Beiträge von Selbär

Roggisch ist ohne Unterbrechungen seit Sommer 2007 bei den Löwen und hat als Spieler sicherlich nicht nur 5.000 Euro monatlich verdient. Eine Abfindung läge mal locker im sechsstelligen Bereich. Wir sprechen hier von 14 Jahren. Da kommt eine hohe Summe zusammen.

Bin mir nicht sicher, aber kann mir nicht vorstellen, dass die befristeten Verträge als Spieler mit in die zu berücksichtigende Vertragsdauer eingerechnet werden.
    Also wären es 5-7 Jahre, denn inwieweit Co-Trainer / Co-Trainer und Sportlicher Leiter / nur noch sportlicher Leiter vom von einem Arbeitsgericht als 1 Arbeitsverhältnis angesehen werden, steht auch nicht unbedingt fest.

Will er das dann wirklich vor einem Arbeitsgericht ausfechten, oder geht er lieber mit weniger Geld und einem blauen Auge zu einem Verein, der eher zu ihm passt?

Den Fluss der Argumenatiion durch Hinweis auf Tippfehler zu stören ist niveaulos

Zu behaupten, dass "Halblinks" statt "Halbrechts" ein Tippfehler ist, ist ein Niveau, das ich sicherlich nicht erreiche. So weit runter komme ich gar nicht.
    Aber da du mit Sicherheit auch Fachmann für Niveau bist, gebe ich mich natürlich geschlagen. Du hast wie immer Recht, du alter Sack

Oliver Roggisch hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das ist das größte Problem, was die Löwen haben. Diesen Vertrag aufzulösen wäre kaum zu bezahlen.

Es sei denn man findet einen Kündigungsgrund, oder überzeugt Roggisch, dass eine Schlammschlacht für seine berufliche Zukunft eher ungünstig aussehen würde. Vielleicht hat er ja auch so einen guten Ruf, dass ihn andere Vereine mit Kusshand nehmen ......... - OK, Scherz :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Dafür stand er aber oft genug verdammt richtig bzw. im Weg.

Der König in der Kategorie "Sich nicht bewegen und trotzdem immer richtig stehen" war und ist für mich Andrei Lawrow. Der war darin so gut, dass er dabei auch noch geschwitzt hat :lol:
    Ich durfte ihn mal bei einem Trainer-Lehrgang kennenlernen - echt eine coole Socke und zweifellos einer der großen in seinem Fach

Ich wundere mich ehrlich gesagt auch, dass so ein Thread wieder nach oben geholt wird, wundere mich aber nicht über die Personen, die an der "Diskussion" teilnehmen. Gut, es fehlen noch ein paar, aber die brauchen altersbedingt etwas länger. Besonders bemerkenswert, dass Corona hier noch als Legitimation genannt wird.

Aber die Moderatorengilde sieht keinen Grund einzuschreiten, also muss es OK sein.

Zitat

ich habe selten ein so gut "aufgedröseltes" urteil in dem bereich gelesen.

Da stimme ich dir zu, geht mir genau so. Liegt allerdings daran, dass ich noch gar keine Urteile aus diesem Bereich gelesen habe.

Geht es dir da genau so, oder bist du da auch Experte, wie in vielen anderen Bereichen?

P.S.: ich geb es gerne zu, spätestens auf Seite 5 hab ich zwischen den ganzen juristischen Fachtermini komplett den Faden verloren.

Wenn ich die Wahl hätte, ob Hansen oder Karabatic, wäre meine Wahl ganz klar: Karabatic! Und das, obwohl ich Karabatic eigentlich gar nicht leiden kann.
    Aber Karabatic macht etwas ganz besonders gut, was ich bei anderen gar nicht oder selten sehe bzw gesehen habe. Er sucht gar nicht den freien Wurf, sondern nimmt ganz bewusst in Kauf, oder provoziert sogar, dass er im Wurf noch gefoult wird. So bekommt er bei einem Fehlwurf sehr oft einen 7 m oder bei Torerfolg der Abwehrspieler häufig noch eine Zeitstrafe. Das ist in höchsten Maße effektiv und so, glaube ich, bei keinem anderen Spieler der Welt ausgeprägt.

Und vom Abwehrspiel wollen wir hier erst gar nicht reden, da ist bei Hansen doch wohl eher Schweigen angesagt

Zitat

Und wer das nicht so empfindet und persönliche Befindlichkeiten nicht zurückstellen kann, dem sollte man keine Träne nachweinen.

Genau so sehe ich das auch. Ich würde bei der ersten Besprechung die Tür erst gar nicht schließen, sondern allen sagen, dass es ausschließlich um die Mannschaft geht und nicht um persönliche Befindlichkeiten. Denjenigen, denen das nicht passt, steht es frei den Raum zu verlassen, alle anderen bestätigen durch ihren Verbleib im Raum, dass genau das auch ihre Meinung und Zielsetzung ist.
    Anders kannst du das nicht handeln, insbesondere nicht bei Frauen - sorry, aber das sind Erfahrungswerte. Allerdings hatte ich auch das Glück, dass das bei einer Mannschaft der Mannschaftsrat selbst so inszeniert hat, da muss ich noch nicht mal der Böse sein. Und in diesem Fall haben sich dann auch tatsächlich 2 innerhalb von einer Woche einen neuen Verein gesucht. Danach lief es dann ganz flüssig, wie Paul Breitner es wohl formuliert hätte ;)

dürften die beiden eigentlich nie wieder auf Profiebene pfeifen

Wenn ich so eine Scheiße höre...

Selbst wenn sie einen Fehler gemacht hätten - was ja OFFENBAR nicht der Fall war:
    Schon mal gearbeitet? Dort nie einen Fehler gemacht? Oder auch sofort nach dem Fehler entlassen worden? Mann, Mann, Mann ...

Ich glaube mit "dem DHB fehlt einfach das ß zum Beflocken" liegst du richtig.

Die Namen sind nämlich alle in Großbuchstaben geschrieben. Nicht jede Schrift hat ein großes "ß" (also ein ẞ) und vielleicht sieht es mit dem kleinem doof aus und man hat sich deswegen für die schweizer Version entschieden.

Nur Spekulation, aber plausibel, insbesondere weil international das "ß" eine eher untergeordnete Rolle spielt - nämlich keine, soweit ich weiß.