Beiträge von jd1441

Ich habe z.Z. keinen TW im Umfeld, auch aus der Region, vor Augen, der die Anforderungen erfüllt: Jung und mit Potential für die 2. Liga!

Geht man die Positionen durch sieht es z.Z. so aus:

1. kein 2. LA mit der Qualität für die ganz schwierigen Würfe
    2. kein 2. RM, der vielleicht eine andere Spielweise, als I. Hüter hat, also mehr Wurfkraft aus >9m
    3. kein 2. TW, schon gar nicht ein 3.

Dafür haben wir aktuell:
    3 Kreisläufer
    3 RR

RL und RA sind beide doppelt besetzt und i.O.
    Mit T. Mast steht dann noch ein Allrounder im Kader für KL,RM,RL,LA.

Wir haben nur 2 RR. Iliopoulos wird den TSV zum Saisonende verlassen.
    Auf LA bin ich zwiegespalten. Zum einen macht es keinen Sinn hinter Reuland noch einen sehr talentierten Spieler zu parken, der dann pro Spiel 5 Minuten spielt. Allerdings weiß ich auch nicht ob Tim Mast falls Reuland mal ausfallen sollte, 60 Minuten 2.Liga gewachsen ist.

Im Tor ist mir ein ehemaliger TSV Spieler eingefallen: Tim Hottgenroth. Aktuell in Ferndorf und wird wenn der Stammtorwart wieder fit ist, dort wenig Einsatzzeit bekommen. Er ist vorallem mit 1,85m ein komplett anderer Spielertyp als Juzbasic.

Für RM bräuchte es mal so einen richtigen Kracher. Ian Hüter ist super, aber es fehlt manchmal einfach an Wurfstärke aus dem Rückraum.
    Vielleicht wäre es hier sinnvoll sich auf dem Balkan umzusehen, da ist ja eigentlich immer einer dabei.

Dadurch das Richter und Bartmann gehen fehlen mindestens 2 Spieler. Ein Mittelmann und ein Torhüter. Die Frage ist welches Junges Torhütertalent sich hinter Juzbasic auf die Bank setzen will. Auf Mitte wäre ein Spieler mit starkem Rückraumwurf mal ein neues, interessantes Experiment. Dann könnte man noch Lucas Rehfus (RL) und Benjamin Ludorf (TW) einen Vertrag geben und man hätte zwar einen kleinen aber starken Kader für die nächste Saison.

Interessante Personalentscheidungen!
    Aktuell hat man 13 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.
    TW: Juzbasic
    RA: Sterba, Reimer
    RR: Meuser, Johannmeyer
    RM: Hüter, (Richter)
    RL: Grbavac, Senden
    LA: Reuland, Mast, (Noll)
    KL: Hüter, Juric, Seesing

Die Verträge von Pascal Noll und Benni Richter laufen aus. Ich persönlich würde mit Richter verlängern und Nolls vertrag auslaufen lassen.
    Dann würde für die kommende Saison noch ein Torhüter und ein weiterer Rückraumspieler benötigt. Alles in allem sieht das schon ganz gut aus.

Kroatien wird selbst gegen eine B-Mannschaft Dänemarks keine Chance haben. :D

Sehe ich genauso. Katar gegen Argentinien dürfte ein 50:50 Spiel sein. Für Katar spricht das sie Capote seit Heute wieder mit dabei haben, der direkt mal Man of the Match geworden ist und das sie in der Vorbereitung mit 24:22 gegen Argentinien gewonnen haben. Für Argentinien spricht die überragende Leistung Heute und die bessere Ausgangslage das ein Unentschieden für sie auch reichen würde.

WOW! Argentinien gewinnt überraschend gegen Kroatien und das absolut verdient. Dadurch entsteht die Konstellation das Argentinien, Kroatien und Katar noch alle das Viertelfinale erreichen können. Dänemark ist schon save. Wenn Argentinien gegen Katar gewinnt sind sie sicher im Viertelfinale. Wenn Katar gegen Argentinien gewinnt und Kroatien gegen die Dänen verliert, wäre aufgrund des direkten Vergleichs Katar im Viertelfinale. Sollte Katar gewinnen und Kroatien ebenfalls, wären die Kroaten im Viertelfinale. Also alles drin am Montag.

