Wie schätzt ihr die Chancen von Braunschweig im Aufstiegsrennen ein?
Zunächst mal gegen die Wölfe Würzburg.
... und was würdet ihr als notwendige Änderung/Verbesserung sehen, damit Braunschweig (falls sie aufsteigen!) in der 2. Liga bestehen kann?
Wie schätzt ihr die Chancen von Braunschweig im Aufstiegsrennen ein?
Zunächst mal gegen die Wölfe Würzburg.
... und was würdet ihr als notwendige Änderung/Verbesserung sehen, damit Braunschweig (falls sie aufsteigen!) in der 2. Liga bestehen kann?
BWER Süd und Nord sind nun offiziell eingeplant:
So richtig zu funktionieren scheint das aber trotzdem nicht. In der drittgrößten Stadt Deutschlands gibt es nächste Saison keinen Bundesligisten, ja in ganz Südbayern nicht. Und das trotz 3+3 Plätzen für den Q5.
Hallo, evtl. lag es da dann an der fehlenden Qualität von HT, Allach & Co.?
Weiß jemand wo man die Quali-Runde für das kommende Wochenende online einsehen kann?
Auf handball.net habe ich noch nichts gefunden.
Danke!
OK, sieht aus als wärst du ein Insider. Das ist gut.
Evtl. waren genau deine Beobachtungen und Schilderungen ja der Trigger, dass in Minden etwas geändert wurde - und nun mit Torbrügge jemand anders Denkender und Handelnder der Geschäftsführer ist.
Aber ich kann das nicht einschätzen.
Und ob und wie viele Spieler aus der 2. MS schon woanders unterschrieben haben, das kann ich nicht beurteilen.
Das passt nicht so ganz zu den letzten Jahren, wo man mit von Behren und Kalusche 2 Geschäftsführer hatte, die dazu nicht so schlecht verdient haben.. Gleichzeitig ist kein Geld für einen Co-Trainer da. Viel schlechter kann man sich im Profihandball wohl nicht organisieren. Geld für Neuzugänge während der Saison ist dann, aufgrund von schwereren Verletzungen der Spieler, die nach 6 Wochen erst einmal nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen, ja regelmäßig da. Selbst bei diesen Verpflichtungen ist man nicht selten zu 100% auf die Sponsoren angewiesen. Man hätte sich mit den Sponsoren schon weit vor der Saison zusammen setzen können und einen Plan schmieden können, damit man zu Beginn einer Spielzeit gleich einen relativ guten Kader hat, mit dem Mann nicht wie in den letzten 2 Jahren bei 0 Punkten aus den ersten 8-10 Spielen steht. Das hätte viel Ruhe in den gesamten Verein und auch anschließend bei den Sponsoren gebracht. So ist es doch kein Wunder das sich der ein oder andere nach den ständigen Verfehlungen immer weiter oder ganz zurück zieht (Rechnungen an Sponsoren wurden nicht zugestellt; eine viertel Million für Lichtlein und Zeitz pro Jahr ausgeben; Vertragssgespräche mit Schluroff; kein Co Trainer; Kaderzusammenstellung etc.)
... das heißt was für dich? Siehst du hier eine Möglichkeit zum "Besseren" sich auftun? Evtl. ändert sich da gerade was in den Strukturen und wir Außenstehende sehen es (noch?) nicht?
Danke für deine Einschätzung.
Was um alles in der Welt hat Eyjolfsson bewogen von EL-Teilnehmer zu einer Kirchenmaus zu wechseln die nicht mal Geld für einen TW-Trainer hat?
Gute Frage. Evtl. gibt es ein neues Konzept mit einem Plan, von dem wir hier im Forum nichts wissen.
Davon könnte sich jemand wie Eyjolfsson überzeugt haben lassen...
Ich glaube, (vor allem) Erlangen, Coburg und Rimpar machen gute Nachwuchsarbeit.
Der 2006er-Jahrgang ist schon sehr gut.
Große Überraschung war Team Bayern.
Was meint ihr?