Ich sehe mich weit entfernt von dem Vorwurf, u.a. ich sei Teil des Problems.
Vielmehr sehe ich das in Menschen, die nicht verstanden haben, dass in der einstweiligen Verfügung des OLG Hamm sehr deutlich wird, weshalb die Kommission ihre Arbeit vorläufig einstellen muss. Da steht nichts von „Fuhr will den Bericht verhindern“. Wie kommt man zu so einer Schlussfolgerung, wenn man die Begründung des OLG Hamm gelesen hat? Ich gehe davon aus, dass Sie das getan haben?
Zu den Artikeln und den „zahlreichen“ Äußerungen: Waren Sie dabei? Wissen Sie was weiterhin bei der Kommission an Äußerungen getroffen wurde? Wissen Sie wie diese einzuordnen sind? Wissen Sie, dass sich niemand vor Fuhr gestellt hat, nur, weil Sie es nicht in der Presse lesen konnten? Dann haben Sie mir einiges voraus.
Wissen Sie, wer sich wann bei wem entschuldigt hat? Gibt es denn auf jeden Fall einen Grund sich zu entschuldigen? Wissen Sie denn, wer sich bei wem entschuldigen muss?
Und woher wissen Sie, dass Fuhr nichts unternommen hat? Und falls nicht, weshalb nicht? Glauben Sie, Fuhr dreht die letzten beiden Jahre Däumchen und beschäftigt keine Anwälte?
Und dass Rott und Fuhr keine unterschiedliche Auffassung über die Taktik hatten, heißt automatisch, dass es dann Gründe entsprechend der medialen Berichterstattung sein müssen?
Klar, das liegt ja alles auf der Hand. Ist doch alles ein glasklares Schuldeingeständnis. Gar nicht nötig, jemanden dann noch die Chance zu geben, sich im angemessenen Rahmen dazu zu äußern *ironieoff* (und angemessen heißt NICHT, dass alles über die Presse verbreitet werden muss, nur damit Hans und Brigitte sich bestens informiert fühlen).
Sorry, das ist mir echt zu einfach.