Wie schon gesagt wurde, die einzige Möglichkeit wie diese Gruppe noch spannend werden kann ist wenn Katar gegen Dänemark punktet. Sonst dürfte das eine ziemlich klare Sache werden.
    Mein Tipp:

1. Dänemark, 10:0 Punkte
    2. Kroatien, 7:3 Punkte
    3. Katar, 6:4 Punkte
    4. Japan, 5:5 Punkte
    5. Argentinien, 2:8 Punkte
    6. Bahrain, 0:10 Punkte

Gruppe 3 ist sehr stark besetzt und eigentlich hätten vom Niveau mindestens 4 wenn nicht 5 Mannschaften das Zeug fürs Viertelfinale. Frankreich ragt aktuell ein bisschen heraus, trotzdem sollte man Norwegen und auch Portugal nicht als Gruppensieger ausschließen.
    Mein Tipp:

1. Frankreich, 9:1 Punkte
    2. Norwegen, 8:2 Punkte
    3. Portugal, 7:3 Punkte
    4. Island, 4:6 Punkte
    5. Schweiz, 2:8 Punkte
    6. Algerien, 0:10 Punkte

Gruppe 4 ist die wohl ausgeglichenste Hauptrundengruppe. Die für mich entscheidende Frage ist wie das Spiel Ägypten gegen Slowenien ausgeht. Auch wenn die Russen ihre Gruppe gewonnen haben, denke ich nicht das sie gegen Ägypten oder Schweden punkten werden.
    Mein Tipp:
    1. Schweden, 10:0 Punkten
    2. Slowenien, 6:4 Punkten
    3. Ägypten, 6:4 Punkten
    4. Russland, 5:5 Punkten
    5. Belarus, 3:8 Punkten
    6. Nordmazedonien, 0:10 Punkten

Katar 31:29 (15:16) Japan

War ein echt gutes Handballspiel. Führungswechsel, TW-Paraden und schöne Tore. Besonders aufgefallen ist mir bei Katar der Halblinke Frankis Marzo der 11 Tore gemacht hat und bei Japan der Mittelmann Agarie. Nach diesem Ergebnis ist Kroatien jetzt natürlich gegen Katar am Dienstag unter zugzwang wenn sie bei der WM noch irgendwas erreichen wollen.

Bei der ganzen Thematik sollte man auch beachten, dass das angesprochene Turnier 2018 1.3 Jahre her ist und 2. schonmal als Qualifikation für eine Weltmeisterschaft gedient hat. Beim letzten Turnier in dem Nordamerikanische Mannschaften teilgenommen haben war die USA nunmal die bestplatzierte Mannschaft. Die Wildcard ist in meinen Augen nicht nur organisatorisch, sondern auch sportlich gerechtfertigt. Gerade deshalb tut es mir für die Jungs leid die jetzt dann doch nicht am Turnier teilnehmen können.

Ein bisschen Hoffnung auf den langersehnten Derbysieg muss man einfach haben. Wenn Dormagen spielt wie gegen Hamm (gegen die der VfL übrigens verloren hat) besteht eine Chance. Aber trotzdem wäre eine Niederlage nicht schlimm. Spieler wie Bozovic, Puhle und Herrmann sind halt einfach auf Bundesliga Niveau.

Platz 4 ist wirklich überragend! Wer hätte das nach dem schrecklichen ersten Spiel gegen Dessau gedacht? Auch gegen den WHV hat mir die Mannschaft (45 Minuten lang) richtig gut gefallen. Besonders die Neuzugänge Juzbasic und Senden sind gut eingeschlagen. Wird für Bartmann und Grbavac nicht einfach sich den Stammplatz zurückzuholen! Wenn der TSV Mittwoch noch die Gummersbacher besiegt, kann das dieses Jahr eine richtig gute Platzierung werden.