Beiträge von Selbär

Herrschaftszeiten! Argumentier doch mal anders dagegen als mit persönlichen Angriffen. Das ist so billig, wirklich. Und erzähl mir bitte nicht, dass sich die Gensheimer-Rückkehr, im wahrsten Sinne des Wortes, für die Löwen bezahlt gemacht hätte. Man hat so den Linksaußen der kommenden Jahre vergrault. Es müssen in dem Geschäft eben manchmal harte Entscheidungen getroffen werden. Das war aber eine emotionale und keine rationale.

Dein Gesabbel hat NICHTS mit dem Zitat und meiner Reaktion darauf zu tun.
    Aber so machst du das ja gerne - mal eben schnell auf einen Nebenkriegsschauplatz ausweichen

Das war die Aussage meines Experten, nicht meine.

Aber mal ganz ehrlich: gibt es noch eine dümmere Ausrede als diese, für Leute, die sich selbst als Journalist sehen? Das heißt dann ja, sowohl der Jounalist als auch sein Experte haben sich getäuscht, denn wenn es der Journalist nicht geglaubt hätte, hätte er es ja wohl auch nicht geschrieben, oder? Wie vertrauenswürdig ist eine Aussage von capitano19 also?
    Mit etwas Rückrat hätte der "Journalist" das auf seine Kappe genommen, so wie er das Lob für eine richtige Prognose ja auch genossen hat und nicht publizierte, dass es gar nicht seine Aussage war, sondern die eines Experten. Es wäre vielleicht besser, wenn capitano 3 accounts hätte:

capitano19promo: der "Journalist", der Werbung für seinen Podcast und somit seine selbständige Tätigkeit macht
    cap19experts: Informationen, die er von "Experten" erhalten hat und nur weitergibt
    capitano19: der einfach nur als Privatperson mitdiskutiert und dabei ganz bewusst nicht auf das Expertenwissen anderer zurückgreift

Nur geträumt ;)

Also für mich hast du da ne Redensart benutzt.
    Zitat
    wie der Blinde von der Farbe reden / sprechen / urteilen
    über etwas urteilen, wovon man keine Ahnung hat; unqualifizierte Bemerkungen machen

Ja, passt doch. Oder würdest du das, was sie da aus der Ferne von sich gegeben haben, als qualifiziert bezeichnen? Wenn ich so etwas sagen würde, käme wieder Ronaldo um die Ecke und würde sagen, dass "Blind Spending" überhebliche Arroganz wäre.

Und so schließt sich dann der Kreis

Ronaldo: hast du irgendwie Probleme mit dem Lesen? Wo in meinem Post steht denn etwas davon, dass Iren nicht über Handball reden dürfen? Dürfen Blinde nicht über Farben diskutieren, oder von welchem Teil meiner Aussage leitest du das her? Und dass sie keine Ahnung vom Handball haben, habe ich auch nicht gesagt, schließlich gibt es auch Blinde, die einmal sehend waren, und deswegen zu Farben durchaus viel sagen können - allerdings ist das eher selten. Und es dürfte - und da stimmst selbst du mir wohl zu - auch nicht viele Iren geben, die wirklich viel von Handball verstehen, weil es ja nicht unbedingt viele Iren gibt, die überhaupt Handball spielen oder gespielt haben.

Also blas dich mal nicht so auf und halt dich mit "überheblicher Arroganz" etwas zurück, denn ganz ohne "überhebliche Arroganz" ist der Vorwurf von "überheblicher Arroganz" nämlich auch nicht

Könnte man denken, so konsequent falsch schreiben eigentlich nur fehlerhafte Bots.
    Allerdings hat er auch einmal nachträglich einen Beitrag verändert, und das machen Bots eigentlich sehr sehr selten
    Der SC Magdeburg-Thread

Ich denke er hat einfach an jeder Hand 5 Daumen und starke kommunikative und kognitive Defizite. Hirschhausen hat dafür mal einen Begriff genannt, den ich hier allerdings nicht sagen darf, weil mein "Beleidigen" dann wieder böse ist und gelöscht wird, während andere Beleidigungen erst gar nicht zur Kenntnis genommen werden.

Frag da aber bitte doch mal nach, wie viele MT-Spiele die gesamte Runde in den letzten fünf Jahren gesehen hat. Es werden nicht viele gewesen sein, womit ich nicht die MT in Schutz nehmen will. Ich behaupte nur, dass sie extrem weit weg sind und nicht mehr sehen als die nackten Ergebnisse.

Und wenn Iren über Handball reden, ist es für mich so, als ob Blinde über Farben diskutieren :nein:

Zitat

und die Nationalspieler bleiben mit entsprechender Begründung einfach bei ihren Vereinen

Erklär mal genauer, was du dir darunter vorstellst. Sowas wie "ich bleibe lieber zu Hause und spiele für den Verein"?

Spieler sind letztlich auch Ich-AG's.
    Dementsprechend ist es ja nicht so, dass sie sich aufopfern für den bösen Verein, der sie dann nach dem Aufstieg verabschiedet, sondern dass sie sich damit auch selbst ins Rampenlicht spielen.
    Und wenn es dann für die höhere Klasse nicht reicht, dann ist das so.
    Dafür kommen ja auch Absteiger runter, die zumeist auch auf der Suche nach vielen Neuzugängen sind, da da ebenfalls meistens ein Umbruch ansteht.

Und weil sie ich AGs sind, tendiert der eine oder andere auch sicher dazu, mal rechtzeitig einen spielentscheidenden aber entschuldbaren Fehler zu machen, wenn er der Meinung ist, dass er nach einem Aufstieg ausgetauscht würde, weil er den dann gestiegenen Anforderungen nicht mehr entspräche.
    Insbesondere wenn das Karriereende näher kommt, will man ja auch nicht mehr so viel wechseln und es etwas ruhiger angehen lassen. Da kommt ein "versehentlicher Aufstieg" manchmal ziemlich ungelegen

Erfolge waren da und die Erfolge können sich auch wieder einstellen. Als wir 2 mal in Folge Meister wurden, hatte Roggisch die aktuelle Position auch ausgeführt. Man muss sich natürlich immer neu beweisen aber ich würde trotzdem mal unterstellen, es muss nicht sein, dass hier im Forum über Arbeitsrecht in Bezug auf die Stelle von Roggisch diskutiert wird. Wenn man die Gallionsfigur Gensheimer im Verein halten möchte, dann gibt es allerdings nicht soviele Möglichkeiten ihn im Verein zu integrieren und dann müssen die Verantwortlichen das Gespräch suchen.

In diesem Thread geht es um die RheinNeckarLöwen. Und da halte ich es für durchaus legitim, zu spekulieren und argumentieren, ob Roggisch, deren sportlicher Leiter, geht, gehen sollte, gehen muss, und wenn ja, wie die Bedingungen dafür sein könnten. Wenn ich allerdings "chinesischen Tattoos, Pferd, Beschützen, Liebe, Lautschrift, Mabaoren, Freundin mit einem Ma am Namensanfang" lese, dann kann ich darin hingegen durchaus Off-Topic Potential erkennen