hatte Rolex-Kalle die Nase vorn und hat vollkommen zu Recht einen heftigen Schlag auf die selbige bekommen.

Solange die vorderen 50% der Finger frei sind, kann ich nicht erkennen, wie da ein grippverstärkender Vorteil entstehen soll.

Aus meiner Sicht sind hier nur Nachteile für den Torhüter zu sehen:
    1. Beweglichkeit der Finger (und somit Ballkontrolle) ist eingeschränkt
    2. Tape auf der Handfläche verschlechtert die Haptik

Kannst du mal das Ausrüstungsregelwerk verlinken?

Der kleine Mann aus Berlin vergisst dabei leider, dass man so etwas nicht erzwingen kann. Die Normalität stellt sich ein, sie ist nichts, was irgendjemand herstellen kann oder muss.
    Dass er sich jedoch dazu berufen fühlt, wundert mich nicht.

Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er sich mit einem Kreuz auf den Weg zur Grabeskirche macht.
    Er sollte sich jedoch beeilen: es sind nur noch 42 Tage Zeit, aber 42 ist ja auch die Antwort auf alle Fragen

Hab mir Sonntag alle Folgen angesehen - bei dem Schietwetter war ja genug Zeit.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das "besser als Tatort" sein soll. Für mich nicht schlechter als ein schlechter Tatort, aber auch nicht besser als ein guter.

In einer gesetzlichen Krankenkasse MUSS ein Großteil der Menschen Mitglied sein

und genau diese gesetzlichen Krankenkassen stehen in einem Wettbewerb zueinander.

Warum sollen die AOKs nicht werben dürfen, während Barmer, DAK, TK und 100 andere das dürfen?
    Oder sollen alle gesetzliche Krankenkassen nicht werben dürfen?
    Aber diese stehen auch im Wettbewerb mit den privaten Krankenversicherungen, oder?
    Also Werbeverbot für alle Krankenkassen?

Gilt das übrigens dann auch für die DKB? Die gehört der Bayrischen Landesbank - einer Anstalt des öffentlichen Rechts

Wo will man die Trennlinie ziehen und wer soll das "gerecht" entscheiden können?

Wandervogel...

2008–2010 RK Voždovac
    2010–2013 RK Roter Stern Belgrad
    2013–2015 Orosházi FKSE
    2015–2016 RK Borac Banja Luka
    2016–2017 Gyöngyösi KK
    2017–2018 Skjern Håndbold
    2018– HSG Wetzlar

Wo genau ich die Grenze ziehen würde, weiß ich nicht - ich denke, dass es da auch keinen allgemeingültigen Wert gibt. Aber ein Spieler, der 1x bei einer Mannschaft ausgeholfen hat, für diese Mannschaft aber weder verpflichtet noch später noch einmal eingesetzt wurde, ist für mich keine Bestandteil der Mannschaft.

So sehe ich das, aber kann jeder halten, wie ein Dachdecker

Naja, es wird im Artikel ausgeführt, dass Heinevetter einmal Auswärts gegen Fredenbeck mit von der Partie war. Damit gehört er für mich auch zur Historie der Youngsters.

Dann ist eine Katze, die in einer Bäckerei geboren wird, auch irgendwie ein Brötchen?

Ich bin da eher bei Ja! als bei dir - das ist schon sehr schlechte Qualität

Zitat

Landin ist der beste Torwart seiner Generation, so wie es in der Folgegeneration wieder einen Besten geben wird, um den sich der THW bemühen wird. Das Muster ist doch erkennbar oder haben die Zebras etwa Omeyer und Henning Fritz selbst herausgebraucht und im Wesentlichen entwickelt?

Fritz, Omeyer, Landin - finde den Fehler

Ich teile die Meinung von Serdarusic nicht zu 100%, halte allerdings Fritz für stark überbewertet - auch wenn mich einige dafür wahrscheinlich ganz gerne steinigen würden.

Irgendwie ist bei der Bewertung von Torhüterleistungen in Deutschland meiner Meinung nach ein Muster zu erkennen: ein deutscher Torhüter ist dann weltklasse, wenn er einmal eine überragende internationale Leistung gebracht hat, ein ausländischer Torhüter muss permanent überragende Leistungen bringen, um auf die gleiche Stufe gestellt zu werden.

Ja ich weiß, er hat Titel gewonnen, war in Allstar-Teams, alles richtig - aber an die Qualität von Leuten wie z.B. Landin, Omeyer oder Sterbik kommt er nicht ran.