Beiträge von Selbär

Zitat

Die nackte Parade ist ja super - und nicht selten auch spektakulär - aber man müsste die Paraden-Statistik dann auch so erweitern, dann man sehen kann wieviele Ballgewinne nach einer Parade am Ende dann auch zu Buche stehen. Und da könnte man dann Ballbesitz nach Fehlwürfen ohne Berührung des Torwarts integrieren.

Ich verstehe, wo du hin willst, aber dein Weg ist der falsche. Für eine quantitative Analyse von Paraden ist es nicht relevant, ob der Ballbesitz wechselt oder nicht. Ich denke das, was du haben willst ist eher ein zusätzlicher Wert, wie eine Angriffseffektivität, in der letztendlich ausgewertet wird, ob der Ball mit oder ohne Torerfolg zum Gegner gegangen ist. Das ist nun aber nicht unbedingt eine torwart-spezifische Auswertung, sondern betrifft eher alle auf dem Feld befindlichen Spieler.

Zitat

Die "Autoentfernung" ist mit knapp über einer Stunde in einem Bereich, in dem es auch unter der Woche hätte nachgeholt werden können

Jetzt noch den Erlanger Verantwortlichen als Schwätzer zu bezeichnen, weil er die Absage kritisiert, finde ich unanständig!

Zwei Sachen noch dazu:
    Es stimmt natürlich, das Leutershausen gut 60 Autominuten von Erlangen entfernt ist. Allerdings braucht man von Leutershausen ungefähr 90 Minuten um nach Leutershausen zu kommen, denn das Leutershausen, das du meinst, befindet sich in Franken und nicht an der Bergstraße, wie das Leutershausen, um das es hier geht.

Und zweitens:
    Die Welt ist klein und auch viele andere Vereine haben jetzt mitbekommen, wie sich die SGL und ihr Prachtexemplar von Fan verhalten haben - sowas bleibt hängen. Der ein oder andere Verantwortliche wird vielleicht in der Zukunft bei Wünschen der SGL etwas weniger entgegenkommend sein und den Herren damit klar machen, das Fairplay keine Einbahnstraße ist. Sowas nennt man dann Selbstreinigungsprozess

Eventuell hat sich an den Parametern der Zählung etwas geändert?

Nur 1 Beispiel: an wann wird eine Aktion dem Torhüter zugerechnet, wenn er nach einem Angriff mit 7 Feldspielern wieder zurückkehrt?

Wenn er auf dem Feld ist? Wenn er im Wurfkreis ist? Wenn er in einer Position ist, dass er eine normale Abwehraktion durchführen kann?

Wenn solche Kriterien verändert werden - sei es auch aus guten Gründen - dann sind die Daten von zwei Spielzeiten nicht mehr vergleichbar. Über die Details kann uns da aber wahrscheinlich nur die HBL Auskunft geben. Oder einer der Scouts, wenn sie das denn dürfen

Zitat

So nebenbei:Die Schnelltests haben eineWuote von mindestens 5 Prozent " falsch positiv". Das heisst für denjenigen dann erst mal Quarantäne statt Spiel bis das PCR Ergebnis da ist.

Und dein realistischer Vorschlag, wie man es besser machen sollte?

Hallo Helge,

sehr interessant und auch für einen wie mich, der Jura nicht zu seinen Kernkompetenzen zählt, gut verständlich. Im Grunde schade für die Mädchen, dass Ihnen eventuell eine Chance genommen wurde, genau weiß man das ja nicht, und auch bedauerlich, dass ein Verband mit so wenig Fingerspitzengefühl agiert.

Ein bisschen wundert mich, dass der Verein das durchgezogen hat. Es war ja kaum zu erwarten, dass das Urteil so kurzfristig fallen würde, dass eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften noch möglich gewesen wäre.

War wirklich deren einzige Intention, sich zu wehren, um dem Verband zu zeigen dass man sowas nicht mit sich machen lässt? Haben sie das jetzt erreicht?

Welche Konsequenzen hat das für den Verband, die dazu führen könnten, dass sich in der Zukunft etwas ändert?

Bliebe ja auch noch die Frage offen, welcher Trainer sich das antun würde, zu so einem Verein zu gehen, der gerade so verantwortungslos und planlos seinen Co-Trainer verheizt hat (neben der Frage natürlich, welcher Trainer sich einen Olli Roggisch antun würde)
    Ich hatte es befürchtet und leider habe ich mich nicht getäuscht: der Verlierer heißt Klaus Gärtner und ehrlich gesagt tut er mir unendlich leid. Das hat er nicht verdient und auch nicht verschuldet, das haben andere zu verantworten.

Stimmt, jetzt wo du es sagst..

Ich hatte mit 78 statt 76 Punkten gerechnet, und da wären dann noch 6 Spiele offen gewesen. In der vertikalen Ansicht der Tabelle auf dem Smartphone sieht man leider die Anzahl der Spiele nicht

Zitat

selbär

da mag ja deine meinung sein-
    totalausfall ist für mich was anderes-
    weiterhin sollte man auch mal feststellen können, das es durch ihn andere torchancen gab-zb.anspiel an den kreis , 7m etc.-
    selbst in der abwehr hat er auf halb gedeckt....

da sollte evtl. dein fielmann- gutschein zum tragen kommen

Ich bin eben nicht so ein Experte wie du. Und das ist gut so

Zitat

damgaard "totalausfall "...

ich glaub ich seh n anderes spiel......man führt beim 2. zur hz. mit 3 toren......eingien wohl auch wieder zu wenig-
    schieris blind- damgaard ne lusche......läuft...

Er hat 2/7. Ich weiß nicht, ob es ein Problem mit deinen Augen ist, ob du den falschen Sender oder Stream angeguckt hast, oder ob bei der späteren Bearbeitung der durch die Augen empfangenen Informationen etwas schief gelaufen ist, aber 2 von 7 ist inakzeptabel. Das sollte ja wohl klar sein

Schaut man mal auf die Plus- UND Minuspunkte, sieht man, dass durchaus noch mehr als 2 im Rennen sind. Weiterhin sind die Eulen zwar momentan die schlechtesten der 3, haben aber im direkten Vergleich mit beiden anderen die Nase vorn. Außerdem ist GWD die Mannschaft mit dem schlechteren direkten Vergleich gegenüber HBW und den Eulen.

Ja, das ist für mich spannender

Zitat

Wenigstens versteht man die Schauspieler!
    Beim Tatort braucht man mittlerweile Untertitel.
    So und nun noch bitte den Bezug zum Handball.....

Er versteht den Tatort ohne Untertitel nicht mehr, er versteht die Gliederung des Forums in Themen nicht - er hat ein Verständnisproblem.

Hoffentlich nichts beständiges, supranasales

Tut leid, aber für mich war das ein unterdurchschnittlicher Polizeiruf. Kaum Spannung. Am Ende habe ich mich gefragt, wofür ich die 90 Minuten verschwendet habe. Da habe ich schon vieles besseres aus Potsdam, Rostock, Magdeburg und auch Halle oder München gesehen. Für eine Jubiläumssendung in meinen Augen eine große Enttäuschung.