Beiträge von Selbär

Zitat

Mir hat ein Student (u. a. Sport auf Lehramt) erzählt, daß beim Sportunterricht Handball nicht mehr als Pflichtsportart für Sportlehrer unterrichtet wird. Da erübrigen sich doch alle weiteren Fragen und Hoffnungen.

Und dieser Student hat das gewusst, weil er alle Studienordnungen für "Sport auf Lehramt" aller Hochschulen Deutschlands kennt?

Zitat

Selbär
    Warum so eingeschnappt?
    Ich verstehe nicht, warum man in einem Thread, wo offensichtlich die Trauer im Vordergrund steht, nicht akzeptieren will, dass man Negatives oder vermeintlich Negatives nicht hier diskutieren will.

Wer bestimmt denn bitte, dass es hier um Trauer geht? Erst einmal geht es hier um den Tod. Ob und wenn ja wie man dann trauert, wird dann ja wohl hoffentlich jedem selbst überlassen.

baloo: Punkt 3 ist etwas sehr konstruiert, aber ansonsten stimme ich dir zu.

Für 3,8 Mio Euro (nur vom DFB) würde ich mir allerdings auch viel Kritik gefallen lassen.

TCLIP: ich bin kein großer Fan von Filibustern und deine Aufzählung von "Fakten" und Erzählungen von Landesvätern ermüden mich eigentlich nur.

Ich mag's lieber konkret:

A. Lippe ist ein Teil von Ostwestfalen (sagst du)
    B. Ostwestfalen bildet heute etwa 80 Prozent der Fläche des Regierungsbezirks Detmold beziehungsweise der Region Ostwestfalen-Lippe, die neben Ostwestfalen auch das ehemalige Land Lippe umfasst (sagt wikipedia)

So und jetzt du - eindeutige und kurze Antwort: wer hat Recht? Du oder Wikipedia?

P.S: ich lese gerade folgende Zeile in deinem Filibuster: "bis zum krieg waren lippe udn owl getrennt"
    A: Bist du etwa der einzige hier im Forum, der glaubt das OWL für "OstWestfaLen" steht?
    B.: Falls du, wie alle anderen hier glaubst, dass das "L" in "OWL" für Lippe steht, warum hat "OWL" dann vor der Fusion mit Lippe schon diesen Namen gehabt?

Zitat

Natürlich in den Highlights vom Spiel bei youtube

Schicker Buzzer-Beater. Mit der Sirene drin. Wird tatsächlich Zeit, dass eine Uhr wie beim Basketball kommt...

Wäre schon schön, zu wissen, ob bei 59:58 (oder 29:58) noch 2,0 oder nur noch 1,1 Sekunden zu spielen sind. Das stimmt schon. Noch besser wäre so etwas, wie die Rote Lampe am Basketballbrett.

Wie ist das eigentlich regeltechnisch? Ist die Hallenuhr die offizielle Uhr für die Spielzeit, oder ist das eventuell eine andere (die Uhr des Schiedsrichters eine weitere am Zeitnehmertisch,...)

Genau, weg mit dem ganzen Breitensportgesocks, die kosten nur Geld und nehmen den leistungsorientierten Elitesportlern die Hallenzeiten weg. Am Ende wollen die dann auch noch mitreden, das kann ja gar nicht sein.

P.S.: Ach ja, wer Ironie findet, darf sie behalten

Zitat

Deutscher Beitrag in diesem Jahr:

Jendrik mit "I don't feel hate":
    watch?v=X0LKxs6cyr4

WIe schon im letzten Jahr gab's keine Vorentscheidung. Ausgewählt wurde er von einer "Eurovisions-Jury" mit 100 Menschen aus ganz Deutschland und einer internationalen Expertenjury aus 20 Musikprofis.

Die Melodie ist nicht schlecht, das hätte was werden können. An irgendwas erinnert mich die...

Allerdings machen die albernen Hupfdohlen und die aufgedrehte Grinsekatze mit der Ukulele daraus nicht genug. Meine Meinung: manchmal ist weniger mehr

Ich glaube nicht, dass wir damit in den oberen beiden Dritteln landen, können. Schaumermal...

Zitat

kommunalrechtlich ist lippe im regierungsbezirk detmold beheimatet, wie einige andere kreise auch gehört lippe zu ostwestfalen und liegt mittendrin.

Nun kühl dich mal etwas ab, atme ein paar mal tief durch und dann schau dir folgenden Link an:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Loc…-Westphalia.svg

Willst du jetzt immer noch behaupten, dass Lippe zu Ostwestfalen gehört, oder hast du die Größe zuzugeben, dass du dich hier etwas verrannt hast

Zitat

Der ehemalige NLA- und Bundesliga-Trainer Heiko Grimm übernimmt per 1. Juli die sportliche Gesamtleitung....

Der 43-jährige Deutsche übernimmt per 1. Juli 2021 die Verantwortung sowohl für die NLB-Männer ... als auch für die SPL1/NLA-Frauen ...

Neben der Betreuung der beiden Leistungsmannschaften wird Grimm seinen grossen Erfahrungsschatz auch im Nachwuchsbereich und bei der Trainerausbildung einbringen....

Neben seiner Anstellung beim HSC Kreuzlingen wird der 43-jährige Deutsche auch in der Privatwirtschaft tätig sein...

Ist das nicht alles etwas zuviel? Oder ist die "Tätigkeit in der Privatwirtschaft" eine Querfinanzierung durch einen Sponsor?

Den Link sollte man mal gesehen haben, die Geschichte kannte ich nicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.