Ich bin mir nicht sicher aber Bylik und Nilsson hatten glaube ich nicht gleich so lange Verträge, das meinte ich eigentlich mit "Wetten". Hoffen das das Talent so durchschlägt wie er hofft und dann hat man ihn für Jahre gesichert, was günstiger ist als nach 2 Jahren zu verlängern, falls er einschlägt.
Was sollen sie machen? Es ist keine Kohle da! Sonst hätte man PDV sofort gekauft und auch einen fertigen Rückraumspieler gekauft und nicht Wallinius.
Zabarec würde das momentan auch nicht retten, der ist auch 33 und das Geld fehlte auch. Und aus den ganzen Gründen kommen eventuell Köster und Fischer nicht.
Bylik und Nilsson hatten jeweils drei Jahre Vertrag und waren beide gerade mal 19 Jahre alt.
Und dass der THW keine Kohle haben soll, finde ich fragwürdig. Für Landin gabs n bisschen was und wie Elias schon sagt, spart man sich Zarabec und vor allem Landin + Sagosen.
Statt Fischer zu holen hat man Överby verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Hannover wirtschaftlich ausgestochen wurde.
Gummersbach wird bei Köster all in gegangen sein, aber auch da. Wallinius Gehalt + Ablöse und noch was on top muss doch auch hier reichen, um das wirtschaftlich bessere Angebot zu machen und sich nicht zu übernehmen.
Für mich bleibt die Vermutung, dass man sich gegen die Spieler entschieden hat oder sie inhaltlich nicht überzeugen konnte.